Schachmatt: Der Schach Thread

Spielst du das Spiel der Könige?

  • Ja

    Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    7

Frontliner

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
15.190
Entweder gibt es wirklich keinen Thread zu dem königlichsten Spiel allerzeiten, oder ich habe ihn schlichtweg nicht gefunden.

Schachmatt: Der Thread für alle Hobby Schach Spieler.

Gibt es Leute die auf CW Schach spielen? wenn ja, welche online plattformen nutzt ihr? ich habe lange nicht mehr gespielt und habe vor ein paar Monaten wieder angefangen. macht schon spass, wirklich gut bin ich nicht, aber was solls. spass soll man haben :D

Strategien, Taktiken etc. alles rund um Schach darf thematisiert werden.

Im übrigen spiele ich auf Chess.com :)
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.972
Spiele gerne Schach, aber Online nicht. Hab zwar immer mal mal ein Programm getestet, aber es fehlte mir was.

Spiele sonst höchstens gegen meinen Computer (hab nen Genius Pro).
Jedoch nicht mehr aktiv seit wir umgezogen sind 2012. Nun nur noch ab und an gegen alte Vereinskollegen und auch Turniere habe ich länger nicht mehr besucht (zuletz im 2016)

Vorher war ich seit meinem 12 Lebensjahr in nem Verein ^^

Meine Elo waren bei Ausstieg aus der Szene bei ca. 1700 im SSB. Also etwas über dem Durchschnitt (in der CH), unser Vereinsleiter hatte derweil immer um die 2200/300.

War schon ne tolle Zeit, Umzug war ein Grund, ein weitere aber auch der Zusammenschluss der Vereine wo ich dann nicht mehr so Bock hatte.

Blitzschach war dabei meine Spezialität.

Dabei war auch lustig ausserhalb Turniere und im Verein selber:

Ich hatte meist 2 Minuten Zeit und unser Vereinsleiter 30 Sekunden. So hat er ab und an auch gegen zwei gleichzeitig gespielt (natürlich haben wir verloren :D ) oder auch mal Blind gegen 3 Spieler (auch da haben wir verloren :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: New

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
8.829
Ich spiele gern Schach, derzeit aber kaum und auch gar nicht online.

Damals habe ich beim Hamburger Schachturnier linkes vs rechtes Alsterufer teilgenommen und meinen Gegner in drei Zügen per Schäfermatt erledigt. Leider bin ich nicht weitergekommen, da man die Partien als Team antritt und es braucht nur einen Verlierer, um aus dem Turnier auszuscheiden.

Ich hasse Blitzschach weil ich Zeit zum Nachdenken brauche und ich hasse Simultanschach weil ich nicht warten will, bis der Gegner an mir vorbeikommt.

Die Rochade ist mein Lieblingszug. :ol:
 

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.010
Ich mag das Spiel auch sehr. Bin leider in den letzten 10-15 Jahren kaum zum Spielen gekommen, deswegen letztens das hier gekauft:

 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.564
Ich war mal in der Grundschule im Schachkurs und hatte mal ein teures Star Wars Schachbrett. :coolface: Ich bin aber schlecht darin, und Vater schlägt mich immer in 3 Zügen oder generell.
 
Top Bottom