Satoru Iwata vs Hiroshi Yamauchi vs ken kutaragi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Endboss

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
22 Okt 2009
Beiträge
1.288
Xbox Live
Schagur02
PSN
Schagur
Satoru Iwata, dank dem gibt es den 3DS/3DSXL/Wii/WiiU

Er hatte Glück mit Wii1, das wars dann auch!

Seine meinung zur WiiU: [09/06/11] Die Wii U von Nintendo wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger laut Satoru Iwata auch Core-Gamer ansprechen. Dies hänge unter anderem mit der Möglichkeit zusammen, dass man bei der Konsole nun auch leichter konventionelle Controller nutzen könne.

Schlimmer als Hiroshi Yamauchi und ken kutaragi, Iwata versteht gar nichts. Mir kommt es so vor, als lebe er wie Michael Jackson in seiner Neverwinter Range. Kein Plan von nichts!

Hiroshi Yamauchi und ken kutaragi verstanden den Markt so wie Normale Menschen es tun!
Natürlich machten beide Fehler, aber Iwata ist dabei Nintendo in den Sand zusetzen.
Normaler weise müsste er gehen, so wie kutaragi. Aber Iwata fand einen anderen Weg:

Nintendo lieferte gestern desaströse Geschäftszahlen aus dem ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ab. Der Aktienkurs von Nintendo sackte gestern kurzzeitig um 21 Prozent ab, nachdem die schlechten Verkäufe des Nintendo 3DS sowie dessen Preissenkung veröffentlicht wurden. Nintendo-Chef Satoru Iwata übernimmt dafür jetzt die Verantwortung und kürzte sein Gehalt kurzerhand um 50 Prozent. http://www.videogameszone.de/Ninten...ent-Gehaltskuerzung-fuer-Satoru-Iwata-836366/
http://www.videogameszone.de/Ninten...ent-Gehaltskuerzung-fuer-Satoru-Iwata-836366/


Was wird er tun, bei den WiiU verkäufen (wenn sie untergeht)? Nochmal 50% abziehen!?
Ich halte seine philosophie für fehlgeleitet - Seine Neverwinter Range / Nintendo Land Fantasie brachte ihn dazu Bananen zur PK mit zu bringen und die 1 Min Live vor den Leuten anzuschauen. In seiner Fantasie war das bestimmt genial ... So wie die WiiU von Cores begehrt werden soll!


Wie stehen die Chancen das der abtritt ohne Nintendo pleite gehen zu lassen?!
 
Iwata trifft ohne Frage eine Menge fragwürdiger Entscheidungen. Dafür hat er der Firma aber auch extreme Erfolge beschert, dagegen ist das rotgeschrieben Geschäftsjahr ein Furz im Wind. Und bei allen Fehlern dieses Mannes muss man ihm eines im Gegensatz zu seinen Konkurrenten zugute halten: er ist sympathisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom