Rune Factory: Oceans [Wii, PS3]

GreenFlash

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2003
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
- two main characters: Azel and Sonia
- fantasy involving love and adventure
- travel across the seas and islands on a giant Ymir
- beast is capable of raising sunken ships and submerged islands
- farm on the islands that your Ymir raises above the water
- real time action battle system
- simple controls
- experience relationships, even getting married
- producer Yoshifumi Hashimoto said that Oceans has been in development for quite some time now and is pretty far along
- multiplatform to reach the most users possible

rune_factory_oceans.jpg

Mir gefällt die Idee nun nicht so. Einfach ländliche Natur war super bei RFF. Wenn die Monsterhaltung wegfallen würde und dafür normale typische Nutztiere hinkämen wäre es perfekt gewesen, finde ich.
Von den Bildern her schaut das dort nun auch etwas zuviel grau und so aus, aber man kann ja nicht alles zeigen ;)

Mal schauen wie es auf PS3 ausschaut.

Mir gefällt die Idee nun nicht so. Einfach ländliche Natur war super bei RFF. Wenn die Monsterhaltung wegfallen würde und dafür normale typische Nutztiere hinkämen wäre es perfekt gewesen, finde ich.
Von den Bildern her schaut das dort nun auch etwas zuviel grau und so aus, aber man kann ja nicht alles zeigen ;)

Mal schauen wie es auf PS3 ausschaut.

Naja, finde die Monster als "Nutztiere" recht passend zum Fantasy-Setting, denn das macht u.a. auch die Serie aus, wobei die "Tiere" auch irgendwie etwas an Wert verloren haben, da es hauptsächlich um die Feldarbeit und um das Erkunden von Dungeons geht. Jedenfalls ist das mein Eindruck von Rune Factory Frontier (Wii). Es gibt andere Dinge, die man im Vergleich zur ersten Wii-Version verbessern muss, wie z.B. das Runey-System oder die Präsentation der Herzevents.

Ich bin jedenfalls ziemlich überrascht über diese plötzliche und schnelle Ankündigung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich RFF erst seit dem Sommer habe. Deswegen brauche ich erstmal kein weiteres RFF Spiel, da ich nach diesem Titel erstmal dachte, dass nicht so schnell etwas viel Besseres als RFF Wii kommen wird, welches sich auch als RFF Wii Besitzer lohnt zu kaufen. Da müsste man schon einige Innovationen anbieten und die scheint es hier auf den ersten Blick zu geben, wobei man hier natürlich noch die Umsetzung abwarten muss. Klingt auf der anderen Seite interessant, aber auch komisch. Mal schauen, was kommt.

Schön zu sehen, dass der erste Wii Teil anscheinend ein (finanzieller) Erfolg geworden ist, sodass man nun einen weiteren Teil raussbringen möchte und sich zudem noch eine PS3-Version zutraut. :-)

Jawoll. Für mich als Fan der Rune Factory Serie ein Muss.

Ich hoffe, die Entwickler orientieren sich an Rune Factory 3. Dort stimmte fast alles. Alle Kritikpunkte der vorigen Rune Factorys wurden fast alle beseitigt.

Ich freu mich jedenfalls. Also so im Jahr 2013 erscheint's sicher in Europa. :v:
Zumindest liefert Rising Star auf Konsolen gute Übersetzungen ab. Auf Handhelds kann man die vergessen.
RF 2 wie schon RF 1 strotzt nur so vor Übersetzungs- und Rechtschreibfehlern. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass der erste Wii Teil anscheinend ein (finanzieller) Erfolg geworden ist, sodass man nun einen weiteren Teil raussbringen möchte und sich zudem noch eine PS3-Version zutraut. :-)
Oder es gibt eine PS3-Version, weil der letzte Teil nicht erfolgreich war.

Wird wohl dank der PS3 Version und J-RPG Mangel geholt. Bin jetzt Simulationen ala Harvest Moon auch nicht abgeneigt.

Dann müsste eigentlich Rorona was für dich sein weil es sich prinzipiell "ähnlich" spielt (gut die Zucht fällt weg aber Alchemie find ich eh interessanter als Bauernhof :awesome:)

Dann müsste eigentlich Rorona was für dich sein weil es sich prinzipiell "ähnlich" spielt (gut die Zucht fällt weg aber Alchemie find ich eh interessanter als Bauernhof :awesome:)

Naja, würde RF wie Rorona nur zum Budget Preis holen, also ein Must Have ist es jetzt nicht. Bin auf jeden Fall ebenfalls an Atelier interessiert, auch wenn es sich nicht wie Iris spielt. Aber ich weiß, dass solche Spiele, die hier keiner kauft sowieso in 2-3 Wochen auf 13-18 Pfund bei zavvi gesenkt werden, deshalb warte ich bis dahin. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, würde RF wie Rorona nur zum Budget Preis holen, also ein Must Have ist es jetzt nicht. Bin auf jeden Fall ebenfalls an Atelier interessiert, auch wenn es sich nicht wie Iris spielt. Aber ich weiß, dass solche Spiele, die hier keiner kauft sowieso in 2-3 Wochen auf 13-18 Pfund bei zavvi gesenkt werden, deshalb warte bis dahin. :v:

naja ich denk mal nicht das die für RF mehr verlangen als für rorona

norm müsste RF soviel kosten wie das wii game (so viel wie auch z.B rorona kostet :awesome:)

Ach F*ck, fangen sie bei RF jetzt auch mit der Verniedlichung an? Das kann ich schon immer bei HM nicht leiden. Der Stil vom vorigen Teil hat mir besser gefallen!
Die Kämpfe sehen auch anders, irgendwie rundenbasiert aus...!?

Zurück
Top Bottom