Südkoreas Präsident ruft Kriegsrecht aus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Kommt hier der nächste große Konflikt auf die Welt zu.

Die Eilmeldungen der letzten Minuten! Hoffen wir das dies nur eine innenpolitischer 'Schachzug' ist!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht Yoon dies um die Opposition zu umgehen beim Druckaufbau auf die Gerichte weil sein Sohn sonst eine Haftstrafe antreten muss. Obwohl das ist ja Südkorea und nicht die USA, und Joe Biden schreibt man nicht Yoon.
:coolface:
Joe Biden Yes GIF by The Democrats

Vielleicht macht Yoon dies um die Opposition zu umgehen beim Druckaufbau auf die Gerichte weil sein Sohn sonst eine Haftstrafe antreten muss. Obwohl das ist ja Südkorea und nicht die USA, und Joe Biden schreibt man nicht Yoon.
:coolface:
Joe Biden Yes GIF by The Democrats
Naja seine Umfrage Werte sidn im Keller. Seine Frau steht unter Korruptionsverdacht... Da kann mna schonmal Panik schieben.

Was ich mich frage. War der eher Links oder rechts anzusiedeln ?

Naja seine Umfrage Werte sidn im Keller. Seine Frau steht unter Korruptionsverdacht... Da kann mna schonmal Panik schieben.

Was ich mich frage. War der eher Links oder rechts anzusiedeln ?
Also die Asiaten machen da eigentlich keine Gefangenen und wedeln gerne mit der Patriotismuskeule. Die Japaner haben bis heute ein Problem damit eindeutig ihre Schuld bei den Greueltaten an den Nachbarvölkern im WW2 anzuerkennen. Die Nordkoreaner sind halt doped durch die Kims und den Kommunismus. Die Südkoreaner, auch erst seit Ende der 80er eine modene Demokraie, sind der Meinung, dass Jesus Südkoreaner war und die Chinesen haben derzeit die dickten Klöten und Allmachtsfantasien wie Russland. Nur geknallt hat es bisher noch nicht. Da hält gerade die enge wirtschaftliche Verflechtung noch alles zusammen.

Meine Kontaktperson aus Südkorea sagt, es hat nichts mit Nordkorea zu tun und auch nichts mit der Opposition. Yoon ist einfach durchgedreht. Also Leute hier gibt es nichts zu sehen. Alles ist gut.
:)

War Südkorea nicht immer eine dieser Vorzeige Demokratien die unsere Politiker so gepriesen haben als Bollwerk gegen böse Autokraten in Asien?

Die Opposition durchs Militär verhaften zu wollen passt irgendwie nicht zu diesem Bild

Les ich zum ersten mal das Südkorea eine vorzeige Demokratie sein soll.

Höre ich auch zum ersten mal. Wenn ich etwas über die Regierung von Südkorea lese, dann immer Kritik darüber, dass Megakonzerne wie Samsung viel zu viel Einfluss haben. Ich vermute mal, dass das ein Strohmann sein soll, um Kritik "gegen böse Autokratien in Asien" abzuwehren. :) :pcat: :nyanwins:

Lol

Man sollte halt meinen sowas wird vorher intern beraten

Müsste jetzt eigentlich sofort zurücktreten wenn das Parlament ihn wirklich überstimmt hat

Das ganze ist gerade ein Konflikt Präsident gegen Parlament.
Der Feind im inneren den der Präsident mit dem Kriegsrecht bekämpfen will, sieht er in der Opposition im Parlament.
Afaik wurde das parlament durch Sicherheitskräfte festgesetzt, deswegen redet man von Putsch. (des Präsidenten gegen das Parlament)

Zurück
Top Bottom