Schweiz - Honduras / Chile - Spanien

Wenn Spanien verliert, reicht ein Remis.

Spielt Spanien Unentschieden, dann müssen sie gewinnen.

Und wenn Spanien gewinnt, müssen sie gewinnen und 2 Tore auf Spanien gut machen, um einem Losentscheid aus dem Weg zu gehen. Oder zählt dann erstmal der direkte Vergleich?

Hoffe hab jetzt nichts übersehen.

Wenn Spanien verliert, kann afaik die Schweiz auch verlieren, muss danach aber halt das bessere Torverhältnis als Spanien aufweisen. Also muss die Schweiz einfach weniger hoch verlieren als Spanien (da Spanien derzeit bei 2:1 steht, die Schweiz bei 1:1 und die Schweiz die Direktbegegnung gewonnen hat).

Wenn Spanien gewinnt, muss die Schweiz nicht 2 Tore auf Spanien gut machen, sondern das Torverhältnis von Chile übertreffen (Chile hat Honduras nur 1:0 geschlagen, Spanien 2:0). Spanien wird mit einem Sieg über Chile ziemlich sicher Gruppensieger, sofern die Schweiz nicht plötzlich Honduras min. 3:0 wegklatscht, daher muss die Schweiz natürlich erstmal schauen, dass sie Chile überholen können, dafür reichen eben die 2 Tore Abstand heute, bei Spanien wird das ganze etwas schwieriger, angenommen die Spanier ziehen in die nächste Runde ein, da wäre mindestens ein Tor mehr erforderlich ;)

Eigentlich ist in der Gruppe noch alles drin, denn alle ausser Honduras können gar mit einer Niederlage weiterkommen, hängt einfach davon ab, ob die Schweiz Honduras höher schlägt als es Chile oder Spanien getan haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier ne einfache Tabelle wie die Schweiz weiterkommen würde:

HBtVATkt_Pxgen_rc_500x525,500x525+0+0.jpg

Wird auf jeden Fall sehr spannend heute abend :)
Ich hoffe, dass es die Spanier packen werden, obwohl ich es den Schweizern wirklich gönnen würde.

ich glaub auch irgendwie das spanien die koffer packen muss, chile ist kein leichter gegner, die haben in der quali argentinien hinter sich gelassen.

Ich hoffe nicht dass mein Geheimtipp, nach zwei tollen Vorstellungen und zwei Siegen, dann doch noch die Koffer packen muss, aber es wird ganz ganz schwer.

Spanien wird wohl gewinnen, daher hoffe ich auf ein Unentschieden bei den Schweizern.

Die Chilenen (nennt man die so? :ugly: ) gehen aber echt hart zur Sache, schon 3x gelb und alle drei sind absolut gerechtfertigt xD

Ehm ja wegen einem Torwartfehler. Wie unbesiegbar Spanien ist, haben wir ja gegen die Schweiz gesehen. Und noch ist Sache nicht rum.

Go Chile. :aargh:

Naja... wenn er nicht aus dem Tor kommt, wird der Verteidiger wohl überrannt und er kommt alleine auf den Torhüter zu (Die spanischen Stürmer sind bekanntlich nicht gerade langsam :ugly: ) ;)
Und ausserdem musste Villa trotz all demerstmal aus dieser Distanz treffen ;)

Zurück
Top Bottom