Schande über Retro Studios --- Metroid Idee geklaut????

fulgore

L05: Lazy
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Schon 1998 versuchte man Metroid in 3D zu erschaffen.
Ich bin versehentlich über die Seite gestolpert und war erst geschockt aber da ich Metroid Prime schon durch hab und weiß was für'n geniales Spiel es ist hab ich mich wieder beruhigt.
Falls jemand noch die maps hat würde ich mich freuen wenn er sie mir schicken könnte bitte bitte.



http://www.quake2.com/MetroidTeam/
 
Ja klar, die Retro Studios haben die Idee geklaut :rolleyes:

Die Steuerung haben sie wahrscheinlich von nem koreanischen ferngesteuerten Auto und den Sound haben sie von ner Waschmaschiene abgehört :lol:

Deine Vermutung ist so aus der Luft gegriffen, aus der Luft gegriffener gehts garnicht. Dieser Quake MOD sieht MP nichtmal ansatzweise ähnlich und die Steuerung ist sicher auch nicht anders als in Quake, hey, seit wann trägt Samus ne Pistole in der rechten Hand? :rolleyes:

PS: Wenn sie die "Idee" von einem MP in der Ego Perspektive von irgendwem geklaut haben, dann vom ersten Ego Game und das war [mist mir fällt der Name nicht ein, das war so ein Mistery Adventure das im alten Rittertum spielt] -Jedenfalls ist das schon über 20 Jahre her, Schande über die Retrostudios :lol:
 
Was für ein Schwachsinn! Das Quake2 Mod sollte ein von Fans gemachtes Remake zu Super Metroid sein das die Zeit zum nächsten Metroid verkürzen sollte. Als Prime dann allerdings angekündigt wurde stellte man die arbeiten ein, was die Modmacher jetzt aber doch ein bißchen bereuen. Da konnte nichts geklaut werden da es nichts zu klauen gab! Das Mod war genau wie alle Metroids vor Prime ein SIDESCROLLER! Nix EgoShooter.
 
*lol* ich hoffe die überschridt ist nciht wirklich ernst gemeint :lol: :lol: die mod hat mit metroid prime so viel gemeinsam wie'n appl mit ner birne :lol:
 
ich kenn die MOD nicht aber die bilder zeigen eindeutig ein 3d spiel was mit der quake 2 engine läuft.
 
Eigentlich müsste man sagen, dass die Modder die Ideen von Nintendo geklaut hat. :rolleyes:

Außerdem war Metroid Prime in der Anfangsphase noch ein 3rd Person Action Spiel. Erst etwas später wurde bekannt, dass man den Schritt in die Ich Perspektive gewählt hat.

Und warum sollte Nintendo ihre eigenen Ideen klauen? Ein 3D Metroid war ja schon für das N64 geplant, da gabs die Mod noch gar nicht. Leider ist das Spiel nie erschienen, aber dafür haben wir Metroid Prime für den Cube bekommen.
 
fulgore schrieb:
Schon 1998 versuchte man Metroid in 3D zu erschaffen.
Ich bin versehentlich über die Seite gestolpert und war erst geschockt aber da ich Metroid Prime schon durch hab und weiß was für'n geniales Spiel es ist hab ich mich wieder beruhigt.
Falls jemand noch die maps hat würde ich mich freuen wenn er sie mir schicken könnte bitte bitte.



http://www.quake2.com/MetroidTeam/


der spinnt doch :lol: :lol: :lol:
 
Die Seite geht nicht! :hmpf:
Aber ist eh egal ob irgendwetwas nach gemacht worden ist.
Super Mario Bros 1 aufen NES war ja auch nachgemacht. Ich weiß nicht ob ihr es kennt. Aber aufen C-64 gab es ein Spiel das gast genauso war. Gigangers Sisters hieß das glaube ich. Da sprnag mann auch hin und her. Tötete die Genegner in dem mann auf sie Sprang. Und wurde Stärker wenn mann sone Blume(galube ich) gegessen hatte.
Aber was solls, hatte damals trozdem mein Spass an SMB1! :)
 
Cyberboy schrieb:
Die Seite geht nicht! :hmpf:
Aber ist eh egal ob irgendwetwas nach gemacht worden ist.
Super Mario Bros 1 aufen NES war ja auch nachgemacht. Ich weiß nicht ob ihr es kennt. Aber aufen C-64 gab es ein Spiel das gast genauso war. Gigangers Sisters hieß das glaube ich. Da sprnag mann auch hin und her. Tötete die Genegner in dem mann auf sie Sprang. Und wurde Stärker wenn mann sone Blume(galube ich) gegessen hatte.
Aber was solls, hatte damals trozdem mein Spass an SMB1! :)
es war genau andersrum aber egal*gg*
 
Malike-pakile schrieb:
Cyberboy schrieb:
Die Seite geht nicht! :hmpf:
Aber ist eh egal ob irgendwetwas nach gemacht worden ist.
Super Mario Bros 1 aufen NES war ja auch nachgemacht. Ich weiß nicht ob ihr es kennt. Aber aufen C-64 gab es ein Spiel das gast genauso war. Gigangers Sisters hieß das glaube ich. Da sprnag mann auch hin und her. Tötete die Genegner in dem mann auf sie Sprang. Und wurde Stärker wenn mann sone Blume(galube ich) gegessen hatte.
Aber was solls, hatte damals trozdem mein Spass an SMB1! :)
es war genau andersrum aber egal*gg*
Was echt?
Sicher das Mario voher rauskam?
Also ich weiß noch als ich Mario bekommen hatte. Hat mein Kumpel dieses Spiel auf sein C-64 gespielt.
 
Das giana Sisters, wurde ja glaub ich verboten, weil es fast so wie Mario war.
 
Malike-pakile schrieb:
Cyberboy schrieb:
Die Seite geht nicht! :hmpf:
Aber ist eh egal ob irgendwetwas nach gemacht worden ist.
Super Mario Bros 1 aufen NES war ja auch nachgemacht. Ich weiß nicht ob ihr es kennt. Aber aufen C-64 gab es ein Spiel das gast genauso war. Gigangers Sisters hieß das glaube ich. Da sprnag mann auch hin und her. Tötete die Genegner in dem mann auf sie Sprang. Und wurde Stärker wenn mann sone Blume(galube ich) gegessen hatte.
Aber was solls, hatte damals trozdem mein Spass an SMB1! :)
es war genau andersrum aber egal*gg*

Unsinn, Giana Sisters kam 2 geschlagene Jahre nach SMB1 raus. Außerdem hatte das Spiel ne miserable Kolisionsabfrage[Spielte sich, als wäre man mit der Schwerkraft des Mondes und nicht der Erde unterwegs]... Außerdem waren da nur 16 Farben, das NES konnte aus einer Pallette von 256 auswählen :)
 
1. War es kein Q2 Mod, sondern ein Q3 Mod
2. ...siehe Etchi-DS

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trf34.jpg

trf35.jpg
trf36.jpg
 
Ach, und wußtet
ihr das Nintendo den Super FX Chip entwickelt
hat um schon auf dem SNES ein 3D Mario zu
proggen? Ist also Mario 64 vom nie erschienenen
SFX Mario geklaut? ;)
 
Cyberboy schrieb:
H0T$@u[? schrieb:
Das giana Sisters, wurde ja glaub ich verboten, weil es fast so wie Mario war.
Echt?

Ich hab auch sowas gehört, aber da das jetzt über 10 Jahre her ist, kräht kein Hahn mehr danach...

-=Zero=- schrieb:
Ach, und wußtet
ihr das Nintendo den Super FX Chip entwickelt
hat um schon auf dem SNES ein 3D Mario zu
proggen? Ist also Mario 64 vom nie erschienenen
SFX Mario geklaut?

Der FX Chip konnte nie echtes 3D liefern, der wurde eigentlich nur in F-Zero, Mario Kart und Starwing wirklich dafür benutzt, wofür er geschaffen wurde, nämlich für die künstliche räumliche Darstellung. Der ist dafür verantwortlich, dass F-Zero&Co einen räumlichen Eindruck von Geschwindigkeit gezeigt haben. Man könnte auch sagen, dass er das Brett auf dem die Karts oder die F-Zero Gleiter lagen, bewegte ;)

Und ein Mario mit FX Chip gibts am SNES ja auch: Mario World 2. Hier wurde er aber hauptsächlich zur Unterstützung des SNES bei der Rechenleistung verwendet, dadurch waren auch Grafiken, wie zuvor in kaum einem SNES Game gesehn möglich. Später gabs noch nen FX2 Chip, der wurde aber nur in einem seltsamen japanischen Adventure genuzt...
 
MTC001 schrieb:
Cyberboy schrieb:
H0T$@u[? schrieb:
Das giana Sisters, wurde ja glaub ich verboten, weil es fast so wie Mario war.
Echt?

Ich hab auch sowas gehört, aber da das jetzt über 10 Jahre her ist, kräht kein Hahn mehr danach...

-=Zero=- schrieb:
Ach, und wußtet
ihr das Nintendo den Super FX Chip entwickelt
hat um schon auf dem SNES ein 3D Mario zu
proggen? Ist also Mario 64 vom nie erschienenen
SFX Mario geklaut?

Der FX Chip konnte nie echtes 3D liefern, der wurde eigentlich nur in F-Zero, Mario Kart und Starwing wirklich dafür benutzt, wofür er geschaffen wurde, nämlich für die künstliche räumliche Darstellung. Der ist dafür verantwortlich, dass F-Zero&Co einen räumlichen Eindruck von Geschwindigkeit gezeigt haben. Man könnte auch sagen, dass er das Brett auf dem die Karts oder die F-Zero Gleiter lagen, bewegte ;)

Und ein Mario mit FX Chip gibts am SNES ja auch: Mario World 2. Hier wurde er aber hauptsächlich zur Unterstützung des SNES bei der Rechenleistung verwendet, dadurch waren auch Grafiken, wie zuvor in kaum einem SNES Game gesehn möglich. Später gabs noch nen FX2 Chip, der wurde aber nur in einem seltsamen japanischen Adventure genuzt...

EHRM...
F-Zero und Mario Kart nutzten nur Mode 7!
StarFox(Starwing) war das erste Spiel das den FX Chip
benutzte(Dann gabs da noch Stunt Race FX, Dirt Race FX,
FX Fighter und Vortex). Das Mario World 2 den SFX Chip nutzte
ist mir unbekannt. Wenn, dann nur ne abgespeckte Version.
Ich denke SMW2 hat eher einen Zusatzchip ala DSP benützt.

Wenn es kein 3D war, sagst Du damit das es bis heute keine 3d
Spiele gibt... ;)
 
Donkey Kong Country war ja mit Abstand das schönste Spiel auf SNES. Wie hat Rare das hinbekommen? Alles mit Stanardhardware oder hatten die auch einen Extra Chip an Board?
 
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