Toll, irgendwan wird ja alles indiziert sein, dann dürfen wir nicht mehr Filme wie Die Hard schauen, weil's ja zu brutal ist!! :evil:
Ich z.B sehe mir gerne Horrorfilme an, nicht deswegen weil ich es cool finde dass Menschen da erstochen werden oder so

sondern weil Filme wie Halloween (der erste Teil) ne unglaubliche Atmospähre besitzen und mega spannend sind.
Und wie leicht die Jugendlichen an solche Sachen rankommen, möchte ich euch mal demonstrieren
Letzte Woche wollt ich mir einen neuen Horrorfilm kaufen, brauchte sowieso eins für ein Schulvortrag, also ging ich im EX-libris und wollte mir Freitag den 13. Teil 2 kaufen. Die Verkäuferin blickt mich so böse an und ängstlich fragt sie mich :
Wie alt sind sie wenn ich fragen darf? Ich sagte ich werde bald 18 ( werde aber erst 17) und sie sagte
tut mir leid, wir dürfen es ihnen erst verkaufen, wenn sie wirklich 18 sind
Ich hatte keine Lust lange zu diskutieren und ich ging einfach in einem Lebensmittelladen, der aber auch eine Ecke hat wo DVD Filme und Videos verkauft werden. Dort konnte ich mir ohne Probleme den Film kaufen, die Verkäuferin hat mich nicht mal nach dem Alter gefragt!!!!
Also meine Meinung: Was bringt es den Politikern solche Altersfreigaben bei Filmen usw. zu vergeben, wen sich einer von zwei Händlern nicht daran hält. Oder man hohlt den grossen Bruder und die Sache ist erledigt!!!
Also ich finde ihr System ist sehr lückenhaft!!