Satoru Iwata spricht über den Revolution

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Die japanische Tageszeitung Kyoto Shimbun hatte in der heutigen Ausgabe die Möglichkeit ein Interview mit Nintendos Präsident Satoru Iwata zu führen. Natürlich wurde Iwata direkt auf den momentan noch sehr geheimnis umworbenen Revolution angesprochen. Iwata war auch bereit Auskunft zu geben. Diese verwirrt die Videospieler aber mehr als sie einem nutzt.

Iwata sagte, dass das Schlüsselwort beim Revolution "Paradigmenwechsel des Spielens" lautet, was soviel wie das Ablösen, Wechseln der Grundannahmen oder Erklärungsmodelle von etwas durch neue Paradigmen heißt.

Zum Vergleich nannte er den Nintendo DS, der als Schlüsselwort "Heterogenität" besaß. "Heterogenität" bedeutet soviel wie Anders-, Ungleichartigkeit und beschrieb die Innovation des DS perfekt.

Link:(Quelle)
http://www.gamefront.de/

Frage: Imagewechsel ???

Paradigma:

Eine Denkweise/Sichtweise/Art und Weise etwas zu tun, etwas zu sein, etwas zu denken. Soweit ich das selber verstanden habe. Ich bitte um Berichtigung.

Also ein Paradigma von Microsoft ist es zu klauen, zu lügen, kindische Fehler in wichtige Software zu bauen, mittelmäßige Qualität abzuliefern

Paradigma von Apple: Gestaltung der Hard- und Software muß stimmen.

Mich würde bitte DAS GANZE INTERVIEW Interessieren..

Nintendo versucht halt auf "edel-kult-retro/neuartig-style-trotzdem noch simple aber geniale spiele-für neugierige zocker/neuzocker" umzuschwenken. Nicht nur die Alte sichtweise..

Hat sich zum beispiel gezeigt beim Styling vom GSP im Vergleich zum GBA...

Man kann Paradigma mit dem Paradigmawechsel erklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paradigmenwechsel

Beispiele von Paradigmenwechsel in Vorstellung und in Denkmustern:
Wenn die von Geburt an blinden Menschen plötzlich wieder sehen können.
Die neuen Techniken und Entdeckungen in der Genetik, die neue Einsichten in der Anthropologie erzwingt und alte Annahmen ablöst.

Beispiele von Paradigmenwechsel in komplexen Systemen und Organisationen:
Die englische Monarchie als sie die Magna Charta unterzeichnete.
Die explosionsartige Zunahme von Lebewesen während der vorkambrischen Zeit.
Gemeinschaften, welche umwälzende Entdeckungen und Erfindungen gemacht haben, wie Feuer, Rad, Schwarzpulver usw.
Die Kriegsführung mit der Entwicklung des preußischen militärischen Modells.

Klar? Die Art der Kriege hat sich geändert als man mit Pistolen kämpfen konnte. =jeder depp konnte diese bedienen, lange ausbildung war nicht nötig, elitäre Ritter/Samurais/Bogenschützen waren plötzlich nicht mehr so mächtig usw..

/ajk

Ich denke mal man kann da ruhig etwas Vertrauen in Nintendo haben. Die kriegen das schon hin. Der GSP und NDS zeigen, daß Nintendo sich verändert hat.

/ajk

Bin sehr gespannt was da auf uns zukommt. Allerdings bereite ich mich lieber mal auf eine Enttäuschung vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom