Schmerzgrenze! Was ist Euch ein neues Spiel wert?

Eure Schmerzgrenze für ein neues Telespiel?

• 100 Euro und darüber hinaus, völlig egal, ich will zocken! 8)

Stimmen: 4 18,2%
  • 90 Euro für einen Funracer sind völlig in Ordnung, Brumm Brumm!

Stimmen: 2 9,1%
  • 80 Euro sind für mich eine magische Grenze.

Stimmen: 7 31,8%
  • 70 Euro, ich muß ja auch irgendwas essen und trinken!

Stimmen: 2 9,1%
  • 60 Euro, das bekommt meine Putzfrau schwarz in 3 Stunden.

Stimmen: 6 27,3%
  • 50 Euro, dafür den Preis recherchiere ich dann aber schon ordentlich im Internet :(

Stimmen: 1 4,5%
  • Kaufe nur noch gebraucht, Bürgi reicht sonst nicht ;(

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    22
Ein 6-8 Stunden Playstation Spiel, wäre mir maximal 20€ wert.

Für 100te Stunden Spielspaß, wie sie die meisten Nintendo Titel bieten, gehen 80-90€ aber schon in Ordnung.

50/60 Max und das auch extrem selten. Gerade am PC werden einem Spiele nach recht kurzer Zeit hinterher geworfen, da wartet man einfach und gut ist. Der Backlog ist dann eh vorhanden und es gibt zig Spiele die schon Released wurden, billig angeboten werden aber von mir noch nicht gezockt wurden. Entsprechend greife ich dann auf mein Backlog oder günstigere Titel und warte bis neue Releases im Preis sinken.

Mein Backlog ist eh elendslang, für mich macht day one kein Sinn. Warte lieber etwas und kaufe erst wenn die Preise etwas runter sind.

Wobei Intergalactic könnte day one werden :banderas:

Hier sind meine neu berechneten Schmerzgrenzen mit dem Berechnungsmodell vom User @Platon :

AAA (Sony-CDPR-From Soft-Square Enix) = 80 Euro

Microsoft Gamepass Spiele = 60 Euro

Nintendo + Android = 50 Euro

Kommt aufs Game an. Weil Team Gelb seit gestern immer wieder gegen GTA 6 schießt, das ist ein Game welches völlig zurecht 90-100€ kosten dürfte.

Sorry, aber Nintendo Games haben nur in den allerseltensten Fällen AAA Budgets, die Preise aufwärts von 50-60€ rechtfertigen.

Kommt aufs Game an. Weil Team Gelb seit gestern immer wieder gegen GTA 6 schießt, das ist ein Game welches völlig zurecht 90-100€ kosten dürfte.

Sorry, aber Nintendo Games haben nur in den allerseltensten Fällen AAA Budgets, die Preise aufwärts von 50-60€ rechtfertigen.

GnjGpAnWIAA6UpW

Nicht, dass der Schuß nach hinten losgeht. :vv:

Das ist mit Sicherheit so, zumindest zum Start.
Auf die abartig hohen Verkaufszahlen kommt man dann aber nur über die entsprechenden Preise, die dann voll in den Massenmarkt gehen.

Mario Kart gehört auch zu dieser Gruppe von ganz wenigen Spielen mit wirklich ernsthaft hohen Verkaufszahlen und langer Spielzeit.

Hab mir Metal Slug 3 fürs Neo Geo als Modul zum Release gekauft (Nur 800 DM 8), oder Steel Battalion (XBox+Controller "Nur" 380 Euro.
Bin auch heute noch bereit, für etwas das "Mich" überzeugt, tief in die Tasche zu greifen.
Nan muss/sollte halt wissen was man will und was nicht, Grundsolide Voraussetzung 8)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo würde ich Mondpreise bezahlen, bei allen anderen Firmen eher nicht.

80€ wäre aber schon noch ok als Norm.

Zurück
Top Bottom