VC Schweres Problem mit Breath of Fire 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller erayjon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

erayjon

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2007
Habe gerade Breath of Fire 2 (VC) auf Wii gespielt. Plötzlich ist der Bildschirm schwarz, aber der Ton ist noch zu hören.

(Ich war auf der Insel Evrai, habe mir die Angel CharmRod geholt, und bin dann mit dem Vogel zu dem Stück Land geflogen wo man das EmpireSD bekommt. Bei der Landung war dann der Bildschirm schwarz.)

Wii ausgeschaltet (auch Stromlos gemacht) und Breath of Fire 2 neugestartet, selbes Problem. Es ist kein Bild da aber der Ton. Normalerweise kommt ja immer der Startbildschirm mit Auswahl des entsprechenden Speicherstandes, es geht aber direkt ins Game rein.

Irgendwie scheint mein Speicherstand kaputt zu sein. Jedenfalls kann ich ihn auch nicht auf die SD-Card kopieren. Es kommt die Meldung, dass nicht alle Daten kopiert werden konnten.

Auf der SD-Card ist der Speicherstand zwar zu sehen, aber nur die Größe von 1 Block.
Auf der Wii ist der Speicherstand aber 4 Block groß.

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen, und ist der Speicherstand noch zu retten?

Hm zocke das Game auch grade, bin aber noch nicht so weit wie du, kann also nicht sagen ob das in irgendeiner Art und Weise ein Bug ist oder sich dein Spielstand echt selbst zerschossen hat, bei mir klappts noch!

Wie man ihn retten kann, kann ich dir jetzt allerdings auch nicht sagen, sry!

Problem gelöst

Wenn sowas passiert muss das Menü (Homebutton) aufgerufen werden, dann "Zurücksetzen" auswählen.
Der Speicherstand bleibt erhalten. Funktioniert nur bei VirtualConsole-Games die über einen extra angelegten Speicherstand verfügen.
Bei NES-Games funktioniert das nicht, da ist auch der Speicherstand weg.

Zurück
Top Bottom