Schlechter Start von Eternal Darkness

BarricadeGER

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2002
Xbox Live
HMR Barricade
PSN
Barricade_GER
Knapp über 11.000 Einheiten konnten sich in der Woche vom 21.10. - 27.10.02 absetzen. Eternal Darkness als Top Titel ist damit in Japan gefloppt. Die Frage ist nur, woran das liegt? Resident Evil 1 war ja auch nur mäßig erfolgreich, obwohl PSOne Titel bessere Zahlen lieferten. Nintendo also doch mit "Nur für Kiddies"-Image? Das Weihnachtsgeschäft wird zeigen, ob Nintendo sich aus dem Stimmungstief noch retten kann.

11. Eternal Darkness - 11,075 (11,075)
14. Starfox Adventures - 8,458 (210,004)
35. Phantasy Star Online 1&2 - 3,783 (112,766)
40. Super Mario Sunshine - 3,270 (627,510)

Quelle: http://www.gu-videogames.de

Das war mir irgendwie klar,das Spiel ist schon in den USA nicht so gut gelaufen.Ich hoffe mal das ED wenigstens sich in Europa gut verkaufen wird.Ein geniales Spiel muss gewürdigt werden.

Es kennt einfach kein Mensch der das Game kennt wenn er sich nicht unbedingt für Games interessiert.

Wahrscheinlich meinte AcRo: Nur ein Mensch, der sich nicht für Games interessiert, kann das Spiel nicht kennen.
Vermute ich jedenfalls.
Ich kenne das Spiel allerdings auch nur dem Namen nach und werde es mir wahrscheinlich nicht zulegen.

jemand der sich nicht über videogames informiert, kennt eternal darkness nicht.

ich weiß net genau , ob ich mir das Game zulegn werde ...mal sehn , erstmal kauf ich mir morgen SMS ! Ich kenne sonst so ziemlich jedes halbwegs gute Spiel das rauskommt , nur von ED hab ich zwar schon was gehört , aber ich hätte nie gedacht das es ein Top-Spiel ist . Aber das was ich jetzt so alles gehört hab war schon ganz gut . Es macht irgendwie einen unaufälligen Eindruck .

Joker schrieb:
ich weiß net genau , ob ich mir das Game zulegn werde ...mal sehn , erstmal kauf ich mir morgen SMS ! Ich kenne sonst so ziemlich jedes halbwegs gute Spiel das rauskommt , nur von ED hab ich zwar schon was gehört , aber ich hätte nie gedacht das es ein Top-Spiel ist . Aber das was ich jetzt so alles gehört hab war schon ganz gut . Es macht irgendwie einen unaufälligen Eindruck .

spiel mal eine stunde ED und du kommst einfach nicht mehr los :o

fuer mich persoenlich bis jetzt das beste spiel fuer den gc!!!!!

ps. der sound treibt einen den schauer ueber den ruecken ;)

... Amazons-Lieferung könnte ja heute da sein ...

falls vorhanden: kanns ich es evtl. zwischen 20:45 und 21:45 anzocken (Meine Zeit ist verbucht heute ..)

falls nicht vorhanden (weil liegt auf Post) ... warten bis Samstag *heul*

Eternal Darkness läuft net gut?

SCHEISSE.
habs seit gestern (mittwoch) und es ist EIN ABSOLUT GENIALES TOPGAME. jeder mit nem cube sollte dringesnt zuschlagen. atmosphäre top, steuerung genial, grafik mehr als gut aber mit ein paar kleinen macken.

zudem fesselt mich die story. HAMMER SPIEL

ich weiss nicht aber auf ED habe ich auch nicht gewartet eher auf SMS oder Zelda oder Metroid bzw für PC Anno 1503 aber ED kein Interesse orgendwie!

habs mir nun auch gekauft, und mein erster eindruck :goodwork: macht spass :D

Ich hab's auch und es ist einfach GENIAL !!! Der Sound ist mit das beste was ich in einem Spiel mit gehört hab und die Story zieht einen sofort in den Bann !!!

Also jeder der nur ansatzweise auf solche spiele steht muss zuschlagen und das Game hat den Kauf meines Gamecube's zu 100% entschädigt !!!

leider wird ED wohl doch eher ein sleeper bleiben :(

eigentlich schade, so ein schicksal hat sich so ein geniales spiel nicht verdient

Nichts geht in diesem Genre über Silent Hill 2, das Spiel hat so eine derbe geile Story, einen absolut schaurigen Sound und ne fette Grafik.

Jeder Gegner hat eine bedeutung in James psyche... das aussehen, das gebiet, in dem sie auftreten, ihre handlungsweise.. etc...
jeder Charakter im Spiel neben James hat eine bedeutung in James' psyche...
Keiner der Charaktere und Monster ist wirklich real, sie existieren nur in James' Vorstellung...

Ist einfach hammer, besonders die Soundeffekte, die Musik.. alles einfach perfekt für so ein Horrorspiel.

EDIT: Und für alle, die nicht verstehen, was ich meine mit James' psyche und vorstellung sollten sich mal ein fettes FAQ von Silent Hill 2 reinziehen.. am besten unter www.dlh.net ...
oder das spiel durchspielen oder am besten das europa x-box exklusive Maria-Quest...

Heute zeigen sie es bei Giga wen du es kaugen willst ber dir nicht sicher bist kanns dir mal anschauen ist echt genial 8-)

Hab von Eternal Darkness schon viel gesehen, sieht echt fein aus aber an die genial geile horroratmosphäre eines Silent Hill kommt es wie gesagt nicht heran....
Und die Grafik ist auch nicht so der überhammer.. aber naja.. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom