Saints Row IV

Ich fand Teil 4 genauso geil wie Teil 3. Sogar noch abgedrehter und lustiger. Für mich gab es nur einen Negativpunkt und das ist (eigentlich kein Spoiler)
der fehlende Tageswechsel.

Ich werd's gleich mal antesten und schreib dann heute Abend mal einen kurzen Bericht über die ersten Stunden. Teil 3 fand ich wiederum nicht besonders gut, da sich das Spiel manchmal nicht entscheiden konnte, was es sein wollte. Teil 4 scheint da konsequenter zu sein, bin gespannt.

nee, eher noch schlimmer. ein totales gameplay mischmasch. ^^ stealth elemente, shmup elemente, jump and run elemente, fighter elemente uvm. aber nichts davon ist durchdacht.

ich hatte trotzdem meinen spaß mit dem spiel, durch die welt rasen macht spaß und die musiktracks sind klasse.

aber mehr als 20 euro wäre es mir nicht wert, einfach weil die lieblose stadt aus saints row 3 1:1 kopiert wurde und zu vieles das zu einem guten open world spiel gehört fehlt.

Gestern bin ich leider nicht mehr zum Schreiben gekommen, und das will was heißen. Nach längerem Anspielen kann ich sagen, das das Spiel bisher eine absolute Spaßgranate ist..kein Vergleich mehr zum dritten Teil, der mir so gar nicht gefallen hat.
Viele behaupten, die ersten zwei Stunden sind genial. Das sehe ich nicht so. Ich fand die ersten 90 min dermaßen enttäuschend, dass ich dachte, ich hätte einen Fehlkauf (Teil3) wiederholt. Deshalb musste ich auch unbedingt weiterzocken. Aber sobald man dann seine Superkräfte hat und diese auflevelt....ist der Fun grenzenlos. Das fühlt sich an wie zu besten Crackdown-Zeiten...und das ist ein riesiges Kompliment von mir. Die Abwechslung im Missionsdesign ist auch sehr groß, ebenso die ganzen Nebenaufgaben, auch wenn einiges bereits bekannt ist. Aber durch die Superkräfte macht plötzlich alles um das zehnfache mehr fun. So etwas sieht man in den Videos zum Spiel gar nicht, man muss es selbst ausprobieren.
Habe mittlerweile 5 Stunden auf der Uhr, nur 10 (von 46) Aufträgen gemeistert, sonst nur Sammelkram und Nebenaktivitäten erledigt. 8-)
Technisch war das Siel nur in den ersten 40 min richtig schlimm (Flimmern, Framerate) aber mittlerweile gehts. Hab aber auch die digitale Version, vielleicht läuft die etwas besser.

Oh mann das Spiel ist der Hammer. Und wisst ihr was das beste ist? Dass man Radio jetzt immer hören kann...und nicht nur im Auto..
Wenn ich Passanten zu Brei schlage während "What s love" oder "Safety dance" läuft, dann kann ich gar nich anders...ich muss grinsen ohne Ende :lol:

Leute, wie komme ich durch diesen Tunnel?

6d85wmsj.jpg

Die Steuerung ist eine Katastrophe und man sieht nicht einmal, wenn man die Wand berührt.

81ho0t7kbll._sx425_0gsh6.jpg

Saints Row IV: Re-Elected brings all of that to the new crop of consoles, plus the DLC, community challenges, and an improvement (though slight) to the graphics.

Erscheint: 27. Januar 2015

---
Soeben auf der Pax angekündigt.

Saints Row 4 bekommt einen Port für die neuen Konsolen.

Die neue erweiterung ist auch enthalten, sowie alle bisherigen DLCs.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war damals ein krasser Fehlkauf, weils echt eines der hässlichsten Spiele überhaupt war. tearing überall, framerate im arsch und das Spiel sah schlechter aus als Teil 3 :oops:

Dazu war das Spiel mMn zu sher over the top und dadurch hat das Gameplay gelitten (Autofahren wurde beispielsweise komplett überflüssig.)

mal gucken was mit teil 5 passiert.

Das Spiel war damals ein krasser Fehlkauf, weils echt eines der hässlichsten Spiele überhaupt war. tearing überall, framerate im arsch und das Spiel sah schlechter aus als Teil 3 :oops:

Dazu war das Spiel mMn zu sher over the top und dadurch hat das Gameplay gelitten (Autofahren wurde beispielsweise komplett überflüssig.)

mal gucken was mit teil 5 passiert.

Fand es auch sehr over the Top habs mir deshalb auch nicht gekauft.

Gerade weil es so Over the Top war hats mir gefallen.

War Quasi der richtige Nachfolger für Crackdown 1 :D Dat Super Powers.

Und ich musste auch so oft lachen bei der Musik auswahl xD

Denke ich werd mit den DLC mal günstig für die 360 holen. Hatte schon alle bisherigen DLC's gespielt und für mich lohnt es nicht sich extra nochmal die Version für die One zu holen.

Habe jetzt die ersten Spielstunden auf Xbox One hinter mir.

Muss vorab sagen, dass ich großer Fan der Reihe bin und die ersten drei Teile (natürlich uncut) ordentlich gesuchtet habe. Teil IV und GooH hole ich nun auf der One nach.

Mein Ersteindruck: Gameplay top, genau wie in den Teilen zuvor. Durch die Superkräfte werden z.B. Autos jedoch obsolet. Dafür gibt es eine Art Crackdown-Feeling, also genau was ich mag. Die optische Präsentation ist unter aller Kanone. Wer GTA V, Sunset Overdrive oder inFamous gespielt hat, bekommt instant Augenkrebs, aber hey... ist halt ein Spiel der Last-Gen. Sound, Humor sind klasse, ebenso die Nebenmissionen (zumindest bisher). Auch für das Sammelfieber wird etwas geboten.

Schönes Ding, der vierte SR, wenn auch VÖLLIG abgedreht. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir bald das Teil mal für die ONE holen. Hat es eigentlich 60 Frames auf der ONE? Wäre für mich Grund genug es mir zu holen, auch wenn ich es auf der 360 schon gezockt habe. :-)

Zurück
Top Bottom