Süchtig nach DIE SIMS!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ngamer

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2002
Ohh man das Spiel ist der Hammer!!!
ich hab seit gestern abends 8 uhr bis 11 Uhr gezoggt und heute von 9 uhr bis gerade eben also 2 uhr!! ( heute ist schulfrei :D :lol: :) ;) :P 8-) :suprised: ) Das macht so nen Spass(liegt wohl daran dass ich noch nie die Sims gespielt habe) ist die ps2 version mit der standard pc version gleich? Hat jemand auch die Ps2 version??? Ich spiele " Ein Leben von A bis Z " und bin gerade im ersten eigenen haus. Da kommt immer so nen typ rein der meint : was hast du denn für schäbige möbel wenn du mit coolen leuten wie ich abhängen willst must du hier einiges tun oder .so. was soll ich tun? neue möbel kaufen? und wie kann ich den wert meines haus steigern? auch neue möbel? und wie werde ich im beruf befördert? es heisst fähigkeiten verbessern? welche kochen , kreativität logik , körper?????

Die Version am PC ist wohl ein bischen umfangreicher, aber ich hab die nie auf der PS2 gespielt.

Deine Fähigkeiten zu erhöhen geht indem Du liest oder Sport treibst oder Schach spielst, das dauert eine Weile.

Den Wert Deines Hauses steigerst Du mit den Möbel, den Böden, den Garten und so weiter. Und natürlich dem Ausbau.

Viel spaß noch.

/ajk

Ich hab's einmal kurz gespielt.
Bin eingezogen, habe ein par Sachen gekauft. Habe die erstbeste Tusse angelabert und sie eingeladen>ab in die Stadt zum Restaurant. Zumindest dachte ich es wäre ein Restaurant! :rolleyes: Ich habe nicht rausgefunden was ich da machen sollte, man konnte irgendwie nix zu Essen bestellen, oder so. Also wollte ich gehen. Zum Abscheid habe ich meine Begleitung umarmt, oder es versucht! ;) Sie hat mich weggestoßen und gesagt: "Oh, schade. Ich dachte du hättest noch mehr Zeit mich zu Tod zu langweilen!"
Dann habe ich mir ein Taxi bestellt, bin nach hause gefahren und habe ein Frustessen veranstaltet. Habe alle Elektrogeräte angeschaltet und bin schlafen gegangen.
Das ist alles, dann ich das Spiel nie wieder angerührt! :P

hört sich immer recht interessant an, ist mir aber zu komplex. ich muss den ganzen februar alte spiele durchspielen. und mit alt mein ich die ausm dezember etc :)

Ich hab zwar "nur" die PC-Version, aber: Leute! So schwer ist das doch nicht. Immer schön drauf achten, daß die Grundbedürfnisse befriedigt werden, Freundschaften pflegen und Fähigkeiten verbessern. Welche man für den Job, den man hat, benötigt, seht ihr im entsprechenden Menü. Dann noch drauf achten, daß euer Sim gute Laune hat, wenn er zur Arbeit geht, dann läßt die Beförderung nicht lang auf sich warten.

ähm... ich hab da nur mal so eine frage.

wozu brauchen menschen eine lebens-simulation? der erschreckend hohe verkaufserfolg von "die sims" lässt mich glauben, dass ein großteil der menschheit nicht dazu in der lage ist, ein eigenes leben zu führen und sich dadurch in eine pseudo-reale welt hineinprojiziert.

spike schrieb:
ähm... ich hab da nur mal so eine frage.

wozu brauchen menschen eine lebens-simulation? der erschreckend hohe verkaufserfolg von "die sims" lässt mich glauben, dass ein großteil der menschheit nicht dazu in der lage ist, ein eigenes leben zu führen und sich dadurch in eine pseudo-reale welt hineinprojiziert.

Und durch "Die Sims Online" wird das sogar noch "realer"! :neutral:
Aber bei den weiblichen Spielern ist es wohl eher der Tamagotchi/Barbie/sonstwas Effekt! :rolleyes:

Es könnte (auf die Jungs bezogen) auch der Ameisen-Effekt sein. Ihr wißt schon: Ein Ameisennest in einen Glaskasten setzen und zusehen, was die Viecher so alles treiben.
Außerdem kann man die Sims mit all dem teuren Schnickschnack ausstatten, den man sich im echten Leben nicht leisten kann. Meine Familie hat jedenfalls ein richtig schönes Haus mit großem Garten, Pool und so weiter...

Ich habs damals bei meinem Cousin kurz angespielt

ich weiss nicht genau, ob ich mir die PS2 Version hohlen soll :-?

Zurück
Top Bottom