Samsung LE-26/32R8x für Wii und sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rickee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rickee

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2007
PSN
rickee_CW
Steam
redsunshine
Hallo :)

Ich wollte mir demnächst einen HDTV zulegen (wäre mein erster). Habe im Hifi-Forum auch viel gestöbert und dieses Model scheint zumind. alle/die meisten Erwartungen zu erfüllen. Allerdings würde mich mal interessieren, ob der auch für Wii geeignet ist. Vielleicht hat ja jemand das Modell und eine Wii? ;) PC käme auch dran und sonstiges wie fernsehen halt :-P Sitzabstand wär so bischen weniger wie 2m.
Die einzig offene Frage wär halt, ob der sich mit der Wii gut verträgt - qualitätsmäßig.

Samsung LE-32R81B

Natürlich ist der für Wii geeignet, aber nicht optimal. Kein einziger HDTV Fernseher stellt das Pal Bilöd so gut dar wie eine klassische Röhre. Und Wii hat nunmal Pal Bild. HDTVs lohnen sich nur bei HD Zuspiel Geräten, wie Xbox 360, PS3, HD-DVD, Blu Ray, Premiere HD....sonst hast du eher einen Qualitätsrückschritt!

Danke für die Antwort, aber das war mir auch klar. ;) Es gibt doch aber dennoch Qualitätsunterschiede von HDTV zu HDTV? Und deswegen wollte ich ja zu diesem Gerät wissen, wie's ausschaut ;)

Natürlich ist der für Wii geeignet, aber nicht optimal. Kein einziger HDTV Fernseher stellt das Pal Bilöd so gut dar wie eine klassische Röhre. Und Wii hat nunmal Pal Bild. HDTVs lohnen sich nur bei HD Zuspiel Geräten, wie Xbox 360, PS3, HD-DVD, Blu Ray, Premiere HD....sonst hast du eher einen Qualitätsrückschritt!

Der Panasonic TX-32LX70F zumindest soll z.B. nach Stiftung Warentest "durch alle Videoquellen hindurch ein sehr gutes Bild bieten" und laut Area DVD beeindruckt der Fernseher sogar mit 576i Material. Ist einer der TVs mit dem besten Upscaler und hat einige Testsiege hinter sich. Einziger Nachteil: Keine 24 Bilder-Wiedergabe

Toshiba soll auch sehr gut bei Wii games sein so wie auch LG´s, die Nintendo sogar unter vielen ausgewählt wurden und die in die Wii kiosok-stände verbaut.

Der Panasonic TX-32LX70F zumindest soll z.B. nach Stiftung Warentest "durch alle Videoquellen hindurch ein sehr gutes Bild bieten" und laut Area DVD beeindruckt der Fernseher sogar mit 576i Material. Ist einer der TVs mit dem besten Upscaler und hat einige Testsiege hinter sich. Einziger Nachteil: Keine 24 Bilder-Wiedergabe
Genau an dem Fernseher bin ich auch brennend interessiert, nur leider gewinnt der momentan jeden Test, was die Preise in 2 Monaten um 100€ steigen lies. Vielleicht fällt der nach der IFA wieder.

Der Panasonic ist echt interessant. Schade, dass der kein PiP hat, sonst könnte man bischen zocken beim fernsehen ;)
Wäre wirklich gut, wenn der Preis fallen würde nach der IFA.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom