Schädigen HiFi-Elemente den Markt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Machen Videospiel-fremde Elemente den Videospielmarkt kaputt?

• Ja, aber ich bin egoistisch und krieg nen gnstigen BR-Player

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, warum nicht schreibe ich im Thread dazu

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Hi alle zusammen.

inspiriert vom Non-Games-Thread stelle ich mir die gegenteilige Frage:
Machen nicht vielmehr Videospiel-fremde Eigenschaften an Konsolen den Markt kaputt? Siehe Sonys PS3. Der erfolg der Konsole ist scheissegal, allenfalls zweitrangig. Es kommt nur auf den Erfolg von BluRay an. Klar, ist finanziell ergiebiger als nur eine Konsole zu haben, aber genau das schädigt den Markt. Man stelle sich vor wie viele tolle True NextGen-Games es mehr gäbe, wenn sich die PS3 bereits 10 mio. mal verkauft hätte, hätte sie nur 350 Euro gekostet statt 600.

So, ich denke, das war genügend Überzeugungsarbeit. :P

Miluaf schrieb:
Hi alle zusammen.

inspiriert vom Non-Games-Thread stelle ich mir die gegenteilige Frage:
Machen nicht vielmehr Videospiel-fremde Eigenschaften an Konsolen den Markt kaputt? Siehe Sonys PS3. Der erfolg der Konsole ist scheissegal, allenfalls zweitrangig. Es kommt nur auf den Erfolg von BluRay an. Klar, ist finanziell ergiebiger als nur eine Konsole zu haben, aber genau das schädigt den Markt. Man stelle sich vor wie viele tolle True NextGen-Games es mehr gäbe, wenn sich die PS3 bereits 10 mio. mal verkauft hätte, hätte sie nur 350 Euro gekostet statt 600.

So, ich denke, das war genügend Überzeugungsarbeit. :P
Kommt darauf an, wie viel HiFi Elemente eingebaut wurden.

Bei der PS2 ging die Rechnung auf, bei der PS3 hat sich Sony übernommen.

Ganz klares JA!
Bestimmte Zusatzfunktionen möchte man natürlich nicht mehr missen.
Jedoch kann man es auch übertreiben.

Gaijin schrieb:
Ich geb dem Thread keine halbe Stunde :sorry:

Hat mehr Sinn als der Nongames Thread. Nur weil der Thread eine Gegenreaktion auf einen anderen Thread darstellt, heisst es nicht das dieser schlechter oder unnützer ist.

Weil es stimmt ja auch irgendwie. Sony hat es mit Bluray und dem Preis deutlich übertrieben und der Kunde bekommt es dann zu spüren als letztes Glied in der Marktkette. Zum Glück lassen sich die Kunden das nicht gefallen und greifen lieber zu Wii60. HiFi schön und gut, aber nicht wenn es die Konsole um 200-300$ teurer macht und das eigentliche Ziel einer SPIELEKonsole verfehlt.

Non-Games hingegen erweitern den Markt und bringen mehr Spieler ins Boot, die Hardcore Gamer werden weiterhin bedient, auch auf der Wii.

ich weiß nicht, ich find weder nongames noch hifi sachen machen den markt kaputt... ich finds zum beispiel richtig fett das die ps3 blu ray hat, das unterscheidet sie von den anderen konsolen

schlecht wird es nur wenn spiele abspielen nicht mehr die primäre fähigkeit der konsole sind

Miluaf schrieb:
Wenn du mit Nontendo-Beleidigungen anfängst sicher. Halt dich bitte hier raus. Danke.
Solls wieder nen lächerlicher N-Only-Thread werden? :lol2:
Und was soll an Nontendo beleidigend sein? Wenn du dich selbst so sehr mit der Firma identifizierst, dass du dich dadurch persönlich angesprochen fühlst, ist das ganz allein dein Problem.
Und nein, HiFi schädigt den MArkt nicht, er bringt ihn weiter. Hätten Sony und Saturn damals nicht auf CDs gesetzt, würden wir wahrscheinlich immer noch auf Modulen zocken. :)

Also...
Zu viele Multimedia-Sachen machen die Konsole an sich kompliziert und fast elitär.
Schwer zugänglich, etc.

Das hilft dem Markt nicht wirklich.

Man konnte es ja früher absehen...

NES -> Spiel rein -> Ende
SNES -> Spiel rein -> Ende
N64 -> Spiel rein -> Ende
PS1 -> Spiel rein -> Ende

Dann ging es schon irgendwie los... ganz sanft

PS2 -> Spiel/DVD rein -> Ende

der Cube verblieb...

Cube -> Spiel rein -> Ende (jetzt aber mit Speicherkarten...)

dann kam die XBOX.

XBOX -> Cache verlagern/Sonstwas machen/Spiel rein -> Ende

und in der CurrentGen ist es ohnehin am Maximum angekommen bei der PS3 oder 360...

PS3 -> Spiel/BluRay rein -> Installation (?) -> Ende

Und viele viele viele Möglichkeiten.

Die Größe verschrickt auch und die Stabilität der Hardware ist nicht immer gewährleistet.

Alles in Allem...
... ich mag es einfach.

Geht schneller, macht mehr her.

Eine Spielekonsole muss eigentlich nur Spiele abspielen können...

Rolyet schrieb:
Hat mehr Sinn als der Nongames Thread. Nur weil der Thread eine Gegenreaktion auf einen anderen Thread darstellt, heisst es nicht das dieser schlechter oder unnützer ist.
Ihr wisst schon, dass der "Non-Games machen den Markt kaputt" - Thread kein Anti - Nintendo - Thread ist, im Gegenteil. :eek3:

Einfach mal den ersten Post lesen bzw. nicht nur die Überschrift. ;)

Rolyet schrieb:

Weil es stimmt ja auch irgendwie. Sony hat es mit Bluray und dem Preis deutlich übertrieben und der Kunde bekommt es dann zu spüren als letztes Glied in der Marktkette. Zum Glück lassen sich die Kunden das nicht gefallen und greifen lieber zu Wii60. HiFi schön und gut, aber nicht wenn es die Konsole um 200-300$ teurer macht und das eigentliche Ziel einer SPIELEKonsole verfehlt.

Non-Games hingegen erweitern den Markt und bringen mehr Spieler ins Boot, die Hardcore Gamer werden weiterhin bedient, auch auf der Wii.

In einem Interview äusserte sich Tyler Bleszinski von Epic Games zum Erfolg des Wii und dessen eventuelle negative beeinflussung des Videospiel Markts im Bereich der Hardcore-Gamer.
Seiner Meinung nach ist es nicht falsch soviele neue Leute wie möglich für Videospiele zu begeistern. Neue Spieler beleben den Markt und verschaffen der Industrie ein gesundes Wachstum. Seiner Meinung nach ist das Problem wie diese neuen Leute den Markt prägen. Wenn Spiele wie Wii Sports, Wii Play oder Cooking Mama die neuen Blockbuster sind, dann werden die Firmen die "Hardcore-Gamer" indirekt dazu zwingen, dieselben Spiele zu spielen, weil solche Spiele das Hauptaugenmerk in der Entwicklung bekommen.
Wenn man eines in der Videospielbranche gelernt hat, dann wenn eine Firma mit einem Konzept erfolgreich ist, nach und nach alle mitziehen werden.
Sollten solche Spiele wirklich die neuen Blockbuster sein, wie lange wird es noch dauern bis wir in "Metal Gear Mama" per Sixaxis Zwiebeln zerhacken müssen ?
So viel dazu.

Warum sollte es den Markt kaputt machen, beeinflusst es die Branche, konzentieren sich Hersteller jetzt nur auf Blue-ray Spiele, sagen Publisher das sie sich nur auf einfache Spiele konzentrieren wollen?
Versteh den Sinn diese Threads nicht, Trotzreaktion?

@Gaijin:

Gottogott, wieso postet ihr eigentlich dauernd dieses Interview, der Typ hat 0 Ahnung...

Gaijin schrieb:
Und nein, HiFi schädigt den MArkt nicht, er bringt ihn weiter. Hätten Sony und Saturn damals nicht auf CDs gesetzt, würden wir wahrscheinlich immer noch auf Modulen zocken. :)

Ja, die UMD's haben der PSP ja auch zum Sieg verholfen, da muss ich dir schon recht geben... HiFi ist eben alles in dieser Welt, da hat Nontondo garkeine Chance, egal ob sich die Wii 4-5 mal besser als die PS3 verkauft, die Sonyfans sagen es, also haben sie recht, da bedarf es doch keiner Diskussion mehr... :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:
Ihr wisst schon, dass der "Non-Games machen den Markt kaputt" - Thread kein Anti - Nintendo - Thread ist, im Gegenteil. :eek3:

Einfach mal den ersten Post lesen bzw. nicht nur die Überschrift. ;)

Ja ich weiss, aber HiFi kann genauso Markt schädigend sein wenn die Konsolenherstellerfirma das primäre Ziel einer Spielekonsole aus den Augen verliert und genau das passiert mit Sony und der PS3.

Captain Smoker schrieb:
@Gaijin:

Gottogott, wieso postet ihr eigentlich dauernd dieses Interview, der Typ hat 0 Ahnung...
Weil ich meine Argumentationskette im Moment nicht auf meinem Rechner finde. Hab e schon abgespeichert, weil ich se fast täglich posten musste :sorry:

@Roylet:

UMDs waren nen Fehlschlag. Trotzdem darf nicht vergessen werden, wie Sony in der Vergangenheit mit HiFi den Markt zum positiven verändert hat.

Zurück
Top Bottom