Rush Hour 2

mensch dracula!! :evil: was soll der scheiss?? warum schreibst du Rosh Hour, das heißt doch Rush Hour!! bist du vöölig bescheuer?? wenn das ein admin sieht bist du gebannt :evil:

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

(war nur spaß :-D )

@Dracula
Dafür gibts doch die EDITfunktion unten!

crouching_art.jpg

Tolles Mädel!

stimmt, hab ich eben auch gar net dran gedacht!!!

@ Wolvy:
Von mir aus kannste in jedem Post von dir ein bild von der reinbringen! :-D

War gestern Abend im Film, und der ist echt klasse, ich finde ihn auh besser als den ersten, aber er hatte auch seine Längen.
Trotzdem einer der besten Filme die diese Jahr herauskommen :goodwork:

Andy

Ich muss unbedingt rein!

Normalerweise werden die Chinesen erst im reifen alter berühmt in den USA z.B. Jackie Chan mit 40, Jet LI mit 37 oder Michelle Kwan aber bei Zhang Ziyi war das anders!

Hier ihr Steckbrief:
"Bei den Dreharbeiten zu `Tiger & Dragon´ fühlte ich mich wie eine Maus. Und Ang Lee war der Löwe"

Geburtsort: Peking (China)
Geburtstag: 09.02.1979
Land: China
Beruf: Schauspieler

Als Tochter eines Wirtschaftswissenschaftlers und einer Kindergärtnerin wurde Zhang Ziyi am 9. Februar 1979 in der chinesischen Hauptstadt Peking geboren. Bereits im zarten Alter von elf Jahren verließ sie ihr Zuhause und lebte in einem örtlichen Internat. Dort wurde sie zur Turnerin und Tänzerin ausgebildet. Häufig musste sie von 5 Uhr in der Früh bis 23 Uhr arbeiten, tanzen und lernen. Noch heute hat Ziyi dunkle Erinnerungen an jene Zeit: "Unter uns Mädchen herrschte ein gnadenloser Konkurrenzkampf um Status und die Gunst der Lehrer. Das hat mir nie gefallen." Mehrmals versuchte sie erfolglos, aus dem Internat abzuhauen. Dennoch lohnte sich die schwere Schulzeit zumindest sportlich. Ziyi wurde als Teenagerin eine gefeierte und mehrfach preisgekrönte Tänzerin. Mit 15 hängte sie die Tanzschuhe jedoch frustriert an den Nagel und begann, sich zunehmend ihrem neuesten Hobby zu widmen - Der Schauspielerei.

Ihr Spielfilmdebüt gab Zhang Ziyi 1999 in Zhang Yimous "Heimweg". In der prachtvoll bebilderten Liebesgeschichte spielt sie ein einfaches chinesisches Landmädchen, das sich in einen Lehrer aus der Großstadt verliebt. Trotz eines grandiosen schauspielerischen Einstandes geriet Ziyi hernach erst einmal in die Schlagzeilen der heimischen Klatschpresse. Ihr wurde ein Verhältnis mit dem beinahe 30 Jahre älteren Yimou nachgesagt. Eine angeblich äußerst heiße Affäre, die von beiden Seiten jedoch bis heute heftig bestritten wird. In einem Interview ließ sich Yimou allerdings zu dem viel deutenden Ausspruch verleiten, dass viele junge Mädchen seinem väterlichen Charme erliegen würden.

In späteren Rollen konnte Ziyi von den bitteren Erfahrungen ihrer Schulzeit profitieren. Sowohl in Ang Lees "Tiger & Dragon" (2000) als auch in der Actionkomödie "Rush Hour 2" (2001) verkörpert sie jeweils ein äußerlich zerbrechlich wirkendes Mädchen mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch. Durch diese zärtliche wie kraftvolle Spielweise und ihre unglaubliche Ausstrahlung gehört die Chinesin zu den ganz großen cineastischen Hoffnungen Asiens. Nicht von ungefähr wird sie des Öfteren als "junge Li Gong" bezeichnet.

Wenn sie nicht gerade irgendwo in der Welt am Drehen ist, lebt Zhang Ziyi noch immer in Peking, wo sie am chinesischen "Central Drama College" Schauspielerei studiert.

Zhang Ziyi ist Wassermann mit starkem Skorpion- und Mars-Einfluss. Das macht sie zu einer zwiespältigen und launischen Persönlichkeit. Auf der einen Seite ist sie ständig auf der Suche nach Harmonie. Auf der anderen Seite will sie zerstören. Dieses Wesensmerkmal deckt sich auf erstaunliche Weise mit ihrem chinesischen Horoskop. Dort ist sie im Zeichen der Ziege geboren. Und Ziegen gelten wiederum als Menschen, die sich nach außen gern unbekümmert und anhänglich geben, innerlich jedoch ein starkes Kämpferherz besitzen.

2001 Rush Hour 2 als Hu Li

2000 Tiger & Dragon als Jen

1999 Heimweg als Zhao Di (jung)

Und für Silent ;-)

35852_ZhangZiyi.jpg

juhuuuuu, danke WOlvy!!!:D

ey, die hat ja heut gebur´tstag! Also, wenn du vielleicht meinen Post liest..dann Herlichen Glückwunsch!! :-D

Genau Happy Birthday :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

Yo Happy Birthday Zhang!!!!! :king2:

ob sie das hier jemals lesen wird... :-D

PS: Habt ihr Heimweg gesehen? Auch ein guter Film von ihr!

Habe ich auch gestern in der Videothek gesehen, habs mir aber net ausgliehen!

Hab mir get carter und audition ausgeliehen!

:lick: morgen seh ich "Pakt der Wölfe" :lick:

heheheheheeeee :-D :-D

@Wolvy

wie ist Get Carter???

Get Carter ist Mittelmass, nichts besonderes! Sly ist schon in die Jahre gekommen!

Audition ist geil, so ein perverser Film!
Vom Regisseur von Fudoh und Dead or Alive! Da gehts richtig ab und der ist ab 18!

Jo Sly hats wirklich nicht mehr drauf, ist leider so!

Fudoh und Dead or Alive hab ich gesehen, aber Audition sagt mir gar nix, kannst du mir was zur Story sagen, wolvy?

Zurück
Top Bottom