Saddam Hussein wurde zum Tode verurteilt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Urteil httet ihr verkndet?

• Todesstrafe

Stimmen: 0 0,0%
  • Lebenslngliche Gefngnisstrafe

• Geldbue

• Lebenslnglicher Hausarrest

• Stimmen insgesamt
    0
AnGer schrieb:
Übrigens: Wäre ich Richter bei den Nürnberger Prozessen gewesen, hätte ich alle zu lebenslanger Zwangsarbeit bei schlechter Verpflegung verurteilt. Damit sie mal wissen, was sie den Juden und anderen angetan haben.
Ich glaube, das würde rein rechtlich nicht gehen. Die Bedingungen unter denen die Menschen in Arbeitslagern leben mussten waren menschenverachtend.
Wenn man die Verantwortlichen der selben Situation aussetzen würde, wäre das Folter von staatlicher Seite und das ist ganz eindeutig verboten.

Wenn es aber möglich wäre, würde ich genau wie du ebendieses Urteil verhängen.
Seit ich auf der Studienfahrt in Weimar war und Zeitzeugenberichte mitangehört habe, hasse ich die Nazis mehr denn je.
Ach ich drifte ab...

Ich würde Hussein auch bis zu seinem Tod dahinvegetieren lassen.

Ich finde auch dass er Lebenslänglich eingesperrt gehört und das ohne jegliche Kontakte zu anderen Menschen (Essen durch 'ne Luke oder so), damit er keinen mit seinem kranken Gerede zulabern kann (was er in seinen Verhandlungen ja gerne getan hat). Der Tod wäre zu schnell für so jemanden und einen Sinn sehe ich auch nicht ihn umzubringen. Das würde den Opfern seiner Taten zwar für den Moment genugtuung geben, aber auf Dauer gesehen wäre er der jenige der dadurch den Frieden hat. Der Tod würde ihn nicht für seine Taten büßen lassen.

Also meine Vorstellung war nicht dabei:
Lebenslange Zwangsarbeit. Wohlgemerkt: Nicht unter unmenschlichen Bedingungen.

Die Todesstrafe bringt imo nichts, da sie eine rein destruktive Masnahme ist, die nichts errichtet. Würde er aber arbeiten, so würde er nicht nur dabei helfen den Irak wiederaufzubauen, sondern könnte evtl. auch einen Teil seiner Schuld beglaichen.

Mog schrieb:
Dieser Kommentar stellt auch meinen dar.

Das Recht auf Leben... Stimmt schon. Trotzdem, auch wenn es nicht richtig ist, ich möchte diesen Teufel sobald wie möglich unter der Erde sehen. Wie gesagt, ich bin Kurde. Dieser Kerl wäre wohl der Einzige Mensch auf Erden, bei dem ich die skrupellosigkeit zeigen würde um selbst abzudrücken, ohne das eine Gefahrensituation entsehen müsste. Ich war selbst schon drüben, zwar nicht direkt in den Krisengebieten, aber dort, wo viele hin geflüchtet sind oder durch andere Unterdrückungen dort gelandet sind. Ich hatte dort 3 Wochen Zeit und hab mir viel erzählen lassen, da ich hier in Deutschland oftmals nur einen kleinen Teil mitbekommen hatte. Glaubt mir, dass ist purer Hass.

Ich kann mir vorstellen, dass eben dieser Hass zu dem von vornerein erwarteten Todesurteil geführt hat, wie in deinem Text beschrieben.

Ich erwarte jetzt kein Verständnis für meine Sichtweise, dazu müsste ich jetzt meine halbe Lebensgeschichte erläutern und ich möchte mich hier nicht grossartig aufspielen :/

Das Recht auf Leben ist ein Menschenrecht und die sind nunmal angeboren, universell, egalitär und unveräußerlich.

Schon komisch, dass die willigen Koalitionäre (USA und GB bzw. deren administrative Sprachrohre) dem Irak zwar Rechtsstaatlichkeit und Demokratie bringen wollten, der irakischen Justiz bei einer einer klaren Menschenrechtsverletzung aber zujubeln. Jaja, dass ist eine gute Portion Populismus gegen die schlechten Umfragewerte zu Hause.

Einfach erhängen? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, blooooooooooooooß nicht. Der Mann gehört jahrelang gefoltert. Am besten gleich ab mit ihm nach Guantanamo.

WaLn schrieb:
Ich finde auch dass er Lebenslänglich eingesperrt gehört und das ohne jegliche Kontakte zu anderen Menschen (Essen durch 'ne Luke oder so), damit er keinen mit seinem kranken Gerede zulabern kann (was er in seinen Verhandlungen ja gerne getan hat). Der Tod wäre zu schnell für so jemanden und einen Sinn sehe ich auch nicht ihn umzubringen. Das würde den Opfern seiner Taten zwar für den Moment genugtuung geben, aber auf Dauer gesehen wäre er der jenige der dadurch den Frieden hat. Der Tod würde ihn nicht für seine Taten büßen lassen.

sehe ich genauso... imo hat ausserdem kein mensch das recht einem andern das leben zu nehmen, egal in welchem fall...
der mensch ist einfach nicht in der lage hundert prozentig gerecht zu handeln, leben und tot liegen nicht in seiner hand!

Klar hat niemand das Recht einem anderen das Leben zu nehmen, doch wenn man bedenkt, was Saddam alles getan hat, dann find ich die Todesstrafe echt richtig.

Wenn er ins Gefängniss kommt, kommen am Ende noch irgendwelche fanatischen auf die Idee ihn da rauszuholen, Leute wie Saddam können einfach in keinem Gefängniss leben wie andere.
Entweder Einzelhaft in ner 3qm Zelle bis an den Rest seines Lebens oder eben Todesstrafe.

Ich muss sagen, ich bin in manchen Fällen wirklich für die Todesstafe.
Auch der Staat hat zwar kein Recht einem Menschen einfach sein Leben zu nehmen, aber Leute wie Saddam oder Bin Laden sind in meinen Augen einfach keine Menschen mehr, sondern einfach nur Monster, die nichts anderes als den Tod verdient haben.

Wer so wahllos so viele auch völlig unschuldige Menschen tötet, oder sie ihrer Rasse wegen verfolgt und auslöschen will, hat in meinen Augen nicht das geringste Recht sein eigenes Leben fortzusetzen.

Mag sein, dass manch einer meine Meinung komisch findet, doch ich steh 100%ig dazu.

Imo wäre lebenslanges Exil irgendwo am A.... der Welt richtig, ohne Möglichkeit einer Wiederkehr.
Hab' deswegen für "lebenslängliche Haftstrafe" gestimmt.

Tha-Rik schrieb:
Yeah, zur Hölle mit ihm. Jetzt muss nur noch Bush verrecken und ich bin zufrieden. :)

Ganz genau diese Gedanken habe ich auch :)
Ich würde Saddam einfach nur quälen das soll er erleiden was seine opfer leiden musste ..

Wenn ein Land, dessen Regierung sich gerne als "westlich" und "demokratisch" bezeichnet, einen ehemaligen Diktator zu Tode verurteilt macht es sich aus meiner Sicht nicht besser als das abgesetzte Regime.

Ich bin generell kein Freund der Todesstrafe da ich der Ansicht bin dass kein Mensch das Recht hat, über das Leben eines anderen zu bestimmen.

Eine lebenslange Haftstrafe wäre daher meiner Meinung nach angemessener.

Mir würde es besser gefallen wenn man den menschen mal helfen
würde ihre eigenen Probleme zu lösen.
Anstatt sie einfach nur zu bestrafen.
Habe aber Lebenslaenglich ausgewaehlt, denn solange er
noch sehr krank und gefaehrlich ist, find ich es gut wenn man
andere Menschen vor ihm schuetzt.

also eigentlich ist es mir egal ob er die todesstrafe verdient hat oder ewige folterei.

Sahasrahla schrieb:
Einfach erhängen? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, blooooooooooooooß nicht. Der Mann gehört jahrelang gefoltert. Am besten gleich ab mit ihm nach Guantanamo.
Yoda schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Yeah, zur Hölle mit ihm. Jetzt muss nur noch Bush verrecken und ich bin zufrieden. :)

Ganz genau diese Gedanken habe ich auch :)
Ich würde Saddam einfach nur quälen das soll er erleiden was seine opfer leiden musste ..
w3ap0n schrieb:
also eigentlich ist es mir egal ob er die todesstrafe verdient hat oder ewige folterei.

Jetzt sieht man hier wieder, was hier für 6-Jährige und Idioten rumrennen :lol: "Ohhh foltert ihn er ist so böse öhhöh"

Jetzt mal ehrlich, ihr habt noch nichtmal in die Windeln geschissen als er seine Verbrechen begangen hat.
Ihr wollt davon reden, was er alles getan hat, hat er EUCH was angetan ?

Jeder der in diesem Fall die Todesstrafe will gehört ins Gefägniss.

Sicherlich kommt man leicht auf so rachsuechtige und
krassen gefuehle wenn man erstmal wut usw aufgebaut hat.
Die bringen vielleicht kurzzeitige befriedigung fuer einen selbst,
das ist aber nicht mehr als heiße luft.
Wenn man das aber kuehl betrachtet, sollte man ihn
bestmoeglich behandeln um ihn zu helfen, das er sich
selbst helfen kann.

.eSSy schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Einfach erhängen? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, blooooooooooooooß nicht. Der Mann gehört jahrelang
Jetzt sieht man hier wieder, was hier für 6-Jährige und Idioten rumrennen :lol: "Ohhh foltert ihn er ist so böse öhhöh"

Jetzt mal ehrlich, ihr habt noch nichtmal in die Windeln geschissen als er seine Verbrechen begangen hat.
Ihr wollt davon reden, was er alles getan hat, hat er EUCH was angetan ?

Jeder der in diesem Fall die Todesstrafe will gehört ins Gefägniss.
Beim guten Sahas war das wohl eher Ironie. Und wenn wir schon bei Gefängnis sind: Das Recht auf Leben ist genauso eines, wie das Recht auf Meinungsfreiheit. Mit dem Spruch bist du vom Aussagegehalt her auch nicht viel weiter von den Kindsköpfen entfernt, die hier das Todesurteil bejubeln.

baghead schrieb:
auch saddam ist nur ein mensch...
imo ist todesstrafe etwas was man nicht befürworten sollte, auch nicht bei solchen missgeburten wie saddam
am besten in ne dunkle zelle mit dem saddam, wo er über das was er getan hat ordentlich nachdenken kann

ps: eigentlich sollte man über bush auch die todesstrafe verhängen, wenn man es bei saddam tut
denn insagesamt ist bush nicht besser, die westliche welt mag ihn nur lieber weil sich sein terror auf die arabische welt beschränkt, während einer von saddams selbstmordattentätern auch in unserer nachbarschaft warten könnte

Du krächzt mir aus der Seele, Freund!

Ich hab für "Lebenslänglicher Hausarrest" gestimmt, Hussein ist zwar nicht gerade ein Heiliger, doch die wahren Völkerfeinde heissen nicht Ahmadinedschad und Hussein sondern Bush, Rumsfeld und Scharon.

AnGer schrieb:
Übrigens: Wäre ich Richter bei den Nürnberger Prozessen gewesen, hätte ich alle zu lebenslanger Zwangsarbeit bei schlechter Verpflegung verurteilt. Damit sie mal wissen, was sie den Juden und anderen angetan haben.

Dann frag mal bitte den Märtyrer für den Frieden, Rudolf Hess.

Zurück
Top Bottom