SCHANDE! ICH HABE "NUR" VIER KONSOLEN.

netcasty

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2002
HI!
Mir würde echt interessieren wie viele Leute mehr als eine oder zwei oder sogar drei (wie ich) Konsolen sein eigen nennen. Und welche sie besitzen.
ABER BITTE NUR KONSOLEN DIE SEIT PLAYSTATION 1 RAUS GEKOMMEN SIND! (Playstation 2, Nintendo 64, Gamecube, Dreamcast, XBOX). DIE HANDHELDS LASSEN WIR AUCH MAL WEG. .... ich meine, Pudel sind ja auch keine Hunde!

Ich habe insgesamt vier; Nintendo 64, Gamecube, Playstation 2 und Dreamcast.
Schon mit sechs wollte ich eine Konsole. ATARI. Aber meine Eltern waren strikt dagegen. Mein Cousin besaß e. ATARI. Und als er mit meinem Vater PONG spielte haben die mich nicht mitspielen lassen. Aus Wut habe ich sogar e. Matchbox Käfer von mein Cousin mitgehen lassen. Als ich in der vierte fünfte Klasse war habe ich mich mit einen Klassenkameraden geprügelt weil ich die Meinung vertreten hatte das Super Nintendo e. bessere Konsole sei als SEGA Genesis (Mega Drive). Er besaß e. Genesis (kam aus USA) und ich hatte eigentlich gar keine Konsole. Das war gerade d. Zeit als Street Fighter als SNES Spiel raus kam.
Ich könnte eigentlich aus meiner Erfahrungen bzw. Traumas eigentlich einer Art Selbsthilfegruppe für Leute die erst mit zwanzig ihre erste Konsole besaßen aufmachen oder mindestens ein Thread.
An dem Tag als ich mein mündliches Abitur bestanden hatte ginge ich ins Pro Markt kaufte e. SONY 14 Zoll Fernseher, Nintendo 64 und Mario Kart 64. Im Regen habe ich es mehrere Hundertmetern getragen mit geschleppt. Ich war nicht sicher das was in meinen Gesicht runter fließ d. Regen war oder auch mein Freudentränen.
Seitdem habe ich eisern Konsolen gesammelt. Konsolen der neue Generation … seit 1997. Mittlerweile habe ich Gamecube, Playstation 2, Nintendo 64 und Dreamcast. XBOX werde
ich zulegen nachdem ich d. Markt noch beobachtet habe. Will nicht einen zweiten “Dreamcast – Desaster „ .
Menschen die mehrere Konsole besitzen müssen nicht unbedingt viel Geld haben. Sparen.!
Hab selbst auch gewundert wie schnell ich d. Geld zusammen hatte f. die Konsolen. Ehrlich gesagt bleibt mir ende des Monats so rund 30 Euro durchschnittlich übrig. Und glaubt mir es geht. Also, es war zwar viel private Gequatsche hier, aber ich dachte ich erzähle mal über mich bissel.

To be continued ......

oh ... das ist natürlich eine schlimme geschichte ... hmmm ... meine Eltern warn auch strikt dagegen uns eine Konsole zu schenken .. das weiss ich noch... zumal mein Vadder einmal eine ausnahme machte und uns einen Gameboy schenkte :) (damals hatte er eine geschäftsreise nach japan gemacht) und als er dann dass erstemal Tetris spielte (gehörte damals mir:) ) war er hin und weg, und hat sich sogar nichma mehr über die musik aufgeregt :)

dann, als wir den Snes bekamen war er von Mario hin und weg, (p.s. mein bruder ist 3 jahre #älter, und war damals etwa 11? glaub scho. nunja als der N64 rauskam war es ja miten im jahr, und nur ostern kam, und da ostern ja nicht unbedingt das Fest der Geschenke ist, dachte ich schon, der n64 kommt erst zu weihnachten, aber pustekuchen, mein Bruder, der immer sein ganzes geld sparrte, konnte geld für einen N64 und dieses damalige Starwars spiel ausgeben (mario war ausverkauft ;) )
nunja, das liess er sich dann am nächsten tag zu ostern "schenken" (verstecken) damit ein bischen vorfeude da war, nunja, meine eltern warn spendabel :D und so bekamen wir (eigentlich er, aber das war damals egal) einen 2ten controller und wave race ... mann wie ich dieses spiel liebte (leider ist blue storm eine entäuschung gewesen :( ) auch wenn mein bruder immer gewann, wir hatten spass :)
und obwohl meine eltern der festen überzeugung waren, das Videospiele schlecht für noten waren, verbesserte ich nmoch in dem selben jahr meinen Notendurchschnitt um 0.4 :) tjaja, dann, einn paar jahre später (ich glaube 99) waren mein bruder, ein guter freund und ich auf der IFA (internationale funkaustellun berlin) und nintendo war (nicht wie letztes JAhr) ganz dicke vertreten, ich glaube das war die zeit des lilat wars ... obwohl ne, das war 97 war mein bruder mit dem freund alleine, und ich wollte auch unbedingt hin, und ging dann mit meinem Paten onkel - aufjeden fall war 99 smashbros angesagt, und als ich das entdeckte, da nieman spielte, nahm i9ch mir einen Controller und spielte 3 min und 10 geil's später, kam Alex (der freund) dazu und wir zockten, begeistert von deisem meisterwerk, ich glaub wir standen 2 stunden dort, bis mein bruder uns zum weitergehen zog (auch er war begeistert von dem spiel) naja, in diesem jahr hatte ich auch geburtstag und wünschte mir einen Gutschein für dieses spiel, als es rauskam (ich hatte fast jedes Wochenende im kadewe nachgefragt) und stand wieder im kadewe, dachteschon ... das ist sowieso nicht da, doch dann! ich sah es im Regal! ich schaute mir die Verpackung die ganze zeit an, bis mein Dad endlich aus der feinkost abteilung kam und ich ihn auch überzeugen konnte, das ich doch einen gutschein bekommen hatte, nunja ... ich hatte leider etwas pech (oder auch glück, wie manns nimmt) denn zum einen, schmass mein bruder eine feier (keine ahunung warum, hab ich vergessen) und er hatte (natürlich) freunde eingelden, nun denken sich manche: hey, ist doch gut, kann man das spiel tzu 4 spielen, das konnte ich auch :) ... aber nur 1ne stunde, da dann mein bruder seine ruhe haben wollte

das ist eine storie du :) naja :)

Next Gen.: PS2+DC (der Cube kommt erst noch, komme sonst nicht mit dem spielen hinterher :) )

Dreamcast, Game Cube, PS One, Playstation 2, Nintendo 64

ansonsten,

SNES (=GOTTKONSOLE), SEGA MASTER SYSTEM, NES, Game Boy

bei mir hat alles mit dem gameboy und sicher 50 spielen angefangen. wunderbar. aber da war noch alles so unbeschwert. fortan war sega der konkurrent und bei mir unbeliebt. ich hielt sega immer für sowas "besonderes", was ich aber nicht wollte. ein super nintendo gabs dann für meinen jüngeren bruder, wobei wir zelda anfangs gehasst haben. er spielte dann auch selten. vor allem catchen wwf fand ich genial, dann natürlich mario (wie wir über die grafik staunten!!!) und diverse street fighter 2 duelle. zelda grub ich dann mal wieder aus und mein bruder guckte mir beim spielen immer nur zu. das fand er gut. secret of mana kam dazu, doch in meinen jungen jahren verschmähte ich auch dieses spiel. als die playstation kam, war das snes vergessen. unser onkel zeigte uns tekken und wir spielten stundenlang wipeout. genial. mein bruder kaufte sich dann schließlich eine. erst beim n64 (wieder mein jüngerer bruder) bekam ich das snes. heute bereue ich das ich weder anleitung, noch karton oder sowas übrig habe. nur nackte spiele (mit beratern) und die konsole. schade schade. da baute ich meine leidenschaft weiter aus, indem ich alle rollenspiele nochmals spielte. allmöhlich verliebte ich mich auch in zelda (nicht zuletzt wegen dem gameboy) und kaufte mir auch ein n64, nur deswegen! ich zog dann in mein eigenes zimmer und spielte und spielte, während mein bruder mit der dreamcast angeben wollte. naja, wir verstehen uns eh VOLL nicht.
er verkaufte auch die dreamcast und gibt sich nun mit der ps2 und 3 spielen zufrieden (interessiert ihn eigentlich nicht) und er spielt nur pc. ich hingegen bin der größte nintendo fan, hab nun cube und xbox dazu, den gba natürlich auch und hebe peinlichst alles auf. also werbung, kartons, warnhinweise :)

ich bin so gesehen also erst seit dem cube vollkommen von anfang an richtig dabei, spiele aber schon ewig!

Seit PSX , ohne Handhelds....

Also , da wären dann:
Saturn ( falls er mitzählt , kam vor PSX raus , aber nur ein bisschen früher )
PSX , PSONE
N-64
DreamCast
PS2
XBOX
NGC

Wenn Importe mitzählen:
Saturn
PSX , PSONE
N-64
DreamCast
PS2
NGC , XBOX

wir sollen keine handhelds aufzählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Top Bottom