Schlechte Einschaltquoten duch Nintendos Heim-Genie-Streich Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lauge

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
6 Jul 2006
Xbox Live
BigLauge
PSN
BigLauge
Wii zur Prime-Time

In Japan beklagen sich die TV-Sender über schlechte Einschaltquoten. Grund hierfür sei laut einigen Sendeanstalten hauptsächlich Nintendos Heim-Genie-Streich Wii. Keine Sendung erreicht derzeit in der Prime-Time mehr als 9% Marktanteil, eine Situation die seit 20 Jahren nicht mehr eintrat.

TBS vertritt außerdem die Meinung, dass das Fernsehen in Japan nicht auf den Konkurrenzkampf mit anderen Medien, wie eben Videospiele, gewappnet sei.

Quelle: Nintendo Gaming Agency

Davon kann nur die Playstation 3 träumen vom der X-Box 360 will ich erst gar net reden.

Totaler Quatsch. Wie viele Einwohner hat Japan und wie oft hat sich der Wii bisher verkauft.....

Was ein Schmarn..... wenn schon dann liegts am DS :ugly:

Wayne!?
Genauso wie mein Comment und diese News. Wenn in Japan ein Wii umfällt, geht mir das am Allerwertesten vorbei. :rolleyes:

Dämliche Ausrede. Vielleicht sollten sie lieber mal drüber nachdenken ihr Programm zu verbessern anstatt irgendjemand anders die Schuld zu geben.

Das ist wirklich schwer zu glauben, so viele WIi´s können da noch gar nicht im Umlauf sein. Vielleicht braucht das Fernsehen einfach nur nen Sündenbock.

es gibt doch grad mal 3mio wiis in japan,die könn also maximal 3mio TVs in japan beeinflussen

und wieviel tvs gibts dort?30-40 mio ?

Na ja ... 3 Mio Wiis auf 120 Mio Einwohner? ^^ Klar nich jeder der 120 Mio hat nen Fernseher, aber trotzdem O_o kann ich mir irgendwie ned vorstellen - selbst als NintendoFan nicht. XD

Wii zur Prime-Time

In Japan beklagen sich die TV-Sender über schlechte Einschaltquoten. Grund hierfür sei laut einigen Sendeanstalten hauptsächlich Nintendos Heim-Genie-Streich Wii. Keine Sendung erreicht derzeit in der Prime-Time mehr als 9% Marktanteil, eine Situation die seit 20 Jahren nicht mehr eintrat.

TBS vertritt außerdem die Meinung, dass das Fernsehen in Japan nicht auf den Konkurrenzkampf mit anderen Medien, wie eben Videospiele, gewappnet sei.

Quelle: Nintendo Gaming Agency

Davon kann nur die Playstation 3 träumen vom der X-Box 360 will ich erst gar net reden.
Liegt wohl eher daran, dass die jüngere Generation lieber im Internet ist, Filme saugt oder trinken geht. Den meisten geht die Wii dort auch am Allerwertesten vorbei

Zurück
Top Bottom