Achja hab mir erlaubt, das was iwata auf der e³ Konferrenz von sich gegeben hat mitzuschreiben:
Saturo Iwata schrieb:
[...]The DS is DIFFERENT. Of Course, Nintendo DS is not the only change in our future, this same word, different defines our approuch for our next home system. It won’t simply be new, it won’t simply include new technologies. Better technologies, good, but technologie is not enough. Today’s consoles allready produce barely photorealistic expressions. Simply beefing up those graphics won’t let most of us see a difference. So what should a new machine do? For both players and game creators a new machine needs to offer much more. It must offer a unprecient game definition, something never done before.
I suppose I could give you a list of our technical specs, but I won’t for some simple reason: They really don’t matter. The time when specs alone made an important difference is over. From this time on, we must create something more unpreciented expiriences. The same way we have done with NDS.
The work on „Revolution“ is well on the way. When you see it you’d be excited because you will see gaming revolution.
Der Meister über Nintendo hat gesprochen.
Freie sinngemäße Übersetzung:
Wie man sehn kann findet er es „gut“ bessere Technik zu liefern, gleichzeitig aber weiß er, dass es nicht genug sein kann, nur die mittlerweile schon fast photrealistische Eindrücke [ok da übertreibt er etwas
-Auch wenn wir tatsächlich schon auf einem hohen Level sind].
Das Steigern der Grafik alleine wird nur für Wenige einen Unterschied machen. Was soll nun also eine neue Konsole bieten? Für Beide, Spieler und Spiel Designer, muss eine neue Konsole einfach mehr als nur bessere Technik bieten. Sie muss ein nie dagewesenes Spielerlebnis bieten, etwas, das nie zuvor realisiert wurde. In ähnlicher Weise wie wir es mit dem NDS realisiert haben.
Die Arbeit am Projekt „Revolution“ geht gut voran. When sie es sehen werden, werden sie aufgeregt sein, weil sie eine echte Gaming Revolution erleben werden.
Ich finde er hat den Markt erfasst und richtig erkannt, dass eine Spielkonsole hauptsächlich dafür da ist, Spiele zu spielen und statt diese Geräte mit Multimedia Funktionen auszustatten, die nicht spielrelevant sind, setzt Nintendo darauf, die Spielkonsole an sich zu verändern.
Ich glaube Nintendo hat wirklich etwas in Petto mit „Revolution“ und ich sehe darin auch den einzigen Weg auch nur irgendwie an die Erfolge im Heimkonsolenbereich zu NES und SNES Zeiten anzuknüpfen und bin auch zuversichtlich, dass sie mit einer genialen neuen Idee, wenn nicht mehreren Ideen aufwarten werden, Iwata klang sehr überzeugt von dem, was sie momentan entwickeln. Nintendo hat einmal einen Trend verschlafen, das kostete sie den Heimkonsolenmarkt, vielleicht verschläft ja diesmal Sony und MS einen Trend, wer kann das schon sagen? –Mr. Iwata vielleicht ^^