El Barto schrieb:@MTC: Richtig, ich muss ihn nicht kaufen. Aber schau dir nur die Kommentare aus dem Forum an: Jeder 2. GBA Besitzer scheint ihn haben zu wollen.
Und es ist doch schon seltsam, dass der neue GBA ohne auch nur eine einzige Vorankündigung direkt nach dem Weihnachtsgeschäft vorgestellt wurde.
Und keine Sorge, ich habe die Geschichte des GB schon mitbekommen:
Anfang der 90er setzte er sich als technisch unterlegenes Gerät durch (einfach, weil er die besten Games hatte (erinnert irgendwie an die aktuelle Martksituation)), dann kamen etliche Sonderfarben raus, die aber niemanden wirklich interessierten.
Mitte der 90er brachte Nintendo dann den Gameboy Pocket heraus: Ein Schwarz-Weiss Gerät mit miesem Display (und das 5 Jahre nach dem Game Gear) und wurde schon ein Stück teurer.
Dann kam 99 der Gameboy Color raus, die Spiele wurden um 20DM verteuert, und der Gameboy konnte endlich das, was das NES 15 Jahre vorher konnte. Grossartig.
Dann, nicht mal 2 Jahre später, kam der GBA. Ein Gameboy, der etwa so fähig wie ein SNES mit dem Starfox FX Chip ist.
Mal wieder: Mieses Display, keine Hintergrundbeleuchtung.
Und weil die Nintendofans jedes mal wie die Schafe zur Schlachtbank laufen, wenn eine neue Hardware erscheint, haben sie auch diesen Handheld gekauft.
Wenn du genau hinsiehst, wirst du bemerken, dass Nintendo in immer kleineren Abständen neue Hardware produziert, und dass immer wieder etliche Käufer, obwohl sie bereits einen GB besitzen, immer wieder bereit sind, marginal bessere Technik zu einen höheren Preis zu kaufen.
Wobei die Technik des GBA lange nicht das ist, was man nach über 10 Jahren Handhelderfahrung erwarten sollte.
Tja...so ist das nun mal. Das ist Kapitalismus. War doch ziemlich clever von Nintendo.
Sony und MS entwickeln beide an einem Handheld...warum? Sie würden genau diese Dinge alle lieber selber machen. 
unter satire versteh ich eignetlich was anderes.