Spike schrieb:
lol Sahas

Darauf hättest du doch achten können, beim hochfahren zeigt er dir jedesmal die RAM Größe an ... naja, wieder was gelernt
Das System und der Speicher wird normalerweise von Grey vor dem Versenden geprüft, ich denke ein kleiner Anruf heute klärt das ganze. Wenn du das hinbekommen hast, hier zwei ultimative Tipps:
Lade dir den aktuellsten Nvidia Treiber runter und installiert DirectX 9.0c. Danach solltest du keine Probleme mehr haben, auch nicht mit 1GB Ram. Omegatreiber würde ich erst probieren wenn du in Performancenöte kommst.
Also, folgendes, ich habe da jetzt angerufen. Vorher habe ich aber Gott sei Dank den PC aufgemacht und noch einmal reingeschaut: da sind in der Tat 2x 512 MB Ram eingebaut, Mellace, deine Theorie stimmt da also nicht. Ich muß sagen, daß du mich mit dieser Theorie beinahe ins offene Messer hättest laufen lassen, denn der Anruf dort bei Greycomputer wäre ziemlich peinlich verlaufen, wäre ich davon ausgegangen, daß mir 256 MB Ram-Module eingebaut worden sind

.
Gut, jedenfalls konnte ich unter diesen Voraussetzungen nicht mehr so forsch auf meinen Gesprächspartner zugehen. Das heißt: es springt KEINE Entschädigung für mich heraus. Er meinte zu mir, daß der Qualitätstest durchgeführt worden war und dort auch alles in Ordnung gewesen sei. Auf dem Transportweg zu mir sei dann wohl die elektronische Adressleiste oder wie er das genannt hat, abgeschmiert.
So weit so gut. Die Lösung dieses Problems besteht darin, daß Greycomputer den PC bei mir abholt und ich dann brave 1,5 Wochen auf dessen Rücksendung warten darf. Ich liebe diese Scheiße!
Und das mit dem Ram, Spike, naja, da kommt man jetzt nicht wirklich drauf, das heißt, man könnte schon drauf kommen, aber wer erwartet denn auch so etwas?
Und zu den Omega-Treibern: da gibt es noch gar keine für INtels Conroe-Chips, von daher braucht man da auch gar nicht darüber nachzudenken, sich welche runterzuladen

.
Fazit: Der Großvater der Zufriedenheit hat wieder zugeschlagen!