RtCW dt.: auch bald auf dem Index?

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Wie die Leiterin der BPjS, Frau Elke Mommsen-Engberding, gerade mitteilte, ist heute auch die US-Version des Ego-Shooters Return to Castle Wolfenstein indiziert worden.:x
Nun droht der deutschen Version das gleiche Schicksal. Activision habe zwar bereits einen Antrag auf Vergleich der Inhalte gestellt, doch Frau Mommsen-Engberding betonte uns gegenüber, dass die US-Version nicht nur aufgrund der verfassungsfeindlichen Symbole indiziert worden sei. Somit stehen die Chancen, dass die deutsche Version verschont bleibt, recht schlecht. :???:
Heute wird mehr über die Indizierungsbegründungen der BPjS auf die Oberfläche kommen!
Ich finde das die BpjS ein wenig spät dran ist, die meisten habe schon RtCw gekauft und schon längst durchgezockt!
Ich halte die BpjS für ein wenig bescheurt!
Könnt ihr euch noch an JB GoldenEye erinnern?
Das Game war zwei Wochen auf dem Markt und dann kam auf einmal die Bpjs und indizierte das GAME!
Dass ist doch absoluter Quatsch, die richtigen FANS haben sich das GAME eh am Releasetag gekauft! :shakehead:
Typsich Beamten, den ganzen Tag schlafen! :lol:

Die beiden Ego-Shooter "Unreal Tournament" (für PC und Konsole) und die US-Version von "Return to Castle Wolfenstein"(für PC) sind heute indiziert worden. Wie mit der deutschen Version von "RtCW" verfahren wird, werde derzeit noch geprüft.

Quelle: MCV

I dare You too try, BUB!
*Vanilla-CUBE*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2002-03-01 10:14 ]</font>

Hab es auch gestern noch gelesen... und mich koestlich amuesiert.
Mal ehrlich, UT jetzt noch zu indizieren, kommt einer haltlosen Formsache gleich, denn irgendwie duerfte das gute Stueck doch schon "etwas" weit verbreitet sein.
Wer jetzt nach weit ueber 2 Jahren nach der Einfuehrung sich noch immer keins zugelegt hat, duerfte schon ohne der Indizierung Probleme haben, es bei einem Haendler zu erstehen, oder kennt ihr Laeden, die Software so lange im Laden herumoxidieren lassen wuerden? 8mit Ausnahme von Bestseller-Angeboten, etc...)

:bandito:

ist mir scheiss egal, ich habs, und der rest intressiert mich nicht. aber zocken tu ichs nicht, ich habs einfach

Die BPjS hat den Ego-Shooter Unreal Tournament indiziert, eigentlich ein Witz nachdem das Spiel für den PC es seit fast drei Jahren gibt. :???:
Die Indizierung ist laut der BPjS erst so spät erfolgt, da erst kürzlich ein Antrag dazu gestellt wurde. :lol:

Vielleicht sollte man mal ein Antrag auf Indizierung der BPjS stellen, denn wenn ein solches Spiele-Produkt jahrelang Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht wird und jetzt auf einmal verboten wird, fragt man sich ernsthaft welchen Sinn so eine Indizierung macht, und ob sich die BPjS mit dieser nachträglichen Indizierung nicht absolut lächerlich gemacht hat. :x

Mir eigentlich egal... ich bin 19 und außerdem wozu gibts für solche BPJS Situationen edonkey? ;-)

Zurück
Top Bottom