schlechteste Generation ever?

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
mal eine andere sichtweise. natürlich began diese generation mit genialer grafik auf Xbox 360, aber wo sind wir heute? Xbox 360 hat hammer spiele, doch fast jede konsole hat ihre defekte, PS3 ist zu teuer und wird immer weniger unterstützt und mit dem Wii ist Nintendo endgültig tot und interessiert sich nur noch für die "soccer mums".

also meine frage, ist dies die schlechteste generation ever für hardcore gamer, wie uns? die letzte gen mit DC, PS2, GCN und Xbox war der hammer, da sie genau das bot, was wir wollten: tonnen von großartigen spielen für hardcore gamer. damals gab es keine Wiimote, kein ROD, keine 599 US-Dollar. wie sieht ihr die entwicklung? :oops:

edit:

ach ja, habe SEGA vergessen. die bekommen in dieser gen nichtmal mehr ein richiges Sonic spiel hin...

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich fand' die letzte komplett enttäuschend, diese dank DS und Wii wieder interessant. Jeder erwartet etwas anderes...mir taugts sehr.

Hatte ich schonmal gepostet, aber die generation ist gut:
Xbox erhältlich:

Gears of War
Dead Rising
Lost Planet
Condemned
Forza

zukünftig:
Mass Effekt
Blue Dragon
und andere PC/Konsolenspiele

PS3 erhältlich:
Motorstorm
Resistance
Ninja Gaiden Sigma

zukünftig:
Uncharted: Drake's Fortune
Little Big Planet
Lair
Heavenly Sword
Killzone 2

Ich habe zwar nur ne PS3, aber hätte ich einen schlechten PC oder die Xbox weniger RoD's hätte ich auch einige Xbox Titel.
Ansonsten viele neue Franchises sind enstanden, die neu und abwechslungsreich sind.

Naja ich denke wenn die Xbox 360 dieses RoD Problem nicht hätte wäre sie eine peferkte Konsole. Die Spiele sprechen für sich und dagegen kommt keine Konkurrenzkonsole an.

Microsoft wird ja bald die neuen Falcons rausbringen und dann dürfte dieses Problem endgültig behoben sein.

Diese Gen ist aber in der Tat anders als die letze. Aber darüber bin ich auch froh ... !

mal eine andere sichtweise. natürlich began diese generation mit genialer grafik auf Xbox 360, aber wo sind wir heute? Xbox 360 hat hammer spiele, doch fast jede konsole hat ihre defekte, PS3 ist zu teuer und wird immer weniger unterstützt und mit dem Wii ist Nintendo endgültig tot und interessiert sich nur noch für die "soccer mums".

also meine frage, ist dies die schlechteste generation ever für hardcore gamer, wie uns? die letzte gen mit DC, PS2, GCN und Xbox war der hammer, da sie genau das bot, was wir wollten: tonnen von großartigen spielen für hardcore gamer. damals gab es keine Wiimote, kein ROD, keine 599 US-Dollar. wie sieht ihr die entwicklung? :oops:

edit:

ach ja, habe SEGA vergessen. die bekommen in dieser gen nichtmal mehr ein richiges Sonic spiel hin...

Möchtest du ein Taschentuch?
Ganz ehrlich das ist nur Geflenne, früher war ja alles besser.
Der Markt entwickelt sich und verändert sich. Diese Gen sind sony und MS einfach an die Grenzen ihrer Hardware gestoßen. Entweder instabil oder zu teuer und Nintendo versucht den Markt zu verändern.
Für "Hardcoregamer" (Was für ein scheiß Begriff) wird es immer was geben. Man sollte sich nur nicht immer an die Vergangenheit klammern.

Naja ich denke wenn die Xbox 360 dieses RoD Problem nicht hätte wäre sie eine peferkte Konsole. Die Spiele sprechen für sich und dagegen kommt keine Konkurrenzkonsole an.

das ist ja gerade das problem, vorallem kenne ich dieses problem gut -> habe schon 4 kaputte 360s gehabt :lol:
meine PSone von anno 1998 läuft immer noch wie am ersten tag dagegen... tja.

Für mich ist diese Generation bis jetzt auch enttäuschend. Außer Gears of War und Twilight Princess hat mich nichts vom Hocker gerissen. In dieser Generation kommen einfach zuviele Fortsetzungen, ich meine bald gibts schon das dritte Need for Speed und auch das dritte CoD.

Außerdem sind die meisten Spiele einfach viel zu kurz. Was nützen mir das die Besten Texturen und der höchste Polygoncount wenn ich das Spiel innerhalb 10 Std durchspiele.

Gott-Sei-Dank kommt bald die Wende. Die zweite Jahreshälfte ist ja gespickt mit Highlights für alle drei Konsolen.

So siehts jedenfalls bei mir z.Z. aus

1.N64,PSONE,Saturn
2.SNES,MD
3.NES,MS
4.DC,PS2,GC,XBOX
5.Wii,PS3,360

Zuletzt bearbeitet:
Fand die letzte Generation am schlechtesten und hab mich größenteils auch rausgehalten, obwohl ich alle 3 Konsolen hab :ugly:
Die PS2 hatte zwar teilweise Spiele die mir gefallen aber mit den meisten konnt ich nichts anfangen, dazu zählen auch MGS, GT, FF Serie mag die einfach nicht ;)
Die Xbox hatte auch ein paar gute Spiele, aber fast nur druchschnitts Kost. hab auf der 360 schon mehr gespielt als auf der alten Xbox.
Den Gamecube hab ich mir nur wegen den Resi Remakes und Pikmin geholt, die Nintendomarken wie Mario, Zelda und co kann ich einfach nicht mehr sehen.

Meinen empfinden nach wird diese Generation wohl eine der besten oder sogar die beste.
Keine Konsole hat mehr oder weniger eine Monopolstellung wie die PS2 zu besten Zeiten, also strengen sich die Entwickler mehr an um sich ihre Käufer zu sichern. Besser kann es uns nicht gehen.

Die schlechteste Generation war wohl dieses Ding zwischen 16bit und 32bit Zeitalter, sprich 3DO, Jaguar und CDI. So schnell wie die anfing war sie wieder vorbei ;)

Ich glaube, die meisten Leute, die diese Gen blöd finden spielen zu wenig Wii ;)

Die schlechteste Gen fand' ich jedenfalls die Letzte...

Die jetzige hat im Gegenteil das Zeug dazu die beste zu werden. Imo war die letzte die mieseste. Alles schon gesehen und alles nur noch auf cool. Ein paar Perlen dabei aber das wars dann auch.

Jetzt gibts Abwechslung pur :)

Das einzige, was mir im Moment an dieser Generation nicht so gefällt ist der Hang zu Spielen mit realistischem Stil (kommt wohl auch daher, dass dafür mitlerweile auch genug Power da ist), einigen mag das gefallen, mir hingegen nicht...
Außerdem find ich die Konzepte der Konsolen nicht ganz so gut... vor allem die PS3 ist imo mit 600€ für ne Konsole zu teuer.

Von den Spielen an sich her kann ich aber nicht klagen.... mit Zelda TP ist diese Gen mein persönliches Best Game Ever erschienen (und ich sehe es als Wii Game an, weil auch die Wii Steuerung ihren Teil dazu beigetragen hat), SSBB wird DAS Spiel für Nintendo Fans, mit Sony haben wir nun einen zweiten 1st Party Publisher, der ein Garant für gute Spiele ist (MS muss sich imo erst noch beweisen), Littlte Big Planet und Mario Galaxy entwickeln beide auf ihre Art das Platformer Genre weiter und Xbox Live! Arcade und das PSN (und hoffentlich dann bald auch WiiWare) ermöglichen endlich wieder kleine Spiele mit innovativen Konzepten, während sie gleichzeitig auch kleinen Entwicklern und Publishern eine Chance zum Überleben geben.
Also ich bin mit dieser Generation bis jetzt sehr zufrieden, aber mal sehen, was die Zukunft bringt^^

die letzte gen mit DC, PS2, GCN und Xbox war der hammer

Das sehe ich anders, die letzte Gen war der größte Müll überhaupt. Auf der PS2 nur Flimmerorgien mit wenigen Top Titeln auf der Xbox1 absolut nur Müll, selbiges gilt auch für den GCN, ausnahme war RE4.

Die Toptitel der Lastgen kann ich an einer hand abzählen!

So siehts jedenfalls bei mir z.Z. aus

1.N64,PSONE,Saturn
2.SNES,MD
3.ES,MSN
4.DC,PS2,GC,XBOX
5.Wii,PS3,360

Da kann ich dir fast voll zustimmennur 3. Würde ich mit: C64/NES/MS/GB austauschen, was war das ES oder MSN überhaupt? :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die jetzige hat im Gegenteil das Zeug dazu die beste zu werden. Imo war die letzte die mieseste. Alles schon gesehen und alles nur noch auf cool. Ein paar Perlen dabei aber das wars dann auch.

Jetzt gibts Abwechslung pur :)

Genau, das ist exakt meine Meinung. Dank Wii wurde diese Gen wieder deutlich interessanter.

Die neue Generation muss sich erst beweisen, sie ist gerade mal 1 1/2 Jahr da wenn man den Launch der Xbox 360 heranzieht.

Das sehe ich anders, die letzte Gen war der größte Müll überhaupt. Auf der PS2 nur Flimmerorgien mit wenigen Top Titeln auf der Xbox1 absolut nur Müll, selbiges gilt auch für den GCN, ausnahme war RE4.

eigentlich brauchst du sogar nur 3 finger ;)

Shenmue I, Shenmue II und Resi 4.

Da kann ich dir fast voll zustimmennur 3. Würde ich mit: C64/NES/MS/GB austauschen, was war das ES oder MSN überhaupt? :lol: ;)

Oh das sollte natürlich NES und MS heissen ; ) ja gut Handheld und C64 kann man da natürlic auch noch reinpacken

PS3 ist zu teuer und wird immer weniger unterstützt

ach humbug,grad nach der e3 zieht das argument doch nun wirklich net mehr...haze und ut3 sind sogar zeitexklusiv geworden,und nix mit mgs4 & ff13 goes multi

spricht natürlich alles für weniger unterstützung,nicht oder x)

ich besitze Wii und 360, und denke dies wird eine fantastische Gen :goodwork:

meine 360 besitze ich noch nichtmal ein Jahr und ich besitze schon so einige (meist exklusive ^^) absolute Krachergames :-)
(davon nichtmal 10% Shooter :-P )

und beim Wii gabs zwar bislang lediglich Zelda TP als absolutes Übergame, aber wenn ich schaue was schon alles angekündigt ist, und diesmal der 3rd-Party-Support auch deutlich größer wird... :-)
ich erwarte vom Wii, dass er Spiele-mässig locker seine beiden Vorgänger N64 und Cube wegowned (ok, ist jetzt auch alles andere als unlösbar IMHO) und damit die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES wird :-)

mal eine andere sichtweise. natürlich began diese generation mit genialer grafik auf Xbox 360, aber wo sind wir heute? Xbox 360 hat hammer spiele, doch fast jede konsole hat ihre defekte, PS3 ist zu teuer

Für Hardcore Gamer sollten 599,- weniger ein Problem darstellen!
Ich denke wir befinden uns gerade in der Besten Generation ever!

XBOX 360
Bioshock
Blue Dragon
Halo 3
Mass Effect
Halo Wars
Splinter Cell: Conviction
Lost Odyssey
Dead Rising 2
Alan Wake
Fable 2

PlayStation 3
Warhawk
Heavenly Sword
Lair
Folks Soul: The Lost Folklore
The Eye of Judgement
Haze
Ratchet & Clank Future: Tools of Distruction
Time Crisis 4
Unreal Tournament III
Uncharted: Drakes Schicksal
Killzone 2
LittleBigPlanet
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Final Fantasy XIII
God of War III
Heavy Rain: The Origami Killer

Wii
Fire Emblem: Goddess of Dawn
Trauma Center: Second Opinion
Disaster: Day of Crisis
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl
Nights: Journey of Dreams
Super Mario Galaxy
Agatha Christie: And Then There Were None
Mario & Sonic at the Olympic Games
Ghost Squad
Metroid Prime 3: Corruption

MULTI
BlackSite: Area 51
Medal of Honor Airborne
Stranglehold
Grand Theft Auto IV
Kane & Lynch: Dead Men
Pro Evolution Soccer 2008
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Assassin`s Creed
Brothers in Arms: Hell`s Highway
Devil May Cry 4
Saint`s Row 2
Resident Evil 5
Silent Hill V

NINTENDO DS
LifeSigns: Hospital Affairs
Undercover: Doppeltes Spiel
Dementium: The Ward
Drawn to Life
Geheimakte: Tunguska
Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Phoenix Wright Ace Attorney: Trials & Tribulations
Runaway 2
Contra 4

PSP
Castlevania: The Dracula X Chronicles
Crazy Taxi: Fare Wars
Dead Head Fred
Harvey Birdman: Attorney at Law
Patapon
SWAT: Target Liberty
Syphon Filter: Logan`s Shadow
God of War: Chains of Olympus
Silent Hill Origins
Echochrome

Diese Games kommen alle noch! Erhältlich sind bestimmt nochmal soviele Top-Titel!

Zurück
Top Bottom