Sca an Anlage anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
2.381
Nabend zusammen.

Also... Ich hab meine PS2, meinen Wii und nen DVD-Player (inkl. Boxensystem) an einem Scart-

Jetzt würde ich gerne den Sound der PS2 und der Wii über die Anlage hören anstatt mit den 2 eher mittelmäßigen Boxen meines Fernsehers Vorlieb zu nehmen.

Nun möchte ich aber auch nicht Wii und PS2 einzeln mit der Anlage verbinden, da ich dann immer zwischen den AUX-Kanälen hin- und herschalten müsste.
Zum Glück hab ich bemerkt, dass meine Scartbuchse 2 Audio-Ausgänge hat, einen roten + einen weißen (^^).

Jetzt meine eigentliche Frage:
Ist es möglich, den DVD-Player bzw. die Anlage mit nem Cinch-Kabel an die Scartbuchse anzuschließen, so dass der Sound von allen Geräten, die an dem Ding angeschlossen sind (also PS2 + Wii), aus der Anlage kommt, wenn ich damit zocke?

Wenn ja, dann hätt' ich gern ne Empfehlung für nen gutes Cinch-Kabel. :)

Ich hab übrigens diese Scartbuchse hier:
Zubeh-r-Scartbox-inkl-S-Video-1.jpg


Die beiden Audio-Ausgänge sind auf der Rückseite, deswegen hier nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein MOD den Titel bitte in Scartbuchse an Anlage anschließen ändern?

Danke.
 
hmm...schwer für mich dein problem zu verstehen und was du genau vor hast. Aber vielleicht bringt dich das weiter:

die "beiden" Audio-Ausgänge sind, denk ich mal, eher einer. Rot is dabei meinetwegen für den linken kanal und weiß von mir aus für den rechten Kanal zuständig. Stereo halt.

Den Verteiler kenn ich nicht, aber wenn ich das richtig sehe kann man durch die Schalter an der Seite die Quellen umschalten - also wenn du den ersten drückst, dann gibt dein TV Bild+Ton vom ersten wieder. Wenn du jetzt unten über Audio-Out n Cinch Kabel mit deiner Anlage verbunden hast, dann wird, vermute ich, auch nur der Ton von der jeweils gewählten Quelle über deine Anlage gehen. Wäre ja sonst auch irgendwie wirr wenn alle Quellen gleichzeitig spielen.

is dir damit geholfen?:-?

n Kabel kann ich dir nicht empfehlen. Ich glaub auch nicht dass du da viel falsch machen kannst.

Ein Problem bleibt aber weiterhin

Nun möchte ich aber auch nicht Wii und PS2 einzeln mit der Anlage verbinden, da ich dann immer zwischen den AUX-Kanälen hin- und herschalten müsste.

Umschalten wirste wohl trotzdem müssen. Am Scart-Verteiler.;-)
 
Danke für deine Antwort, Kaffeemühle.

Ich werd mir die Tage einfach mal so nen Kabel holn und es testen.

Hoffentlich klappt's. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom