Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
Wieso lachst du? Er mag nicht den Stein der Weisen gefunden haben, aber er beschreibt doch dein Wirken hier ganz gut.
Außerdem: Bei wem ist man als PI-Hasser eigentlich berüchtigt? Zu dem Nebensatz danach hast du sicher noch ne seriöse Quelle, nicht?
Zumal du jetzt auf der einen Seite den Staat schlechtredest, wenn aber einer, den du nicht magst, mit genau diesem Staat Probleme hat, ist das richtig so. Passt schon.
Andere Leute akzeptieren es wenigstens, wenn sie ne extreme Meinung vertreten, dass diese auf wenig Gegenliebe stößt. Du jammerst rum, dass doch bitte alle deine Wahrheit erkennen mögen und reumütig ihren Irrweg bedauern mögen, und wenn dies nicht geschieht, redest du von Gleichschaltung und dergleichen. Mach bloß weiter so, dann nimmt dich irgendwann keiner mehr ernst.
Das ist alles völlig redundant und verdreht, was Du hier zusammenschreibst. Niggemeier hat z. B. bei PI scharf kritisiert, daß sie die Kommentar-Funktion nicht stärker überwachen - und ist genau deswegen in seinem eigenen Blog mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Wenn das nicht zumindest komisch wenn nicht ausgleichende Gerechtigkeit ist ...
Ich sehe nicht, wo ich eine extreme Meinung vertrete. Ich bin ein 100% Fan unseres GG. Meinst Du, daß solche Gestalten wie z. B. Ypsilanti oder Roth das GG wirklich vertreten?
Und glaube mir, dieser meiner Meinung sind immer mehr Leute im Land. Zum Beleg hier ein Artikel in der lonken taz. Davon mal abgesehen, daß sie in ihrem blinden Wüten gegen PI auf viel bedenklichere Seiten hinweisen (die kommen halt von der "richtigen" Seite) solltest Du Dir dort mal die Kommentare ansehen.
http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/kommentarseite/1/politisch-korrekt/kommentare/1/1/
DAs Extreme der Meinung sehe ich eher bei solchen Leuten wie Dir, die jegliche Realität ausblenden (können). Wie in meinem vorletzten Posting mit dem Brief an die Journalisten beschrieben ...
Hanno:
Ich denke du bist dir bewusst, woher "Gleichschaltung" kommt und was damit gemeint ist. Wenn wir mal ignorieren, wie sensibel das Wort an sich ist und was terminologisch noch alles dahinter steckt, dann bleibt immer noch das Problem, dass Gleichschaltung eben eine systematische ideologische Beeinflussung von "oben" oder einer zentralen Stelle suggeriert. Wer soll denn aber hinter dieser Gleichschaltung stecken? Claudia Roth?
Ja, Claudia Roth, Wolfgang Schäuble, der Presserat, die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten usw. usf. Alle versuchen uns gem. der neuen Staatsdoktrin "Multi-Kulti ist geil" und "Islam ist Frieden" zu erziehen und ignorieren bewußt die Wünsche der Mehrheit der Bevölkerung.
Das musst du mir genauer erklären. Der Pressekodex sagt doch genau das Gegenteil, z.B. dass immer eine kritische Distanz zum Thema gewart werden sollte u.ä.
Lol, dann sieh dir doch mal die Presse an! Die Verrenkungen, wenn (wie so oft) ein durchgeknallter Testosteron Bomber mit "Migrationshintergrund" mal wieder zugeschlagen oder zugestochen hat. "Südländer" oder "Asiate" ... Aber wenn ein rechtsradikaler Hintergrund vermutet wird, DANN können unsere Journalisten so richtig hinlangen.
Die "Distanz" dieser linken Gesellen geht sogar so weit, daß im Kommentar der "Süddeutschen" nach dem schrecklichen Überfall auf den "scheißdeutschen" Rentner in München dieser sogar als "fürchterlicher Rentner" tituliert wurde und ihm (natürlich

Glaubst Du den Käse mit der Distanz unserer Presse wirklich? Das steht so in der Theorie, aber die deutschen Journalisten haben das schon lange vergessen. Sie fühlen sich zunehmend als Erzieher des Volkes zur richtigen, ihnen genehmen Meinung!
Wenn sie nur Meldungen Übernehmen, wie kann dir dann etwas vorenthalten werden, wo wird denn zensiert? Die Logik ist mir nicht klar.
Jede Zeitung sucht sich ihre inhalte selbst aus . Einige lesen gerne jeden Tag über Überfälle auf McDonalds-Filialen mit Macheten , andere lesen lieber über Wirtschaft, Politik oder Kultur, oder Sport. Alles wird abgedeckt. Wenn eine Zeitung sicht entscheidet etwas nicht abzudrucken, dann sicher nicht aus Zensurgründen. Das ist eine redaktionelle Entscheidung. Mal ehrlich: Um zu wissen, dass die Jugendkriminalität steigt muss ich doch nicht jeden Tag über Einzelfälle informiert werden, da reicht mir auch die jährliche Kriminalitätsstatistik. Das mag Leute interessieren, aber bedeutende Nachrichten sind das nicht. Platz und Ressourcen sind eben begrenzt.
Ich schrieb es schon andeutungsweise: Aus der Zusammenstellung wird erst das schlüssige Bild daraus, das so von unserer Presse nie zugelassen würde. Beispiel: In einer deutschen Großstadt wurde neulich wieder in der U-Bahn eine Person angegriffen. Stolz titelte die "Qualitätspresse", daß ein Deutscher der Täter sei. Bei PI hat man daran aber schon erhebliche Zweifel angemeldet, da der verschwommen zu erkennende Täter doch arg orientalisch aussah. Also gehen die "Spürnasen" von PI (Sind dort sozusagen die Reporter bzw. Hunter im Netz) auf die Suche, ob man nicht mehr über den Fall herausbekommen kann als das was uns die Presse bietet. Und auch hier wurden sie fündig: In einem Polizeibericht war die (auslänndische) Herkunft des Täters vermerkt.
Und schon hat man einen neuen PI-Bericht fertig, der sich in der Aussage erheblich von denen der "Qualitätspresse" unterscheidet und nur auf frei zugängigen Quellen beruht.
Hierzu Zitate aus PI selbst:
„Nie wieder“ und „hinsehen“ bedeutet, sich vorbehaltlos ALLEN Opfern von Diskriminierung und Gewalt solidarisch zuzuwenden. Und jede Form von Diskriminierung, egal ob sie sich rassistisch, politisch oder religiös legitimiert, transparent zu machen und nicht zu schweigen, wo Blut und Tränen fließen. Von solch opfersolidarischer Ausgewogenheit entfernt sich Deutschland im Zuge des von der linken Politklasse inszenierten „Kampf gegen Rechts“ allerdings dramatisch.
...
Und Du bist auch schon der Täuschungen der "Qualitätspresse" verfallen! Es steigt MITNICHTEN die Jugendkriminalität - es steigt die Kriminalität der Jugend bestimmter ethnischer Herkunftsgruppen. Und DAS Thema ist absolut "Iiiiiih" bei der "Qualitätspresse" und unser Ex-Oberstaatsanwalt in Berlin Reusch wurde für diese auch noch schriftlich festgehaltenen Erkenntnisse (80% der Intensivtäter sind "Orientalen") von der Justiz-Senatorin gegangen - es darf eben nicht sein, was nicht sein darf. Oder zumindest nicht ausgesprochen werden.
Es sind eben keine Informationsquellen, es sind in erster Linie doch politische Kommentare zu aktuellen Nachrichten und Agenturmeldungen. Informationen sind neutral und sie sind sachlich. So etwas verhindert schon die Rethorik dieser Seiten, sowieo die schlicht offensichtliche politische Motivation. Die steht ja sogar schon unterm Banner:
"News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte"
Ja,mh, klingt neutral. Das ist sicher nicht meine erste Adresse, wenn es um Information und Nachrichten geht. Solche Seiten sind brauchbar, wenn man seine bereits gefasste Meinung gebauchpinselt haben will. Guter Journalismus fordert heraus.
Ich hoffe, daß ich Dir durch meine Erläuterungen und Beispiele näher bringen konnte, daß professionelle Distanz, Neutralität und guter Journalismus ein Fremdwort für unsere "Qualitätspresse" ist und durch Dogma bis hin zur Nachrichtenmanipulation ersetzt wurde.
Du kannst ja trotzdem mal ab und an bei PI reinschauen und dann Dir Dein eigenes Urteil nach näherer Betrachtung bilden. Vielleicht wirst Du überrascht ...

Zuletzt bearbeitet: