Saints Row IV

Ich kann das alles immer noch ncih ganz glauben, was in den Online-Tests und in den Foren für ein Hype um dieses Spiel stattfindet.

Fassen wir mal zusammen:

Gleiche Stadt wie in SR 3
Gleiche Aktivitäten wie in SR 3 (sogar an derselben Stelle)
Die Einkleidungsoptionen wurden 1:1 übernommen
Der Charakter-Editor ist derselbe
Umfang ist ebenso kurz (Eurogamer: 10 Stunden für Haupt- und Nebenmissionen, 25 für alles)
Es ist das ganze Spiel nur "Nacht"
Die Technik ist völlig veraltet
Das Spiel klaut schamlos bei Crackdown und Prototype
Das Aufleveln ist exakt wie bei SR 3 (sogar in vielen Punkten abgespeckt) + Fähigkeiten (neu!)

Wie zur Hölle, kann so ein Addon zum Vollpreis solche Wertungen absahnen...WIE BITTE???
Ich möchte das Spiel nicht schlechtreden. Ich möchte niemandem den Spaß daran absprechen....ich raffe es nur einfach mal überhaupt nicht.

SR IV zeigt (imo!) ganz genau, was heute oft einfach falsch läuft in der Gaming-Branche.
Das Spiel klaut allen allen Ecken, ist vom Vorgänger (bis auf die zusammengeklauten Superkräfte) eine 1:1 Kopie und ist technisch noch schwächer als SR 3 (Giantbomb: Katastrophale Framerate auf der 360, Ps3 teilweise 10-15 FPS). Teilweise sind sogar Features übernommen worden, die keinen Sinn mehr ergeben: Autos????
Die Nebenaktiväten sind exakt dieselben, nur das Fahrzeug wurde verändert.

Bin ehrlich gesagt völlig baff. Habe viel mehr mit einer richtigen "Reaktion" der Presse gerechnet. Aber das war wohl nix :/

Vielleicht hat es einfach so gute Wertungen bekommen weil es einfach Spaß macht? Ein wichtiger Faktor bei einem Spiel.

Ja natürlich, ist ja auch in Ordnung. Aber die Wertung setzt sich ja nicht nur aus "Spaß" zusammen. Splinter Cell Blacklist macht ja, allem Anschein ach, auch Spaß. Bekommt aber trotzdem massig Abwertung durch Kritikpunkte, die eher mit dem DEsign zu tun haben. Und Saints Row bietet da imo massig Angriffsfläche.

Ja natürlich, ist ja auch in Ordnung. Aber die Wertung setzt sich ja nicht nur aus "Spaß" zusammen. Splinter Cell Blacklist macht ja, allem Anschein ach, auch Spaß. Bekommt aber trotzdem massig Abwertung durch Kritikpunkte, die eher mit dem DEsign zu tun haben. Und Saints Row bietet da imo massig Angriffsfläche.

Und genau deshalb interessiere ich mich auch kaum für Wertungen und les mir Tests durch. Eine gewisse Doppelmoral gibt's immer. Hab mich auch schon ein paar mal gefragt wieso ein gewisses Feature bei einem Spiel als Kritikpunkt genannt wird und bei einem anderen auser acht gelassen wird obwohl es bei beiden nervt/nicht nervt.

Dann spielt da auch noch eine gewisse Erwartungshaltung mit. Von einem SRIV erwarte ich Bullshit auf höchstem Niveau und von einem Blacklist Stealth-Action und keinen Shooter. Hab mich mit Blacklist nicht auseinander gesetzt aber du verstehst was ich meine.

Ich versteh auch deinen Punkt zu Saints Row IV und ein wenig wundert es mich auch, deswegen fand ich den IGN Test auch ganz okay.

Wie dem auch sei. Ich kaufs mir mal für 20€ und schau dann wie es wird. Zuerst muss ich noch den dritten spielen.

Zockt das sonst hier niemand? ;)
Weiß jemand wann man Kinzies Loyalty Mission bekommt? Hab soweit alles fertig ausser die Hauptmissionen und die Mission für Kinzie habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

Wir zockens im Coop. Die Superkräfte sind extrem spaßig. Der Rest not so much.

SR4 ist gut! Ich mag den Humor einfach, auch wenn er dämlich ist. :D Tja und die Superkräfte sind wirklich cool. Klar ist die Grafik nicht gerade toll und die Stadt hat sich seit SR3 kaum verändert. Aber das ist nicht schlimm :D

Hab mir SR4 gestern gekauft (360).

Grafik ist wirklich nicht gut. Vorallem das Tearing stört mich.

Aber

Halo, Uncharted, Street Fighter oder Call Of Duty. Hier wird alles auf die Schippe genommen :). Ich fand SR immer besser als GTA. Wer aber hier ein GrafikWunder erwartet wird enttäuscht sein. Dafür ist das Spiel manchmal sowas von Krank das es wieder witzig ist. Dank der Superkräfte und den schrägen Humor macht das Spiel Spass.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-saints-row-4-face-off

- PS3 has 960x720 resolution with QAA resulting in a soft look
- Xbox 360 has native 720p along with 2x MSAA resulting in a far better IQ than PS3
- The core artwork remains the same between both version of the game
- Alpha buffers are rendered in a lower resolution on PS3
- Xbox 360 has better AF and aggressive level of streaming compared to PS3
- Game runs with unlocked frame rate and no vsync on both platforms
- Cutscenes run with vsync engaged on both platforms
- Xbox 360 version has the option to toggle Vsyn Off/On in Options menu

It's rather unfortunate that the game is compromised by its technical failings on the consoles, in which some poor performance issues negatively impact the gameplay experience, with latency-heavy controls clearly compromising the fun whenever the engine is under load. In terms of overall consistency and performance, there's not much in it between the 360 and PS3 versions, though it's the Xbox 360 game that's the one to have if you're in the position of choosing between the two platforms owing to its resolution, image quality and streaming advantages. The action is a little smoother and the sharper image is definitely preferable this time around compared with the situation in Saints Row: The Third, where the softer nature of the PS3 release is joined with comparable performance to the 360, but without the screen tear.

That said, the console versions of Saints Row 4 fall well short compared to the PC game, where the opportunity for smoother and more stable frame-rates dramatically transforms the core gameplay experience, making it far more enjoyable as a result. The graphical upgrades in other areas might not be a colossal leap forward over the 360 game, but the combination of more refined visuals and better performance make it the preferred choice. The same holds true when running the game on reasonably low-spec machines, in which the ability to run at a solid 30fps in 720p or 1080p provides a similarly welcome upgrade over the console releases, even without achieving the aspirational 60fps experience that represents the minimal requirement for enthusiast PC gaming. PC should be first choice then, as you would expect at this late stage in the console cycle.

Bei der zweiten Mission, hab ich glaub ich vorhin nen Bug gehabt.. hab im Flak alle UFOs abgeballert dann 10-30 sekunden aufs alienflugzeug geballert aber es ist einfach nix passiert.

Hab ich irgendwas übersehen?

So hab mir das Spiel gerade für knapp 20€ aus dem PSN Store gekauft. Bei dem Peis musste ich einfach zuschlagen. Bin mal gespannt, den dritten Teil fand ich ja nur mittelmäßig. Ich hoffe man, findet noch genug Spieler für den Co-Op.

So hab mir das Spiel gerade für knapp 20€ aus dem PSN Store gekauft. Bei dem Peis musste ich einfach zuschlagen. Bin mal gespannt, den dritten Teil fand ich ja nur mittelmäßig. Ich hoffe man, findet noch genug Spieler für den Co-Op.
Die amazon bewertung schrecken mich schon ab.
Ich fand teil 3 sehr geil.Aber 4 soll in allen belangen schlechter sein.

Ich werd's gleich mal antesten und schreib dann heute Abend mal einen kurzen Bericht über die ersten Stunden. Teil 3 fand ich wiederum nicht besonders gut, da sich das Spiel manchmal nicht entscheiden konnte, was es sein wollte. Teil 4 scheint da konsequenter zu sein, bin gespannt.

Zurück
Top Bottom