Schei** WinXP!!! Was soll ich jetzt machen???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Radeon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Radeon

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2003
Xbox Live
MrSi2
Erstmal möcht ich gesagt haben das ich winxp original habe. Nun ich habe in den letzten paar Monaten öfter mal "Format C:" gemacht :). Nun Heute war eben das 3 oder 4 mal :-?. Alles lief gut, bis zur zwangsaktivierung. Die wollen mir wirklich weiß machen das ich MEINE ORIGINALE WINXP VERSION NICHT MEHR FREISCHALTEN KANN UND MIR EIN ANDERES PRODUCT KEY BENUTZEN SOLL!!!!!!!!! :evil: Was soll ich jetzt bitte schön machen???

Die sache regt mich sooo auf. Man hat dieses scheiss os original zuhause liegen und man darf es nichtmal richtig benutzen.................. :x :x :x

M$ halt. :P ne, aber wenns wirklich net geht, schreib M$ ( ;) ) ne mail. und wenn DAS nichts bringt, ziehst dir einfach ein gecracktes windows bei e*ule. :D

Muss man nicht sowieso bei jeder Neuinstallation bei MS anrufen und sich einen Code geben lassen, damit die Version auch noch nach 30 Tagen funktioniert?

@CroixVert

gute idee, werden die 30 tage zurückgesetzt wenn man die auslagerungdatein von windows löscht??

win xp kann nur ein paar mal online aktiviert werden. Danach muss man anrufen. Dies geht allerdings sehr schnell und unbürokratisch. Und man sollte die Schuld nicht bei M$ suchen sondern bei den Raubkopierern die Microsoft mehr oder weniger dazu nötigen solch ein Schutzsystem zu integrieren.

Gruss
Andi

So ist es. Du musst bei M$ anrufen und da auf dem Tastenfeld einen Code angeben. Dann bekommst du einen anderen Code durchgesagt (alles über ne Computer-Hotline, du musst nicht mit M$ reden oder so ;-) ) und den gibst du ein.

Dann sollte es funktionieren.
Man ist halt bei XP auf wenige Installationen pro Jahr beschränkt, ansonsten musst du anrufen.

Naja das werde ich jetztwohl machen müssen.So ein schrott.....

THX an alle die mir geschrieben haben...

@topic: was du machen sollst? Ganz einfach: Installier dir win2k, dann läuft erstens alles schneller und zweitens gibts sowas wie ne zwangsregistrierung nicht. Kompatibilität ist identisch mit winxp, da winxp im Prinzip nur win2k mit resourcenfressender nutzloser und behinderter Benutzeroberfläche ist und zusätzlich ein paar spy tools serienmäßig integriert :)

MTC001 ... ich liebe dich! :)

Dein Post spiegelt meine Meinung wieder, zu 100%! :)

lol :lol: :lol: :lol:

hab grad wiedereinmal neuinstalliert und aktiviert :lol:
ich musste geschlagene 15minuten warten weil der typ am telephon ein systemabsturz hatte :lol: :lol: :rofl:

er: Guten Abend. ich heiße ***** ********, was kann ich für sie tun?

ich: Ich würde gern mein WinXp aktivieren...

er: ja, dazu hätte ich gern ihren product-key.

ich: ok, einen moment...

ich: also ich fang an...

er: ok

ich: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

er: ok, einen moment bitte...

...................
...................

er: sie müssen eben einen moment warten...
...................
...................
er: tschuldigung, es dauert noch ein bischen, ich geb ihnen einen moment musik...

*dumdibum... musik hör*
nach 1-2 minuten

er: ich wollte nur sagen, ich hab sie nicht vergessen...

*wieder musik*

er: entschuldigung, dass sie warten mussten. es geht jetzt weiter es gibt bloss einen manko, sie müssen mir den ganzen Code der unter schritt3 ist geben...

ich: ohh, den ganzen Code? ja, ok.

ich: XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX

er: ok, jetzt bräucht ich den wieder den product-key...

ich: ohh, schon wieder?

er: ja ich hatte gerade einen kompletten systemabsturz...

ich: ok

ich: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

er: ich gebe ihnen den aktivierungscode den sie unter schritt4 eingeben müssen...

er: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

ich: ok, hat geklappt...

er: ok... guten abend und danke für ihren anruf...

ich will aber noch sagen das er sehr nett war, aber ich fimde es würklich peinlich das das so passiert...

Tja Ich werde heute abend zum teil die seiten wechseln, hatte bisher immer nur M$(xp,2000,95,98se) aber heute wird suse installiert und wenn alles gut läuft werde Ich garnix mehr mit M$ machen einzig und allein Win98se hatte mir trotz diverser mucken gefallen aber da jetzt sogar Unreal Tournament 2004 auf linux läuft denke Ich ist es nur eine frage der Zeit bis sich mehr Software programmierer auf linux stürzen.

fulgore schrieb:
Tja Ich werde heute abend zum teil die seiten wechseln, hatte bisher immer nur M$(xp,2000,95,98se) aber heute wird suse installiert und wenn alles gut läuft werde Ich garnix mehr mit M$ machen einzig und allein Win98se hatte mir trotz diverser mucken gefallen aber da jetzt sogar Unreal Tournament 2004 auf linux läuft denke Ich ist es nur eine frage der Zeit bis sich mehr Software programmierer auf linux stürzen.

und dann hatt er auch noch linux von mir..... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: neeeeeneeeeneeeeeneeeee

fulgore schrieb:

Also ehrlich gesagt würde ich mir das Programm auch mal holen, aber ich traue mich einfach nicht daran. Kann man das auch erst einmal Zweigleisig fahren? Win & Linux? Würde mir ja gern einen AMD 64 Bit Prozessor holen und dann wäre mir diesmal lieber ich fange nicht auf einem Windows Betriebssystem damit an.

Jo das geht problemlos. Ich fahr auf meinem Rechner auch zweigleisig. XP und SUSE 8.2 läuft super nebeneinander. Wenn du vorher XP schon draufhast einfach SUSE installieren, das richtet dir dann automatisch einen Bootmanager ein. War wirklich sehr einfach auch für einen User der eigentlich nur den POWER, OPEN und RESET Knopf kennt ;)

LINUX dann zum Arbeiten, Surfen, Multimedia ... und XP zum Spielen, denn dazu taugt LINUX leider erst sehr bedingt.

ich hatte mal mandarake9.0 drauf, bin aber irgentwie voll nicht klar gekommen, er wollte nie die installationpakete installieren... kann es sein das es für jede distribution eigene pakete gibt?
wenn es so ist wo finde ich dann pakete für mandrake?

ACHWAS!!!, werde es nochmal probieren und bei fragen einfach hier fragen...

Solid_Snake schrieb:
Jo das geht problemlos. Ich fahr auf meinem Rechner auch zweigleisig. XP und SUSE 8.2 läuft super nebeneinander. Wenn du vorher XP schon draufhast einfach SUSE installieren, das richtet dir dann automatisch einen Bootmanager ein. War wirklich sehr einfach auch für einen User der eigentlich nur den POWER, OPEN und RESET Knopf kennt ;)

LINUX dann zum Arbeiten, Surfen, Multimedia ... und XP zum Spielen, denn dazu taugt LINUX leider erst sehr bedingt.

Cool, danke. Hört sich verdammt simpe an. So sollte es auch sein. :)

Zurück
Top Bottom