Wii Samba De Amigo for Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
SEGA GETS SHAKIN’ WITH SAMBA DE AMIGO

LONDON & SAN FRANCISCO (October 25 2007) - SEGA of America, Inc. and SEGA Europe Ltd. are excited to announce that they are bringing back Samba De Amigo, the Dreamcast classic that helped to create the now-popular rhythm music genre. Created exclusively for the Wii home video game system, this vibrant and addictive new game lets players shake to the beats of a samba-infused soundtrack comprised of popular new songs as well as fan-favorites from the original game.

Playing as the grinning, sombrero-topped monkey, Amigo, players shake the Wii Remote and Nunchuk like maracas, in time with the visual beats of the music on-screen. The perfect party game, Samba De Amigo is packed with lively stages and a host of colorful characters. More details about this exciting new title including a full song listing as well as new special features will be revealed over the next few months.

“The Wii’s controllers enable players to enjoy Samba De Amigo’s unique gameplay without having to purchase an expensive peripheral,” said Rick Naylor, Director of Marketing at SEGA. “Between the music, the quirky art style, and the maraca-shaking players, Samba De Amigo is as much fun to watch as it is to play.”

Developed by acclaimed developer, Gearbox Software, Samba De Amigo will be exclusively available for the Wii in spring 2008. For more information, please visit www.sega.com.

http://www.gaming-age.com/cgi-bin/previews/preview.pl?sys=wii&game=samba_de_amigo

Bild
1.jpg

Wussten wir zwar schon - hier ist aber die offizielle Meldung + der Thread :-)

Feine Sache das. Hab hier noch die DC Version in der schicken yellow big box rumliegen.
Ist aber trotzdem ne überlegung wert mir die Wii Version zu holen. Samba hat mir immerhin meinen ersten heftigen Videospiel-Muskelkater verpast.
Wobei ich gestehen muss, dass mir nen neues Space Channel 5 lieber wäre.

Gearbox? Naja... Äh... Okay :oops:
Spring 2008 und das LineUp wird besser :)

Ich glaube, dass Spring 2008 uU etwas härter sein kann, als Q4 2007...

Auf jeden Fall: Es wird wohl gekauft, wenn Qualität dabei rauskommt.

Habe dem Vorgänger nicht gespielt, sollte aber spaßig gewesen sein. Mal schauen wie die Wii Version wird.

Gibt ja doch nen Thread zum Spiel :sorry:

Maracas mehr oder weniger Confirmed. Plant sich hier jemand das Spiel zu holen ? Wann solls überhaut erscheinen ? Wäre en toller Sommer Titel.... hmmm

808567_001.JPG

Gibt ja doch nen Thread zum Spiel :sorry:

Maracas mehr oder weniger Confirmed. Plant sich hier jemand das Spiel zu holen ? Wann solls überhaut erscheinen ? Wäre en toller Sommer Titel.... hmmm

*meld*
habe das game schon zu Dreamcastzeiten geliebt.
oh man werde mich nächstes semester von der uni freistellen müssen, bei so vielen godgames für DS und Wii.

Ist kein Remake an sich. Beste aus den ersten beiden Teilen vereint und laut Gearbox warten auch kleinere Neuerungen.

Mal schauen ob ichs mir zulegen werde. Konnte es auf dem Sega Gamers Day bisher nur mit Wii-Remote/Nunchuk-Kombi spielen. War nicht wirklich pralle..alleine weil das Kabel viel zu kurz war. Schauen wie es mit 2 Wii-Remotes und den evtl. Aufsätzen aussieht. Auch wenn ich atmosphärisch schon Abstriche erwarte gegenüber dem Original.

Laut der Seite hat Sega selber bestätigt, dass das Spiel mit 2 Maracas ausgeliefert wird, und man entweder mit 2 Wiimotes oder mit Wiimote+Nunchuck spielen kann.

Hab es ja vor kurzem schon im Sonic Riders Thread erwähnt. Ich habe mir das Spiel für 10 Euro bei Gamestop gekauft. Schaden kann es ja nicht, habe ich mir gedacht. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, sofern man nicht hektisch die Wiimotes schütteln muss. Nunchuck und Wiimote sind zu ungenau, zwei Wiimotes machen es meiner Meinuing nach besser und genauer. Der einfache Schwirigkeitsgrad ist okay, genauso auch der normale. Beim Schwierigen kommt nun glück ins Spiel. Wenn man ein C-Ranking erreichen möchte, braucht man sogar jede Menge glück, da die Steuerung extrem ungenau ist. Samba de Amigo wäre ein Anwärter für WM+.

Kann diesen Titel also überhaupt nicht empfehlen. Nicht einmal für 10 Euro.

Aber vielleicht hat noch eine andere Person auf CW diesen Titel und hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist begeistert.

Kann ich so absolut nicht bestätigen, ich hab jedes Lied, egal welchem Schwierigkeitsgrad auf Anhieb geschafft, in den schwierigeren Graden is die Steuerung wirklich ungenauer, aber habs trotzdem immer mindestens mit Rang B abgeschlossen

Ich hab aber auch mit 2 Wiimotes gespielt und ohne Nunchuck, mit Nunchuck is die Steuerung deutlich ungenauer, da er irgendwie nicht so gut reagiert wie ne zweite WiiMote

Kann ich so absolut nicht bestätigen, ich hab jedes Lied, egal welchem Schwierigkeitsgrad auf Anhieb geschafft, in den schwierigeren Graden is die Steuerung wirklich ungenauer, aber habs trotzdem immer mindestens mit Rang B abgeschlossen

Ich hab aber auch mit 2 Wiimotes gespielt und ohne Nunchuck, mit Nunchuck is die Steuerung deutlich ungenauer, da er irgendwie nicht so gut reagiert wie ne zweite WiiMote
Wir (4 Personen) hatte immer da Problem, dass eine Wiimote nicht richtig erkannt wurde und man am Schluss einfach nur trommelte, damit man etwas erwischt wenigstens.

Zurück
Top Bottom