RSS Feeds- Nützlich oder nur eine nette Spielerei ?

RSS finde ich nützlich für Handys, MP3-Player usw. Ich selbst schaue mir die News lieber auf den Webseiten an.

Ich finde das so viel praktischer. Man arbeitet am PC, ab und zu steht da, dass es so und so viele News gibt und dann schaut man sich an, ob es sich lohnt, sich ablenken zu lassen oder nicht...

Finde ich sehr praktisch und wenn man viele Nachrichtenseiten hat, dann lohnt es sich erst recht.

Außerdem hat fast jede Seite so einen RSS-Feed. Sogar meine Lieblings-Anime-Subber. :D

Ich finde heutzutage wird man so mit news bombardiert, da braucht man so einen RSS-reader echt sonst verliert man den überblick...die vorteile liegen ja auf der hand:

-Keine werbung
-Man muss ewig nach news nachgucken
-Nach dem lesen der Headlines weiss man meistens ob einem die news interessiert

Kommen bei euch noch neue CW-Nachrichten über den Newsfeed? Die letzte war bei mir die RE5-Wii-News und danach kam nichts mehr. Ist der RSS-Feed kaputt?

Hm, mag ich nicht so, RSS-Feeds. Benutze ich auch nicht. Obwohls eigentlich bestimmt einiges vereinfachen würde, da bleib ich erst mal oldschool. :alt:

Bin Newsposter auf einigen Seiten und da sind RSS Feeds ganz praktisch, weil ich dann die News, über die ich poste, schneller zur Hand hab und beim einstellen auf der original Seite direkt die News anfertigen kann.
Nutze natürlich Opera, wie für alles.

Ohne Feeds geht gar nichts bei mir. Momentan hab ich 21 abonniert, diese ganzen Sites manuell auf Neues checken zu müssen wäre viel zu zeitaufwändig.

Mich nervt aber, dass immer mehr Informationen über Twitter verbreitet werden - also nicht zusätzlich zu Feeds, sondern anstatt von Feeds. Ich mag Twitter nicht, aber wenn dieser Trend anhält (wovon ich ausgehe), werde ich wohl früher oder später zum Followen beginnen müssen.

Mich nervt aber, dass immer mehr Informationen über Twitter verbreitet werden - also nicht zusätzlich zu Feeds, sondern anstatt von Feeds. Ich mag Twitter nicht, aber wenn dieser Trend anhält (wovon ich ausgehe), werde ich wohl früher oder später zum Followen beginnen müssen.
Naja, die wichtigen followen und dann einfach als Newsfeed konfigurieren. Fertsch! :)

Also ich habe einen netten newsreader für das Mac Os Dashboard, das benutze ich schon sehr oft!

Zurück
Top Bottom