Rumble Funktion

Spiegelei

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2002
Beiträge
407
Die Rumble-Funktion scheint sehr schwach zu sein. Merkt man kaum. Ich habe allerdings nur SWRL.

Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Spielen gemacht?
 
Spiel mal das SSBM 15 Min. Melee, dann wirst du es schon merken.

Kleiner Vorschlag, leg mal deinen Kontroller auf einen Tisch und spiele SSBM. Du wirst sehen wie schnell dein Kontroller wegtänzelt...
 
Spiegelei schrieb:
Die Rumble-Funktion scheint sehr schwach zu sein. Merkt man kaum. Ich habe allerdings nur SWRL.

Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Spielen gemacht?

Hehe... dann hast du wohl noch kein 'Wave Race: Blue Storm' gespielt... kann das sein?! :D
 
ok, ist also dann eher ein SWRL-Problem.
(Wenn man irgendwo gegen fliegt, hätten die das doch volle Pulle ansteuern können. Verstehe ich nicht...)
 
Spiegelei schrieb:
ok, ist also dann eher ein SWRL-Problem.
(Wenn man irgendwo gegen fliegt, hätten die das doch volle Pulle ansteuern können. Verstehe ich nicht...)
Bei RL habe ich das auch gemerkt aber gestört hat es mich nicht.
 
Eine Frage Leute : Weiss einer, wie man bei ISS2 die Funktion abschalten kann. Hab keinen Bock auf "Rumble" (schon stark bei einem kleinen Rempler).

CU

The Rock
 
Die Rumble Funktion des Cubes ist auch lächerlich, vergleicht man sie mit den zwei Konkurenten. Sie hat auch nur EINEN Motor, und der ist dazu noch schwach. Toll! Die anderen Kisten haben einen sehr starken Motor und einen feinen... Kein Vergleich.
 
Stimmt, die Rumble Funktion des X-Box controllers z.B. find ich feiner als die des GC controllers...
 
was der cube kontroller hat ne rumble funktion, dann ist die ja voll billig. egal, ich hasse die rumbelfunktion bei kontroller, bei tekken oder so bä voll billig. ich weiß nicht ich finde die einfach im allgemeinen voll lächerlich. am besten sind diese forcefeedback lenkräder das ist cool aber nicht diese billigen mit 2 motoren oder so.
 
Ken Ishii schrieb:
was der cube kontroller hat ne rumble funktion, dann ist die ja voll billig. egal, ich hasse die rumbelfunktion bei kontroller, bei tekken oder so bä voll billig. ich weiß nicht ich finde die einfach im allgemeinen voll lächerlich. am besten sind diese forcefeedback lenkräder das ist cool aber nicht diese billigen mit 2 motoren oder so.

Dann haste noch nie RSC gespielt... das rockt ohne Ende...
 
hab ich gesagt das das spiel schlecht ist ohne rumbel ich mag rumbel im allgemeinen nicht egal ob cube, ps2 oder box ich finde die rumbel finktion beschissen. ich hab halo gezogt und da ist diese funktion auch nur so billig wie bei der ps2
 
naja, es soll einfach wackeln. im gefecht vergisst man das eh nach wenigen sekunden (also man achtet nicht darauf)

und da ich den xbox controller noch nie rumbeln hab sehen, ich euch aber dennoch glauben schenke, hat er wenigstens EINEN vorteil gegenüber den anderen nextgen pads!
 
shadowman schrieb:
naja, es soll einfach wackeln. im gefecht vergisst man das eh nach wenigen sekunden (also man achtet nicht darauf)

und da ich den xbox controller noch nie rumbeln hab sehen, ich euch aber dennoch glauben schenke, hat er wenigstens EINEN vorteil gegenüber den anderen nextgen pads!

ja. der XBox Controller wackelt am stärksten, finde ich gut.
Ansonsten gfällen mir der Cube-Controller besser.
Der PS2-Controller bleibt wohl doch ungeschlagen (vom Design her sowieso)
 
der ps2 controller ist in seiner einfachheit so genial. ich finde ein zeichen von bequemlichkeit und kreativität ist der gcn controller. der von der box hat scheinbar nur die besserer rumble funktion. und ich habe keine kinderhände. naja, kommen eh wieder anderer argumente!
 
hmmm... mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass die rumble funktion des x-box controllers stärker sein soll! aber wie ken ishi mag ich ruble auch nicht besonders, ausser es wird geschickt eingesetzt!
 
Die rumbel funktion beim cubecontroller ist echt sehr gut!
z.B. SSBM
Da rüttelt es verschieden stark, bei verschiedenen Schlägen, und je scneller man rennt umso mehr bewegt es sich¨Ich find das schon recht geil. Und das von ( Big...weisnichtwas) nichts anderes kommt als, dass der Cube scheisse ist die X-box ist doch nicht sehr verwunderlich :lol: :lol:
 
Also der XBox Kontroller rumpelt wirklich schon sehr heftig. Wenn man bei Halo mal länger mit nem Maschinengewehr feuert dann gribbeln die Hände ohne Ende.

Hat ja auch 2 Motoren mit mindestens 1 KW pro Motor :lol:

Ne die sind schon recht gut die Teile
 
Bei der Grösse ist auch kein Wunder.
Im XBox Kontroller kann locker man eine Handgranatte verstecken.
 
Jeder Controller hat halt vor und Nachteile:
Xbox: für viele zu groß, schlechte Tastenanordnung, doofer Digitalkreis,
aber beste Rumblemotoren, beste Schultertasten, Stolperschutz und beste Analogsticks.
PS2: fehlende Schultertasten, zu weiche Analogsticks, schlechte Analogtasten, aber gute Tastenanordnung, viele Funktionen und beste Kontrolle in den meisten Genres
GC: zu kleines Digitalkreuz, Tastenanordung nicht gut bei Prügelspiele und Funsport, schlechter Z-Button, aber liegt am besten in der Hand, gute Schultertasten, Knöpfe unverwechselbar
 
Ich finde den GCN Controller einfach beschissen!

Keine Innovation, zuwenig Funktionen... zu schlechte Funktionen etc.. dann alles schwammig, die Rumblefunktion merkt man ganz schnell gar nicht mehr, wohingegen es beim XBOX Pad mir immer wieder fett auffällt z.B. bei RSC fliegt einem fast das Pad aus der Hand und reagiert zu 100% richtig, nicht wie bei der PS2... Knallt man gegen ne Wand so rüttelt das Teil wie die Sau! Fährt man nur auf Kies, so rüttelt es sanft... wirklich Originalgetreu.. für mich imo das beste Pad, auch wenn manche sagen es ist zu groß, was ich überhaupt nicht finde. Finde das GCN eher zu poppelig klein.
 
Zurück
Top Bottom