Schmerzgrenze! Was ist Euch ein neues Spiel wert?

Eure Schmerzgrenze für ein neues Telespiel?

• 100 Euro und darüber hinaus, völlig egal, ich will zocken! 8)

Stimmen: 10 31,3%
  • 90 Euro für einen Funracer sind völlig in Ordnung, Brumm Brumm!

Stimmen: 3 9,4%
  • 80 Euro sind für mich eine magische Grenze.

Stimmen: 7 21,9%
  • 70 Euro, ich muß ja auch irgendwas essen und trinken!

Stimmen: 3 9,4%
  • 60 Euro, das bekommt meine Putzfrau schwarz in 3 Stunden.

Stimmen: 8 25,0%
  • 50 Euro, dafür den Preis recherchiere ich dann aber schon ordentlich im Internet :(

Stimmen: 1 3,1%
  • Kaufe nur noch gebraucht, Bürgi reicht sonst nicht ;(

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    32
wäre schon ein ganz mieser Stil, aber gut Nintendo hat ja auch nen neuen CEO.
Meinst du die Händler machen Miese, wenn sie jetzt Mario Kart World physisch um 72 Euro verkaufen? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Marge bei Games ist in der Regel recht niedrig, vielleicht 10-12% wenns hoch kommt, da geht sich höchstens ne Senkung auf 80 Euro retail aus und da wird dann fast nix mehr verdient. Das wird also klar von Nintendo gesteuert. Und es gibt aktuell auch gar keinen Grund MKW auf rund 70 Euro zu senken, wo das game doch sowieso im Bundle günstig zu haben ist und sich so Millionenfach verkauft. -Außer, dass die 90 Euro nie wirklich der geplante Preis waren.

Das ist zum Glück nur Deine höchst subjektive Meinung.

Die Verbindungsstrecken und die Open World bringen endlich frischen Wind in die ausgelutschte Formel und werten das Spiel gegenüber MK8 schon deutlich auf.

Die Verbindungsstrecken sind 80% geradeaus fahren :ugly:
was ist daran frischer Wind?

Die Open World hingegen ist extrem leer, ohne Story, ohne Bosse ohne richtige Quests. Ein Preis von 90€ ist da einfach nur dem Kunden fresch ins Gesicht gespuckt, besonders wenn das bessere MK8 damals schon nur 50€ gekostet hat.
Aber hey, musst ja nur die Wertungen öffnen um zusehen das sowohl die Fans als auch die Magazine ebenfalls meiner Meinung sind. Du stehst mit der Meinung das MKW besser ist ziemlich allein da.

Ein Preis von 90€ ist da einfach nur dem Kunden fresch ins Gesicht gespuckt, besonders wenn das bessere MK8 damals schon nur 50€ gekostet hat.

Und MKW hat die allermeisten nur 40€ gekostet. Kenne 90 und nicht mal 50. Der ganze DLC womit man bei MK8D überhaupt erst mehr Strecken als in World hat, war bei dir wohl gratis?

Darum kann man ja auch die viel zu niedrigen Wertungen nicht ernst nehmen, wo bereits der erste Satz oder schon die Überschrift "das Spiel kostet 90€ blablabla" lautet.

MK8 war und ist das deutlich bessere Spiel. Ich habe MKW 5 Tage nach Release noch gezockt, seitdem nicht mehr angerührt.
MK8 hingegen war ein Dauerbrenner.
Ach was, MK8DX online war ein Graus, diese bescheuerte Lobby mit den Miis, dieser schreckliche Soundeffekt und die absolut grauenhafte Lobbymusik, ich hab das nicht lange ausgehalten. In MKW ist es deutlich moderner und man spielt mal schnell ne Runde zwischendurch :goodwork:

Die Verbindungsstrecken sind 80% geradeaus fahren :ugly:
was ist daran frischer Wind?

Die Open World hingegen ist extrem leer, ohne Story, ohne Bosse ohne richtige Quests. Ein Preis von 90€ ist da einfach nur dem Kunden fresch ins Gesicht gespuckt, besonders wenn das bessere MK8 damals schon nur 50€ gekostet hat.
Aber hey, musst ja nur die Wertungen öffnen um zusehen das sowohl die Fans als auch die Magazine ebenfalls meiner Meinung sind. Du stehst mit der Meinung das MKW besser ist ziemlich allein da.
Er findet doch alles von Nintendo Klasse. Er tut sich mit eigener Meinung schwer, mit gutem Geschmack, mit Technik und Gameplay. Es ist ihm einfach nur ein Anliegen uns jeden Tag mehrfach erklären zu wollen wie geil ein erwachsener man sowas hier findet:

Man kann doch nur noch darüber lachen.

cookie monster GIF

Und MKW hat die allermeisten nur 40€ gekostet.
So ist es, und der Kunde ist (in der Regel) mündig und kann selbst entscheiden, ob er lieber 90, 80, 72 oder 40 Euro dafür zahlen möchte. Wer unbedingt 90 zahlen will, der zahlt es eben, man sollte aber nicht so tun, als würden das ne Mehrheit tun, ist die absolute Minderheit. :ol:

Zurück
Top Bottom