Switch/Switch 2 Rune Factory: Guardians of Azuma

Das Frühlingsdorf und die umliegenden Gebiete sehen von den Texturen teilweise aus wie ein PS2 Spiel. Dazu kommt dann noch das bspw. beim Holz hacken oder Abbauen von einem Steinbruch die Animation für „Rütteln“ ausschaut als würde da etwas clippen. Dazu kommt es durchaus (selten) zu Rucklern im Dorf. Teilweise hört die Musik einfach auf zu spielen, wenn man zu lange im Baumodus ist, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ggf. sogar so gewollt ist,
Eine persönliche Note, die nichts mit der Technik per se zu tun hat, die mich stört ist, dass ich beim Langschwert die Reichweite aufgrund der Animation nur schwer einschätzen kann. Liegt an der Kameraposition, vermute ich.
Bin am überlegen erst einmal was anderes zu spielen und 1-2 Patches abzuwarten.

Nichtsdestotrotz: Die Maussteuerung ist toll! Der Stil ist toll. Das Kämpfen ist zweckmäßig, aber kann dennoch gefallen.
Ich werde mal darauf achten, sobald meine Version angekommen ist.
 
Habe nur Ruckler, wenn ich von einem anderen Punkt ins Dorf teleportiere und mich instand umdrehen/bewegen möchte.
Die Texturen gerade die großflächigen im Hintergrund sehen gerne mal matschig aus, gefällt mir auch nicht.

Mir macht das Spiel momentan viel Spaß auch wenn alles irgendwie zu schnell vonstatten geht.
 
Der Mausmodus ist so ein Segen beim Bauen/Platzieren, Pfade/Felder am Stück ziehen aber auch Saat verteilen/Wässern usw.
Weil man statt einzeln so durchrutschen kann. Sekunden praktisch. Abartig geil :coolface:
Dass man kurz L3 klicken muss, auch wenn das Spiel es eigentlich direkt doch erkennen könnte. Geschenkt.

Zeit verfliegt hier wieder. Kann mich kaum von lösen, leider komme ich momentan aber nicht so viel zum zocken, wie ich grade möchte :D
 
Hab das Spiel auch endlich angefangen. Bin gerade erst im Sommerdorf angekommen. Tolles Spiel, sehr zufrieden bisher. Man will gar nicht aufhören :goodwork:

Hab gestern aus Versehen mein ganzes Geld verprasst, weil das Spiel beim Waffenschmieden gleich auf die höchstmögliche Stufe geht. Da hab ich einmal zu schnell A gedrückt :coolface:
 
Ich hoffe ich komme die Woche auch endlich mal zum Weiterspielen. Jetzt kann ich ja auch wieder am TV spielen, dann sollte sich der Maus-Modus zum bauen erst richtig lohnen. Bin aber immer noch im Frühlingsdorf :blushed:

Ist das eigentlich üblich, dass die Zeit am Tag so schnell rumgeht oder liegt es daran, weil ich auf schwer spiele? Hatte am Anfang mal gelesen/gehört, dass das Spiel auf normal - gerade in Bezug auf Gegner - zu einfach ist, deshalb hab ich die Empfehlung für schwer übernommen. Zeitlich bin ich manchmal etwas knapp dran, weil die Aktivitäten/Gespräche im Dorf dann doch recht zügig Zeit verbrauchen, gerade wenn man die täglich macht mit allen Dorfbewohnern. Denke ich muss da mal ein paar Tage gesprächlos dahinstreichen lassen :awesome:
 
Zurück
Top Bottom