Rumor: SOA (Sega of America) schließt seine Tore

ich sags mal so. Wenn SEGA dem Bach runtergeht, dann wird Nintendo höchstwahrscheinlich einspringen.

ich sags mal so. Wenn SEGA dem Bach runtergeht, dann wird Nintendo höchstwahrscheinlich einspringen.

Weil Nintendo dafür bekannt ist Publisher zu kaufen xD Denke die gehen jetzt eher an einzelne Studios ran und geben ihnen Aufträge, dafür werden sie keines kaufen.

Ja, wenn ;)
Aber das bleibt abzuwarten. Und wenn da jetzt keine guten Spiele rauskommen wars auch ein Verlust für die industrie.
Wie oft hat man schon was gehört von "Bei XYZ arbeiten viele ehemalige Mitarbeiter von ABC" und trotzdem kam nix dabei raus, prominentestes Beispiel ist da vielleicht Hellgate London.
Wurde unglaublich gehypt weils von (ein paar) Typen gemacht wurden die auch bei Diablo mitgemacht haben und ist dann furchtbar gebombt.

die wahrscheinlichkeit das playground games mit forza horizon kein gutes spiel abliefern wird bei so vielen ex bizaare, codemaster und co mitarbeitern und mit der hilfe von turn 10 ist ziemlich niedrig ;-)
bei lucid games ist die wahrscheinlichkeit schon um einiges höher
ich bin eben guter dinge was die beiden studios angeht :-)
wenn ich mich irren sollte dann kannst du es mir ja gerne unter die nase reiben :P

Weil Nintendo dafür bekannt ist Publisher zu kaufen xD Denke die gehen jetzt eher an einzelne Studios ran und geben ihnen Aufträge, dafür werden sie keines kaufen.

Das nicht, aber Nintendo und SEGA haben schon öfters zusammengearbeitet. Mich würde es nicht wundern, wenn SEGA dann ein Teil von Nintendo wird, wie Monolith.

Das nicht, aber Nintendo und SEGA haben schon öfters zusammengearbeitet. Mich würde es nicht wundern, wenn SEGA dann ein Teil von Nintendo wird, wie Monolith.

Was sollte Nin davon haben?
Hat Sega irgendwelche guten Studios übrig?
Creative Assembly aber die machen PC Titel und sonst? Am ehesten noch die Yakuza Studios aber das passt nicht zu Nin

Zuletzt bearbeitet:
Können schon, müssen aber nicht. Sicherlich, wenn aus einem geschlossenen Studio was tolles entsteht, dann lindert das den "Schmerz"^^ Aber einige schließen auch für immer oder widmen sich am Ende Casualgames, weil sie sich nichts anderes leisten können.
richtig aber noch ist es so dass die meisten entwickler neue studios gründen oder woanders unterkommen
die indie szene ( xbla,psn,wii irgendwas und steam ) profitiert von solchen schließungen oder heftigen entlassungen am meisten
Denke schon, dass es heute schwierig ist für größere Projekte einen Publisher zu finden, wenn man selbstständig bleiben/werden will.
kann schon sein
Wenn Sega Platinum Games fallen lässt, dann müssen sie erst mal sehen wer ihre Games bezahlt.
ich denke konami, bandai namco, capcom und der eine oder andere publisher aus dem westen wäre nicht abgeneigt :-)
Factor 5 existiert nicht mehr in der altbekannten Form (klar kein absolutes Topstudio aber ich hätte gerne ein Starwarsgame von ihnen auf WiiU gesehen). Positiv sehe ich es erstmal nicht und wenn am Ende nur noch EA, Activision und Ubi im Westen übrigbleiben, imo keine gute Entwicklung, auch nicht für die Industrie.
ich würde an deiner stelle zenimax und warner bros nicht unterschätzen
die beiden firmen wirtschaften ziemlich gut und werden mit der zeit immer stärker
übrigens gibt es noch 2 k games
THQ ist am Wanken, jetzt auch Sega, andere konzentrieren sich auf die immer gleichen WW2 Shooter.

thq ist nur aus eigener dummheit am wanken
hätten sie nicht auf einen schlag eine enorme masse an u draws in die herstellung gegeben dann hätten sie heute noch ihre verlorenen 40 millionen in der bank

Zuletzt bearbeitet:
Es würd mich nicht überraschen wenn Sega, Thq und Konami in den nächsten Jahren dahinscheiden :shakehead:
konami wird mit sicherheit nicht dahinscheiden. die sind nämlich zum großteil auf den mobiltelefon-casual-zug aufgesprungen und erzielen damit hohe profite. deswegen ist deren output an spielen für die aktuellen hd-konsolen im vergleich zu anderen herstellern so gering. die setzen halt nicht mehr primär auf die entwicklung dafür.

Hier link: http://www.joystiq.com/2012/02/04/konami-net-income-up-77-percent-year-over-year/

Zurück
Top Bottom