Saturn ohne Speicherpack ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Hi habe mir einen Saturn ersteigert ( ebay wo sonst :))
Ich habe aber keine Speicherkarte oder so ! Wie funktioniert das beim Saturn ?!
Wenn ich neu starte muss ich jedes mal die Zeit und das Datum einstellen ist das normal ?!

also, der saturn hat einen internen speicher und man kann zusätzlich speichermodule kaufen (was wegen der größe recht empfehlenswert ist)!
das mit der uhrzeit liegt wohl daran, dass die kleine baterie leer ist, die benötigt wird um sich halt so sachen (datum,uhrzeit,sprache) zu merken, auch wenn der saturn aus und vom strom genommen ist! wechsel die einfach aus, dann dürfte es nicht mehr abgefragt werden!

viel spaß mit dem ding, der saturn ist echt spitze!

Wie komm ich an die Batterie ran ?!
Kannst du mir vileicht einen Link geben wo man noch an Saturn sachen ran kommt ?!
Ebay hat leider net viel...

DAS nützliche Zubehör ist:
http://www.lik-sang.com/info.php?category=178&products_id=1694&

Die offiziellen Erweiterungsmöglichkeiten des Saturn sind:
- MemoryModul
- 1 MB RAM-Modul
- 4 MB RAM-Modul

Logicherweise gibts das offiziell nur einzeln.

Im verlinkten EMS-Action-Replay ist das alles zusammen und zudem natürlich noch Cheatfunktionen (wer's braucht ...) .. aber ganz wichtig: mit der Kiste lassen sich problemlos auch Importe zocken und wenn etwas an einem Saturn wichtig ist, dann dies ^^

Importe ohne Umbau :) das hört man gern !
Wenn jemand von euch noch Spiele hat , die er verkaufen will , schreib es bitte hier rein !
Habe zwar schon einen Tread ins Schwarzmarktforum geschrieben , aber da geht ja keiner hin :)

Diese Import-Lösung ist allerdings nur bedingt optimal.

Für den Saturn gibt es 2 Umbauten.
- Regioncode
- 50/60Hz

Ohne den zweiten Umbau laufen die Games also grundsätzlich in 50 Hz (bzw 60Hz bei NTSC-Konsole).

Die knuffige NeoGeo-Umsetzung WakuWaku7 (braucht 4 MB-RAM-Erweiterung)., läuft z.B. lähmend langsam (übertriebend ausgedrückt, aber es ist merkbar).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom