NDS Rune Factory III [Marvelous]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Aus der aktuellen Famitsu, hier die ersten Scans.

Scheint endlich mal nen neuen Hautchara zu geben.

gefällt mir sehr. hätte es aber gerne auf der wii gesehen.

Für den Wii kommt doch noch das erste RF - aber imo lohnt es sich kaum das Wii Game zu spielen wenn man die DS Fassungen besitzt. Nach den Zahlen vom ersten Teil denke ich auch das die Serie erstmal portable bleiben wird, bevor man es wieder mit der Wii probiert ^^

Aus dem Scan, der Held kann sich nun dank eines Zaubergürtels selbst in Monster verwandeln und hat somit Zugriff auf weitere spezielle Attacken und Skills. Außerdem reagieren NPCs anders auf einen wenn man sie als Monster/Tier anspricht.

Interessant.

Für den Wii kommt doch noch das erste RF - aber imo lohnt es sich kaum das Wii Game zu spielen wenn man die DS Fassungen besitzt. Nach den Zahlen vom ersten Teil denke ich auch das die Serie erstmal portable bleiben wird, bevor man es wieder mit der Wii probiert ^^

imo sind die selber schuld was die zahlen angeht. RF Frontier ist von anfang an als spinoff konzipiert worden (sonst würde es ja RF3 heißen). lt. famitsu wertung war man da auch nur halbherzig dran.
find die zahlen vom RF1+2 aber auch nicht sooo BIG^^.

ich kann btw. irgendwie nicht nachvollziehen, war die HM und RF franshise bei RSG immer so lang braucht. andere spiele von MMV kommen doch auch früh, warum brauchen die dafür immer mehrere jahre. wäre nämlich schon an RF Frontier interessiert. hab mein RF2 jetzt extra meinem freund verkauft nur weil ich dachte RF Frontier kommt etwas früher :blushed:

Man hätte es nennen können wie man wolle - es hätte sich ohne deutlich mehr Marketing Aufwand auch nicht besser verkauft. In den USA gab es ja kaum Werbung, da darf man sich nicht wundern das die Titel floppen - so bekannt wie Harvest Moon ist der Name noch lange nicht.

btw. Haste dir das neue DQ9 Gameplayvideo net reingezogen ? Epic xD

Man hätte es nennen können wie man wolle - es hätte sich ohne deutlich mehr Marketing Aufwand auch nicht besser verkauft. In den USA gab es ja kaum Werbung, da darf man sich nicht wundern das die Titel floppen - so bekannt wie Harvest Moon ist der Name noch lange nicht.

btw. Haste dir das neue DQ9 Gameplayvideo net reingezogen ? Epic xD

so siehts nämlich aus. ich find auch, dass MMV (und deren publisher im westen) zum teil selber schuld sind, dass die spiele keine überflieger sind. finds echt unangebracht der wii die schuld zu geben wenn man selbst kein bischen kohle locker macht für den bekanntheitsgrad seiner spiele. imo braucht man sich da halt nicht groß zu wundern aber ok.

@DQ9: nope, hab den thread seit ungefähr ner woche keinen besuch mehr abgestattet. wusste auch nix von nem trailer. werds mir gleich reinziehen, thx :goodwork:

warum wird der DS eigentlich kaum ernstgenommen von den Newshuntern auf CW? man sieht echt selten DS News obwohls hier im forum täglich was neues gibt.

weiß nicht genau ob ich mir das hier kaufen soll oder RF:F (falls das mal erscheint). oder vieleicht beides...

echt schade, dass RSG bei HM und RF so langsam ist. andere ips bringen die ja auch nicht nach jahren erst nach europa.

Ich belebe mal den Thread wieder. Grund:

Nintendo Power hat einen West Termin bestätigt.
Wird vermutlich wieder von Natsume übersetzt, aber hoffentlich diesmal mit besserer Synchro. :ugly:

Wer schon RF1 und RF2 mochte wird RF3 lieben. Ich kann euch sagen das Spiel ist deutlich besser als die Vorgänger.

ich hab RF2 und RFF und somit brauch ich das nicht. selbe grund wie bei Etrian Oddisey und ähnlichen spielen. kanns mir zeitlich einfach nicht leisten jede fortsetzung eines guten spiels mit (mehr oder weniger) wenigen veränderungen in einer Gen zu kaufen. ich hab viel zu viele spiele zum durchspielen um sowas machen zu können.

RF3 hat aber einiges an Veränderungen. RF1 und RF2 wirken dagegen einfach nur schlapp.

Aber kann dich schon verstehen. DS hat einfach zu viele gute Games. Hab hier selber noch ein Dutzend herumliegen, die ich einfach nicht schaffe durchzuspielen, weil die Zeit fehlt.

Jetzt kommt auch noch DQ IX und Infinity Space würd ich auch gern noch holen.
Inazuma Eleven 3 und River City Soccer Hooligans ( Endlich ist World Cup back. ) erscheinen auch noch demnächst. Ist einfach zu viel des guten. :ugly:

Ist es nicht etwas zu früh über den dritten Teil zu reden, wenn noch nichtmal der 2te hier erschienen ist. O-o

So heftig ist die Diskussion ja auch nicht - ich mein 15 Posts, nachdem es den Thread fast 1 Jahr gibt xD

Ist es nicht etwas zu früh über den dritten Teil zu reden, wenn noch nichtmal der 2te hier erschienen ist. O-o

Teil 2 ist schon seit 2 Jahren draußen in den USA.

Und wer sich Teil 3 holen will, wird doch nicht ernsthaft auf einen EU-Termin warten. :ugly:

Was Harvest Moon angeht versagt Rising Star auf ganzer Linie. Z.B. für Animal Parade gibt's noch keinen EU-Termin obwohl sich die US Fassung auf Deutsch spielen lässt. Also übersetzt ist es wenigstens, nur hat RS wahrscheinlich keine Lust es zu veröffentlichen oder was auch immer.

Harvest Moon interessiert eben keinen :P

Ach was, HM hat noch immer genug Fans. Nur die Spiele brauchen immer Jahrzehnte bis die in Europa erscheinen.
Und meistens auch noch mit grauenvollen Übersetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das ist doch das Problem. Warum soll ich mich für ein Spiel interessieren, dass sowieso nicht erscheint. -.-

Aber genau das ist doch das Problem. Warum soll ich mich für ein Spiel interessieren, dass sowieso nicht erscheint. -.-

Lässt sich ja problemlos importieren. Immer mehr Händler bieten Importspiele an.

In Europa bekommen wir ja sowieso die Hälfte der guten Spiele nicht. Rpgs sowieso nicht. Außer das millionste Final Fantasy kommt doch selten was.

Also ich bin froh, dass ich Spiele wie Etrian Odyssey 3, Rune Factory 3 und Lufia in verständlicher Sprache spielen kann.

Alle Etrian Odyssey, Rune Factory und Lufia Fans sollten froh sein, dass die Spiele wenigstens in den USA erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom