Samurai Champloo (Samurai Champion)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dajshin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
PSN
Dajshin
Von den Machern der mit besten Animes Serie 'Cowboy Bebop' gibt es Nachschub. Die neue Serie heisst 'Samurai Champloo' und umfaßt drei Hauptfiguren: Fuu, Mugen & Jin. Eine Geisha und zwei Samurai's wie Sie unterschiedlicher nicht sein können. Animania hat vor kurzem ein Bericht gebracht.

Mittlerweile ist die erste DVD in USA erschienen. Habe mir gleich ein Exemplar gesichert.

Trailer, eine Gallery und die Charakter gibt es auf der offiziellen Homepage.

http://www.samuraichamploo.com

;)

Die ganze Geschichte hört sich interessant an.

Ich hätte die Möglichkeit die Limited DVD Box bei dvdboxoffice zu bestellen...

mal sehen, ich lass es mir durch den Kopf gehen.

Also Leute diese Serie ist doch schon über ein Jahr alt.
Gehört trotzdem zu meinen Lieblingsserien!! Must Have!!!!

spike schrieb:
Die ganze Geschichte hört sich interessant an.

Ich hätte die Möglichkeit die Limited DVD Box bei dvdboxoffice zu bestellen...

mal sehen, ich lass es mir durch den Kopf gehen.

Hab ich mir auch überlegt. Aber ob die beim Zoll durchgeht? Habe dann doch lieber die Standard Edition bei dvdboxoffice bestellt.

@DJDream

Ist mir schon klar, das die in Japan schon längst gelaufen ist. Ich kannte die Serie aber noch nicht und bin durch den Artikel in der Animania aufmerksam geworden.

Gestern ist die 1. DVD im Briefkasten gewesen. Habe mir die 4 enthaltenen Folgen gleich angeschaut und war positiv überrascht. Die Charakterdesigns sind erste Sahne. Die Kämpfe sind blutig und flott. Der Soundtrack ist wie bei Comboy Bebop sehr jazzig und teilweise ein bisschen Hip-Hop lastig.

Kann ich nur empfehlen.

Ein kleines Review habe ich im Thread 'Zuletzt angeguckte DVD's' geschrieben.

Hört sich auf jeden Fall interessant an, Bepob gefiel mir auch.
Hat die Animania irgendtwas über einen eventuellen Deutschlandrelease geschrieben?

JethroTull schrieb:
Hört sich auf jeden Fall interessant an, Bepob gefiel mir auch.
Hat die Animania irgendtwas über einen eventuellen Deutschlandrelease geschrieben?

Leider ist noch nichts über ein Deutschlandrelease bekannt. Die erste DVD ist gerade erst in Amiland erschienen.

Panini hat sich dir Rechte für den Vertrieb in Deutschland gesichert.

Hier der Auszug aus dem Newsletter:

Samurai goes Hip Hop...

Panini kann mit Stolz verkünden, die Lizenz von Samurai Champloo erworben zu haben. Watanabe Shinichiro brachte uns schon den kultigen Cowboy Bebop und nun kommen coole Samurais. Schon im Herbst werden die DVDs den Weg in den Handel finden.

In dem brandneuen Studio Manglobe INC. ist die ungewöhnlich Serie entstanden, welche zwar im Mittelalter Japans angesiedelt ist, dennoch finden sich in der Handlung und in den Charakteren Elemente wider, die stark an die moderne Hip Hop-Kultur erinnern.

Der Soundtrack ist wirklich unglaublich, vielleicht sogar 60 Cent in der Wertungsskala. Wer sich schon im Vorfeld ein Bild über SC machen möchte, sollte die wirklich gelungene offizielle Homepage http://www.samuraichamploo.com besuchen.

Quelle

Ich habe leider vir 2 Wochen die letzte Folge angschaut. Ich kann die Serie nur weiterempfehlen echt ein sehr guter anime.

Waaahnsinn. Ich hab jetzt erst die erste Folge mir angeguckt und muss sagen ich bin begeistert. Als Cowboy Beebop Fan hab ich schon einiges erwartet. Echt fett.

Wieso sagt mir niemand, dass es so eine fette Anime-Serie gibt?

Becks schrieb:
Waaahnsinn. Ich hab jetzt erst die erste Folge mir angeguckt und muss sagen ich bin begeistert. Als Cowboy Beebop Fan hab ich schon einiges erwartet. Echt fett.

Dajshin und Dj haben doch schon oft geschrieben, dass die Serie geil wäre :P

Uns ich kann es nur bestätigen :)

JethroTull schrieb:
Becks schrieb:

Dajshin und Dj haben doch schon oft geschrieben, dass die Serie geil wäre :P

Uns ich kann es nur bestätigen :)

Ja, irgendwie hab ich das immer verpasst. Hab ma gleich mein Ava gepimpt^^

Ich hab vor kurzem die 5 DVD aus Canada erhalten. Das wird immer besser. Richtig coole Fights sind wieder mit dabei. Das Puzzle um den nach Sonnenblumen duftenden Samurai wird auch gelüftet.

Nicht zuviel veraten! wirklich ein schoener Anime wie ich schon gesagt habe und die Synchro in deutsch ist auch gut geworden. Mugen rockt!

Kenn den Anime auch, find ihn sehr gut gemacht, exellenter Humor(freut euch auf das Baseballspiel oder die Untoten-Mine :D ), sehr stylische Kämpfe und ein sehr gutes Chara-design ausserdem ist die Story der einzelnen Folgen imo sehr gut gelungen auch wenn die Hauptstory völlig vernachlässigt wird.

bin gerade heute das erste mal darauf aufmerksam geworden
als ich wieder mal in einem onlineshop die animes durchsuchte. da fiel mir dieser gleich ins auge...ich = samurai fan :D ich werd ihn mir ganz sicher auch holen, nur habe ich gerade angefangen wolfs rain zu schauen vol. 1 am samstag, nun weiss ich nicht ob ich 2 animes gleichzeitig schauen soll, oder zuerst wolfs rain komplett fertig schauen und erst dann samurai champion. :-? was soll ich bloss tun? :-? :)

@Frontliner

Ich schaue zur Zeit 4 Animes gleichzeitig. Ist alles machbar, man muss sich nur die Zeit nehmen. Da im deutschen Fernsehen am WE sowieso nur Wiederholungen kommen, sind die Animes genau richtig dafür.

Zurück
Top Bottom