Teil 1 war noch spannend und alles danach reinster Gore. Zumal man viele Fallen auch hätte umgehen können.
Ich denke da spontan (keine Ahnung welcher Teil das jetzt wieder war) an eine Falle wo eine Frau mit dem Kopf festgeschnürt war und ein Gerät mit 3 Spitzen auf beide Augen und Mund zusteuerte. Der Mann musste dann unter großen Schmerzen (seine Lenden wurden durchstochen) einen Hebelmechanismus stemmen und halten, und das 40 Sekunden lang, glaube ich. Er war aber zu schwach und hat es nicht durchgehalten. Dumm nur das er einfach was Spitzes hätte nehmen müssen, um die Kopffessel der Frau durchzuschneiden (Zeit genug wäre je gewesen) und die Frau hätte dann einfach den Kopf zur Seite drehen müssen, und gut ist.
Gibt aber viele solcher unlogischen Verkettungen in den Fallen und, was noch schlimmer ist, total dumm agierende Opfer.
Einen 8. Teil brauche ich nicht, denn die Filme wurde immer brutaler und undurchsichtiger. Teil 1 war dagegen noch ein Streichelzoo mit einem interessanten Twist am Ende.