Sammy kauft 40.000.000 SEGA Aktien...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
Spielautomaten-Hersteller Sammy kauft Sega-Anteile

Der japanische Hersteller von Spielautomaten Sammy erhöht seine Beteiligung an der japanischen Videospielfirma Sega. Sammy erwirbt sämtliche 39.148.600 Aktien von der Consultingfirma CSK Corporation und besitzt damit ab dem 11. Dezember 22,4 Prozent der Aktienanteile; der Stimmrechtsanteil von Sammy beträgt nach Abschluss der Transaktion 25,39 Prozent. Über den Wert der Transaktion wurde nichts bekannt gegeben. In Medienberichten ist von 45,3 Milliarden Yen (345 Millionen Euro) die Rede.

Die Videospiele-Schmiede galt nach ihrem gescheiterten Dreamcast-Projekt seit Ende 2002 als Übernahmekandidat. Microsoft soll an Sega interessiert gewesen sein. Im Februar 2003 wurde eine Fusion mit Sammy angekündigt. Die Verhandlungen wurden jedoch im Mai wegen nicht realisierbarer Ziele der Fusion aufgegeben. Im März war auch Electronic Arts als Interessent für die CSK-Anteile genannt worden. (anw/c't)

Quelle: Heise.de

Ui, kommt da doch eher eine Übernahme ins rollen statt einer Fusion? Egal, die Sega Anteile kosten zZt. nur 8€. Ich kauf auch mal welche...

Sammy sollte vor der Aktion lieber noch eine anständige Fortsetzung von Viewpoint machen... ;)

Spaceace schrieb:
Ui, kommt da doch eher eine Übernahme ins rollen statt einer Fusion? Egal, die Sega Anteile kosten zZt. nur 8€. Ich kauf auch mal welche...

Sammy sollte vor der Aktion lieber noch eine anständige Fortsetzung von Viewpoint machen... ;)

Argh! NICHT NOCH EINMAL! Viewpoint ist ja wohl dermassen schwer, macht dabei aber tierisch Fun. Wie gut, dass die NG Oldstyle Boards einiges verkraften ;)

Bloodflower schrieb:
Spaceace schrieb:

Argh! NICHT NOCH EINMAL! Viewpoint ist ja wohl dermassen schwer, macht dabei aber tierisch Fun. Wie gut, dass die NG Oldstyle Boards einiges verkraften ;)

Hehehe, der Knauf an meinem Oldboard hat auch schon so ein Splittermuster... ;) Viewpoint ist doch noch gar nichts (dabei kann ich mich rühmen es mal durchgezockt zu haben; mit einer der geilsten Soundtracks: 1,2,3,4....) hast du mal Radiant Sivergun gespielt? da beisst man sich erst recht in den Kontroller, vor allem wenn man dicke chains bauen will :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom