Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jubei schrieb:Also ich gehe gleich Lebensmittel einkaufen, daher möchte ich mich kurz fassen. Du versuchst Dich schon wieder in eine Scheinargumentation zu flüchten. Indirekt gibst Du sogar zu, dass der Irak noch immer über Massenvernichtungswaffen verfügt. Darum geht es ja in der Resolution: Hat er welche oder hat er keine. Offensichtlich geht die Welt davon aus, dass er welche hat. Die Mittel und Wege derer Saddam sich bedient hat, haben die CIA etc. ganz schön dumm aussehen lassen, denn offensichtlich hat er sie nach Mitte der 90er Jahre perfektioniert. Übrigens hatte er nach Verabschiedung der jetzigen Resolution 8 Wochen Zeit gehabt auch noch die letzten Spuren zu verwischen. Wenn Du die (außen)politischen Ziele Saddams untersuchst stellst Du bald fest wohin es gehen soll: Grossmacht Irak. Wenn Du gern näheres über die Machenschaften des Iraks wissen möchtest:
Lehrstuhl@politik.uni-kiel.de
Was Deine nachsichtigen Gedangen gegenüber anderen Diktatoren betrifft, so solltest viel mehr den Gedanken fassen, dass wenn man Saddam laufen lässt, ist dies wohl eher eine Ermutigung an andere Diktatoren in Zukunft ein ähnlich verschlagenes Spiel mit der UNO zu treiben.
. Im Völkerrecht anscheinend nicht und Du untersützt auch noch das Aushebeln dieses Prinzips durch die USA?
Oder meinst Du die Mullahs können den General wegputschen?
tkx schrieb:@ajk:
Zu Deiner Pakistan-These: Dort ist schon geputschtOder meinst Du die Mullahs können den General wegputschen?
Und um den (Musharraf) und Pakistan würde ich mir weniger sorgen machen, der legt einen Eiertanz hin sondergleichen, und weiss wie er seine Leutchen bei Laune hält. Pakistan hat sein Kashmir und Indien. Mehr interessiert die im Moment nicht![]()


El Presidente schrieb:Jubei schrieb:/ajk schrieb:Jubei schrieb:tkx - ich kenne nun das Trara um die Bweise.
*schnipp*
Jetzt erkläre mir mal, wie du dir das vorstellst?
Oder: Beweise mir das DU _keine_ Massenvernichtugnswaffen besitzt.
Hopp mach!
Keine Ausflüchte, ich will nicht hören, daß Du sagst das Du keine herstellen kannst...BEWEISE ES MIR!
Es geht nicht. Man kann soetwas nicht beweisen. Egal was der Irak macht, er hat verloren. Wenn er irgendwelche Listen vorlegt, die alles dokumentieren wird die VSA sagen: Das sind getürkte Listen, sie unterschlagen uns etwas. ->Angriff
Wenn sie sagen, nein wir haben euch nichts zu beweisen, dann sagt die VSA: Aha! Ihr habt Massenvernichtungswaffen. ->Angriff
Verstehst Du? Wenn der Irak einsatzfähige Massenvernichtungswaffen hätte, würde die VSA ihn angreifen? Wohl kaum, es gibt nämlich einen Staat der einsatzfähige Massenvernichtungswaffen besitzt, und öffendlich damit droht: Nord-Korea. Und dieser Staat wird nicht angegriffen.
Du hast wohl die Links die ich geschickt habe nicht gelesen. Dort steht, von einem ehemaligen UN-Kontrolleur (Ritter), das sie sehr viele Waffen vernichtet haben. Außerdem steht dort, daß Biowaffen ablaufen. Länger als 3-4 Jahre kann man keine dieser Waffen aufbewahren, dann werden sie ungiftig.
Es ist immer wieder interessant wie einiges überlesen wird, zum Beispiel die Tatsache, das die Biologischen Kampfstoffe die der Irak besass, von der VS-Regierung verkauft wurde. Warum empört sich darüber keiner? Ist das denn nicht offensichtlicher Irrsinn? Erst verkauft man jemanden diese Waffen, und danach regt man sich darüber auf, daß er diese Waffen besitzt!? Was zum deibel läuft da ab?
Es ist gerade so ähnlich wie mit Hitler, als er sich immer mehr rausnahm. Erst Österreich, dann Tschechien, und dann griff er Polen an.
Und nun nehmen sich die VSA raus, zu entscheiden welcher Staat für sie eine Bedrohung ist. Sie entscheiden darüber wen sie angreifen können, und die Staaten die etwas dagegen haben, werden ganz krass runtergemacht. Auf die Billigste weise, in dem man sie beleidigt. Was sind das für kleine Kinder?
Hallo! Hört endlich auf, nur weil "VS-Regierung" steht heißt das nicht das sie irgnedwie schlauer und weiser sind. Das sind auch nur Menschen, und sie sind gerade dabei die UNO und die EU kaputtzumachen.
_NewWorldOrder_
/ajk
Ich weiss, dass Du es nicht gern siehst wenn man mal den Spiess umdreht.Einerseits liegt die Beweislast wohl kaum bei mir, sondern beim Irak. Andererseits wenn es nicht möglich wäre entsprechende Beweise vorzulegen, wie Du das hier so kühn behauptest, warum beschliesst die UNO dann eine derartige Resolution in der der Irak den Verbleib der geschätzten Massenvernichtungswaffen aufklären soll? Und Du willst mir jetzt erzählen, wenn der Irak Dokumente vorlegt, die besagen, dass er nichts hat, dann glaubst Du ihm das? Ist das nicht etwas blauäugig? Da hatte ich Dich schon etwas kritischer eingeschätzt. Stattdessen versuchst Du mal wieder mit aus der Luft gegriffenen Totschlagsargumenten aufzutrumpfen.
Also kannst du mir bitte erklären wie der Irak seine Unschuld beweisen soll wenn ihm das was er vorlegt sowieso keiner glaubt.
Was irgendwie keiner so richtig verstanden hat ist das falls es zum Krieg ohne UN Mandat kommt die USA einen Präzidenzfall geschaffen haben der es ihnen erlaubt überall auf der Welt zu intervenieren und der das ganze System der UN sowie das Völkerrecht aushebelt. Das in Washington niemand an einer friedlichen Lösung des Problems interessiert ist war ja schon lange klar ist aber durch die Rede Colin Powells im Sicherheitsrat mehr als deutlich geworden.Anstatt die UN Inspektoren sinvoll zu unterstützen werden sie vor aller Welt als Deppen vorgeführt die schlicht nicht in der Lage sind etwas zu finden.
Mal ganz abgesehen davon das der Irak keine Bedrohung für die USA darstellt ist das wohl kaum eine produktive Form der Zusammenarbeit.
Noch eine kleine Anmerkung zu den Freunden der amerikanischen Position.
Ihr vertretet hier die Position eines Landes das sich mittlerweile in seinen neusten strategischen Planungen den Einsatz von Nuklearwaffen auch im Falle eines Konventionellen(!!!) Angriffs vorbehält.
Die USA haben sich weder dem Bio- noch dem Chemiewaffen übereinkommen angeschlossen, sich vom Nuklearen Teststoppabkommen zurückgezogen, das Ottawa Abkommen zum Verbot von Anti Personenminen nicht unterzeichnet ausserdem nicht zu vergessen bitte das die netten Briefchen mit dem weißen Pulver weder von Saddam noch von Osama eingeworfen wurden.
Die USA wären gut beraten sich dem religiös rechten Fundamentalismus im eigenen Land zu widmen anstatt präventive Verteidigungskriege :evil: am anderen Ende der Welt zu führen...

um mir Schaden zuzufügen, dann erkläre mir doch mal warum ich mich an solche schwachsinnigen Verträge binden sollte,
Jubei schrieb:Also R2 das ist doch lächerlich. "Unfundiert"? Dann belege mir doch mal wo ich Unrecht habe, wenn Du meinen letzten Beitrag noch mal in Ruhe konzentriert durchliest.Viel Spass!
"Lächerlich"??
Ich habs ja nicht gewagt, Dir das in dieser Deutllichkeit umgekehrt an den Kopf zu werfen...

Nach dem was Du hier so bisher von Dir gegeben hast, solltest Du mit diesem Wort vielleicht eher vorsichtig umgehen.
Aber vielleicht bist Du ja in der Lage, Dir noch einmal die Grundsätze des Völkerrechts zu vergegenwärtigen... :-? nur so als Tip am Rande. 
Wie der Irak für die USA eine Bedrohung darstellen kann, habe ich eigentlich schon weiter oben beschrieben. Die USA haben soeben Alarmstufe Orange erlassen. Drei mal darfst Du raten warum. Man kann durch Akte des Terrors sehr viel Schaden anrichten. Das mussten wir schon am 11.09. erfahren. Saddam und sein Sohn Udai haben mehrere Male den USA mit Vergeltung gedroht, wie es die USA noch nie erlebt haben sollen. Die USA nehmen solche Drohungen sehr ernst. Du argumentierst mit Iran und Nord Korea. Nehmen wir mal an die USA heben den Bann gegen den Irak auf und die Ölverträge zwischen Russland und dem Irak bzw. Frankreich und dem Irak würden sich verwirklichen, dann verrate mir doch mal wie lange es dauern wird bis Irak die konventionelle Rüstungsmaschinerie erlangt, die mit Iran oder Nordkorea vergleichbar wäre. Die Gefahr, die vom Irak ausgeht ist laut UNO gegenwärtig. Die Frage ist, wie geht man damit um.
Und wenn Deine "coalition of the willing" Wirklichkeit werden sollte, was der aktuellen Lage nach meiner Einschätzung nach nicht der Fall ist, dann kannst Du Dich gern wieder melden und ich erkläre es Dir dann im Detail.
Bis jetzt ist es so, dass die Amerikaner sich nach UN Resolutionen verhalten und Saddam sich dieser nicht beugt. Ich möchte daher noch davor warnen, dass Du hier Szenarien heraufbeschwörst, die jeglichen Hang zur Realität verloren haben. Entschlossenheit ist keine Willkür. Leider müssen die USA oft ihre Allierten wie wohl auch in diesem Fall mal wieder an die Hand nehmen, um etwas Geschlossenheit zu schaffen. Die Amerikaner wissen, dass sie von ihren Partnern auch abhängen, deswegen bemühen sie sich ja auch gerade um Einstimmigkeit in der Irakfrage. Dieses Vorgehen der USA wird auch ihr Handeln in Zukunft bestimmen.Jubei schrieb:tkx - Ich denke, dass die USA kein Problem damit haben sich an "Demokratie", "Regeln", und "Völkerrecht zu halten.