Schuld an Capcoms rote Zahlen ist die PS2 und die X-Box!

Cyberboy

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2002
Ein trauriges Jahr, zumindest wirtschaftlich gesehen, liegt hinter und ein schwieriges vor dem Spielekonzern Capcom. Dieser musste, wegen dem unerwartet niedrigen Absatz von Videospielen im Jahr 2003, einen Verlust von knapp 144,8 Millionen Dollar vermelden und rutscht somit in die gefürchteten roten Zahlen.

Das Lineup für Sonys PS2 und Microsofts Xbox blieben jeweils klar unter den Prognosen Capcoms. Einzig das Lineup für Nintendos GameCube konnte den Erwartungen gerecht werden und hat sich sogar knapp besser verkauft, als eingeplant.

Hm also ist doch nicht der Cube schuld. Das müsste heisse, das der weiterhin versorgt wird! :D

Capcoms Logik ist aber die Xbox und die PS2 mehr zu versorgen. Warum ist fraglich, ich finde es aber gut. Was hatte die Xbox denn bisher? Marvel vs. Capcom und SNK vs. Capcom...

Das hatten wir aber schon :) Aber Capcom will jetzt mehr auf PS2 und Xbox setzen, weil sich die Cube games nach plan verkauft haben *g*

Nochmal für die ganz blöden. Die einzig Schuldigen sind Capcom selbst. Die PS2 kann ja nix dafür wenn Capcom scheiß Spiele rausbringt.
Die letzten Games von Capcom waren einfach nur mittelmaß nur das Pech das die Games halt auf der PS2 kamen. Chaos Legion und DMC2sind halt auf der PS2 rausgekommen.

Red schrieb:
Nochmal für die ganz blöden. Die einzig Schuldigen sind Capcom selbst. Die PS2 kann ja nix dafür wenn Capcom scheiß Spiele rausbringt.
Die letzten Games von Capcom waren einfach nur mittelmaß nur das Pech das die Games halt auf der PS2 kamen. Chaos Legion und DMC2sind halt auf der PS2 rausgekommen.

Die Frage ist nur ob Capcom das auch begreift. Statt jetzt von mir aus samtliche Cube games auf ps2 und xbox zu portieren, sollten sie besser über ihre Qualität nachdenken, statt ihr ganzes Konzept umzustellen, davon werden die games auch nicht besser. Und was habense bislang tolles am Cube gebracht? Resident Evil 1 und 0 das wars aber auch schon. Von einem riesigen Cube Support kann also [noch] nicht die Rede sein, auch wenn einige Games angekündigt wurden.

Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Qualität der beiden RE Titel, verfolge aber auch die Wertungen für die restlichen Games von ihnen und die fallen leider ziemlich mies aus. Gerade von DMC2 hätte man mehr erwarten sollen, ich kann nur hoffen Capcom fängt sich wieder, wäre echt schade um die Firma :neutral:

Wandhydrant schrieb:
Capcoms Logik ist aber die Xbox und die PS2 mehr zu versorgen. Warum ist fraglich, ich finde es aber gut. Was hatte die Xbox denn bisher? Marvel vs. Capcom und SNK vs. Capcom...

Capcom vs SNK bitte ;) na und, die beiden Games sind doch geil! Das sind die meistgespielten Games auf meiner Xbox! :)

Dat is doch völlig unlogisch. :rolleyes:

Aber die RE-Serie kann ich eh nimmer sehen. Ich will keine roten und grünen Kräuter mehr mischen. Habe die Schnauze VOLL!

Stimmt, oder 2 grüne mit einem roten! Oder ein grünes mit noch einem grünen, da wird das inventar gleich "größer" :)

Also ich finde sie sollten gerell Resi überarbeiten. Also im 4Teil soll sich ja schon einges getan haben. Glaube aber nicht, das sie da sehr viel erneuern werden! :shakehead:
Am besten wäre wenn Capcom mit Nintendo zusammen einen völlig neuen 5 Teil machen würden. Mit viel neues, innovatives aber im Resistil. Das wäre was! :D

Cyberboy schrieb:
Also ich finde sie sollten gerell Resi überarbeiten. Also im 4Teil soll sich ja schon einges getan haben. Glaube aber nicht, das sie da sehr viel erneuern werden! :shakehead:
Am besten wäre wenn Capcom mit Nintendo zusammen einen völlig neuen 5 Teil machen würden. Mit viel neues, innovatives aber im Resistil. Das wäre was! :D

Mach doch mal ein paar Vorschläge! :)

Capcom und Nintendo machen doch schon RE 4 zusammen :rolleyes:
Außerdem ist es noch zu früh, um zu sagen, ob im Spiel wenig/viel Neuerungen enthalten sein werden.

Zurück
Top Bottom