Ruckelorgien bei PC-Highendsystemen

Mell@ce schrieb:
Vielleicht hat man dir auch einfach den komplett falschen PC geliefert.
Irgend so ein 500 Euro Modell und du hast es nur noch nicht gemerkt :)

Ok, kleiner Scherz, aber möglich wäre es schon.
Looool, du gemeiner Arsch :P.

Naja, ich muß zugeben: bei MIR wäre alles möglich! 8-)

Aber eines ist auch klar: morgen werde ich am Telefon mind. 512 MB Ram GRATIS raushandeln. Sonst könnte es nämlich sogar sein, daß ich bei Greycomputer gar nicht mehr einkaufe und mein Geld zurückfordere.

Denn ich habe hier zu Hause eine Qualitätsurkunde liegen von einem Herrn Neunzig, und dieses Ding beweist, daß ich WIRKLICH verarscht worden bin (von wegen 2x512 MB RAM).

Gut, wenn dann 512 Ram Gratis rausspringen, will ich mich mit diesen Betrügern dort gerne versöhnen.

Sahasrahla schrieb:
Ach herje, ich bin gerade etwas niedergeschmettert. Ich habe ja eine Conroe 6600 und eine 7900GT, dazu 1024 Ram, nur komischerweise ruckeln bei mir Spiele wie Doom 3 oder Prey - unglaublich! Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob ich nun die Spiele auf höchsten Einstellungen spiele oder extrem runterschraube, die Ruckelprobleme bleiben einfach bestehen!

Die Prey-Demo war sogar absolut unspielbar: das Spiel ruckelte wirklich bei jeder Kleinigkeit, und nach jedem Minilevel dauerten die Ladezeiten über 2min.

Nun frage ich mich natürlich, woran das liegt. Von den technischen Voraussetzungen kann das ja schon mal nicht sein! Aber wie bekomme ich dieses verdammte Problem nun weg? Ich bin echt überfragt. Das Betriebssystem neu installieren? Soll das ernsthaft weiterhelfen? Nicht wirklich, oder? Grafikkarten-Treiber von EVGA habe ich auch schon de- und neu installiert - Pustekuchen, die Probleme sind weiter geblieben.

Bitte helft mir! :dizzy1:
also ich muss zugeben, ein wenig schadenfroh bin ich schon, da sieht man mal wieder was man mit den pcs hat :-D
nix als probleme, höhere kosten und dafür halt minimal bessere grafik als auf konsolen
hättste dir ne x360 gekauft und prey darauf gespielt :-P
bei meinem pc ist es so, dass spiele immer schlechter laufen, je länger ich ihn nicht neu aufsetze (nicht dass ich viel darauf spielen würde)
5 monate nach dem letzten neu-aufsetzen ist far cry & co fast unspielbar, kurz nach dem neu-aufsetzen läufts in max. details ziemlich flüssig
also neu aufsetzen hilft auf jeden fall
hoffe das hilft dir, du böhser pc-zocker ;-)

Also... mein WinXP PC läuft jetzt seit fast 2 Jahren OHNE neu aufsetzen einwandfrei... nutz ihn zu 99% aber auch nur zum spielen... und wie XP da noch bootet, in 15 Sekunde is das oben... bin jedes Mal wieder baff... :blushed:

frames60 schrieb:
Also... mein WinXP PC läuft jetzt seit fast 2 Jahren OHNE neu aufsetzen einwandfrei... nutz ihn zu 99% aber auch nur zum spielen... und wie XP da noch bootet, in 15 Sekunde is das oben... bin jedes Mal wieder baff... :blushed:
Er mußte doch nur seinem Kummer freien Lauf lassen, daß er all die geilen PC-Spiele nicht genießen darf, die ich in den kommenden Monaten spielen werde.^^

ich bezweifle dass der speicher kaputt ist. ich denke eher er ist einfach inkompatibel, da die p965 boards allgemein ziemlich gerne rumzicken was den speicher(vorallem noname) betrifft. gib lieber 50 euro mehr für kingston bzw. ocz ddr2-speicherriegel aus, die sind im hyperthreading(haben das die aeneon speicher überhaupt?) verdammt schnell.

guts schrieb:
ich bezweifle dass der speicher kaputt ist. ich denke eher er ist einfach inkompatibel, da die p965 boards allgemein ziemlich gerne rumzicken was den speicher(vorallem noname) betrifft. gib lieber 50 euro mehr für kingston bzw. ocz ddr2-speicherriegel aus, die sind im hyperthreading(haben das die aeneon speicher überhaupt?) verdammt schnell.
also, die Aeneon sind die Billigmarke von Infineon und bei Tomshardware klare Empfehlung für Overclocking-Speicher. Von daher...

Aber deine Theorie mit Kompatibilitätsproblemen habe ich mir auch schon gedacht, nur würde es dann keinen Sinn machen, warum das Mainboard ausgerechnet 256 Ram liest, wenn doch 512 MB Ram verbaut worden sein müßten. Das scheint doch sehr widersprüchlich.

Auf alle Fälle vielen Dank für eure Unterstützung. Dank euch bin ich ja dann doch noch im Schlußspurt sozusagen darauf gekommen, was genau das Problem ist.

Suuuuuuuuuuuuper :goodwork: :goodwork: :goodwork:

in meinen augen waren die infineonspeicher schon immer noname. ;) spaß

ich denke nen konkreten grund warum es nur 256mb anzeigt wirds nicht geben, die jungs vom shop sollen es halt mal mit anderen ram der selben baureihe bzw. einer anderen marke versuchen, dann kommen sie sicher auf die lösung. :)

lol Sahas :)
Darauf hättest du doch achten können, beim hochfahren zeigt er dir jedesmal die RAM Größe an ... naja, wieder was gelernt :)

Das System und der Speicher wird normalerweise von Grey vor dem Versenden geprüft, ich denke ein kleiner Anruf heute klärt das ganze. Wenn du das hinbekommen hast, hier zwei ultimative Tipps:

Lade dir den aktuellsten Nvidia Treiber runter und installiert DirectX 9.0c. Danach solltest du keine Probleme mehr haben, auch nicht mit 1GB Ram. Omegatreiber würde ich erst probieren wenn du in Performancenöte kommst.

Spike™ schrieb:
lol Sahas :)
Darauf hättest du doch achten können, beim hochfahren zeigt er dir jedesmal die RAM Größe an ... naja, wieder was gelernt :)

Das System und der Speicher wird normalerweise von Grey vor dem Versenden geprüft, ich denke ein kleiner Anruf heute klärt das ganze. Wenn du das hinbekommen hast, hier zwei ultimative Tipps:

Lade dir den aktuellsten Nvidia Treiber runter und installiert DirectX 9.0c. Danach solltest du keine Probleme mehr haben, auch nicht mit 1GB Ram. Omegatreiber würde ich erst probieren wenn du in Performancenöte kommst.

Also, folgendes, ich habe da jetzt angerufen. Vorher habe ich aber Gott sei Dank den PC aufgemacht und noch einmal reingeschaut: da sind in der Tat 2x 512 MB Ram eingebaut, Mellace, deine Theorie stimmt da also nicht. Ich muß sagen, daß du mich mit dieser Theorie beinahe ins offene Messer hättest laufen lassen, denn der Anruf dort bei Greycomputer wäre ziemlich peinlich verlaufen, wäre ich davon ausgegangen, daß mir 256 MB Ram-Module eingebaut worden sind :P.

Gut, jedenfalls konnte ich unter diesen Voraussetzungen nicht mehr so forsch auf meinen Gesprächspartner zugehen. Das heißt: es springt KEINE Entschädigung für mich heraus. Er meinte zu mir, daß der Qualitätstest durchgeführt worden war und dort auch alles in Ordnung gewesen sei. Auf dem Transportweg zu mir sei dann wohl die elektronische Adressleiste oder wie er das genannt hat, abgeschmiert.
So weit so gut. Die Lösung dieses Problems besteht darin, daß Greycomputer den PC bei mir abholt und ich dann brave 1,5 Wochen auf dessen Rücksendung warten darf. Ich liebe diese Scheiße!

Und das mit dem Ram, Spike, naja, da kommt man jetzt nicht wirklich drauf, das heißt, man könnte schon drauf kommen, aber wer erwartet denn auch so etwas?
Und zu den Omega-Treibern: da gibt es noch gar keine für INtels Conroe-Chips, von daher braucht man da auch gar nicht darüber nachzudenken, sich welche runterzuladen :P.

Fazit: Der Großvater der Zufriedenheit hat wieder zugeschlagen!

Sahasrahla schrieb:
Und zu den Omega-Treibern: da gibt es noch gar keine für INtels Conroe-Chips, von daher braucht man da auch gar nicht darüber nachzudenken, sich welche runterzuladen :P.

Die haben mit der CPU nix zutun, sondern lediglich mit der Grafikkarte! :)

Ich hoffe mal das dein Speicherproblem schnell behoben ist ... wirklich ärgerlich das er nur 256 MB nutzt. Wie gesagt, das wird ja vor dem Versand mittels Linuxtools getestet. Hauptsache du hast ihn pünktlich vor Gothic 3 wieder :D

Spike™ schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Die haben mit der CPU nix zutun, sondern lediglich mit der Grafikkarte! :)

Ich hoffe mal das dein Speicherproblem schnell behoben ist ... wirklich ärgerlich das er nur 256 MB nutzt. Wie gesagt, das wird ja vor dem Versand mittels Linuxtools getestet. Hauptsache du hast ihn pünktlich vor Gothic 3 wieder :D
Äh sorry, meinte ich ja auch, lol. Es gibt keine für das 7900GT-Modell von Nvidia. Ich habe die neuesten ja runtergeladen gehabt, da wurde dieses Modell nicht aufgelistet (nur 7800GTX).

Hast du die 64 Bit Version von WinXP drauf? Würd ich runterschmeißen, die Technologie ist IMO noch zu jung und führt oft zu unerwarteten Problemen. Ein Kollege von mir hat auch 'nen 64 Bit DualCore mit 64 Bit OS und bei ihm läuft NFSU 2 extrem ruckelig. Er hat danach mal die 32 Bit Version installiert (alle CPUs sind ja abwärtskompatibel) und hat seitdem keine Probleme mehr.

Necrophorus schrieb:
Hast du die 64 Bit Version von WinXP drauf? Würd ich runterschmeißen, die Technologie ist IMO noch zu jung und führt oft zu unerwarteten Problemen. Ein Kollege von mir hat auch 'nen 64 Bit DualCore mit 64 Bit OS und bei ihm läuft NFSU 2 extrem ruckelig. Er hat danach mal die 32 Bit Version installiert (alle CPUs sind ja abwärtskompatibel) und hat seitdem keine Probleme mehr.

Ne, einfach nur das ganz normale WindowsXP Prof.

Also, folgendes, ich habe da jetzt angerufen. Vorher habe ich aber Gott sei Dank den PC aufgemacht und noch einmal reingeschaut: da sind in der Tat 2x 512 MB Ram eingebaut, Mellace, deine Theorie stimmt da also nicht. Ich muß sagen, daß du mich mit dieser Theorie beinahe ins offene Messer hättest laufen lassen, denn der Anruf dort bei Greycomputer wäre ziemlich peinlich verlaufen, wäre ich davon ausgegangen, daß mir 256 MB Ram-Module eingebaut worden sind .

Och, schade dass Du nachgeschaut hast...

Jetzt geht diese tolle Story nicht mehr weiter (alle 4 Seiten mit einem Grinsen gelesen)....
Wäre sonst sicher noch witzig geworden. ;)

Phoenix schrieb:
Also, folgendes, ich habe da jetzt angerufen. Vorher habe ich aber Gott sei Dank den PC aufgemacht und noch einmal reingeschaut: da sind in der Tat 2x 512 MB Ram eingebaut, Mellace, deine Theorie stimmt da also nicht. Ich muß sagen, daß du mich mit dieser Theorie beinahe ins offene Messer hättest laufen lassen, denn der Anruf dort bei Greycomputer wäre ziemlich peinlich verlaufen, wäre ich davon ausgegangen, daß mir 256 MB Ram-Module eingebaut worden sind .

Och, schade dass Du nachgeschaut hast...

Jetzt geht diese tolle Story nicht mehr weiter (alle 4 Seiten mit einem Grinsen gelesen)....
Wäre sonst sicher noch witzig geworden. ;)

Lool, du bist so böse :P.

also ich habe gehört das die 7900gt als auch die go7900gt probleme bei spielen jeglicher art haben (also ruckeln) dazu hat aber nvidia einen treiber gestellt so das es funktionieren sollte.
Aber noch etwas nicht zu jetzigem thema wer oblivion mit sli spielt
(ich 2x8800gts) bekommt starke ruckler, zwar nachladeruckler die aber imens stark sind.
Problem löst sich wenn man den kopierschutz umgeht! z.b. gamecopyworld.com ist auch soweit legal, wenn man das spiel besitzt.
(ich hab meinen selbst gemacht und bin zufrieden)
Ich empfele den multi no dvd crack man muss natürlich shivering isles besitzen, ist aber auch am einfachsten zu aktivieren. Jetzt gehts eigentlich gut die nachlade ruckler sind dann im normalen bereich.
oder wer es umständlich mag einfach umschalten in den einzelbetrieb. :D :D
perfekt läufts leider noch nicht aber die ruckler die etwa 0.5 sekunden dauerten sind hauptsächlich verschwunden.

Wie jetzt? Du hast eine 6600 UND eine 7900 GT drinne? soweit ich weiß, passen jeweils nur 2 Grafikkarten mit demselben Modell in den SLI Schacht..Falls ich was falsch verstanden haben sollte, bite korrigieren

Dark-Master schrieb:
Wie jetzt? Du hast eine 6600 UND eine 7900 GT drinne? soweit ich weiß, passen jeweils nur 2 Grafikkarten mit demselben Modell in den SLI Schacht..Falls ich was falsch verstanden haben sollte, bite korrigieren

1. ist der Conroe 6600 eine CPU

2. hat der Thread schon so einen Bart, den brauchst du nicht auszugraben um deinen Postcount hochzuschrauben :rolleyes:

Zurück
Top Bottom