PS4/Switch RPG Maker MV

Sierra

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
15.406
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Da hat sich doch still und leise ein RPG Maker in den store/shop geschlichen...
Ich denke, dass das keiner von uns bisher "gespielt" hat, oder?
Werde gleich mal Guthaben kaufen fahren und bald meine Eindrücke hier schildern.

Habe in der Suche nichts gefunden und werde dann den EP hier auch entsprechend erweitern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens die Player Version gibts als Gratis Download. Damit kann man die Kreationen anderer Spieler zocken. Wer also keine Lust hat, selbst etwas zustande zu bringen, ist diese Version genau das richtige.
 
Wollte am Montag in die Stadt und mir Retail holen, entweder Switch oder PS4...weiß es noch nicht 100% aber wenn du es holst @Sierra hole i es mir glaub für PS4, kann ich mal dein RPG / Level mal zocken :)
 
Übrigens die Player Version gibts als Gratis Download. Damit kann man die Kreationen anderer Spieler zocken. Wer also keine Lust hat, selbst etwas zustande zu bringen, ist diese Version genau das richtige.
Ich habe mich schon gefragt, was das für eine Version sein soll. Danke dir! :)
Wollte am Montag in die Stadt und mir Retail holen, entweder Switch oder PS4...weiß es noch nicht 100% aber wenn du es holst @Sierra hole i es mir glaub für PS4, kann ich mal dein RPG / Level mal zocken :)

Wie jetzt der Leistungsdruck plötzlich angestiegen ist :angst:
 
Rpg maker is geil, aber auf konsole? Ich weiß nicht... allein das schreiben der dialoge ist da ätzend und man kann sich sicher keine eigenen sprites basteln, sondern ist auf die vorgaben angewiesen... ._.

Aber bock drauf hätte ich schon mal wieder...
 
Habs schon vor 2 Wochen entdeckt. Zuerst bei der Switch. Dachte es wäre ein cooles RPG old Game. Aber dann hab ich gelesen,Maker. So wie Mario Maker. Da ist mir dann ein Licht aufgegangen ?. Und dann kein Interesse mehr gehabt
 
Rpg maker is geil, aber auf konsole? Ich weiß nicht... allein das schreiben der dialoge ist da ätzend und man kann sich sicher keine eigenen sprites basteln, sondern ist auf die vorgaben angewiesen... ._.

Aber bock drauf hätte ich schon mal wieder...
Ich gehe stark davon aus, dass man ein Keyboard verwenden kann ?
Das mit den sprites wäre dann das einzige Argument. Aber ich bin der Meinung, dass das in der PSX-Version damals sogar ging ?
 
Ich gehe stark davon aus, dass man ein Keyboard verwenden kann ?
Das mit den sprites wäre dann das einzige Argument. Aber ich bin der Meinung, dass das in der PSX-Version damals sogar ging ?
Kann ich an der docked switch denn normal ein usb keyboard anschließen? :/

Und ist der maker eigentlich quasi crossplay?
 
Ich hab damals Vampire Dawn Reihe verschlungen. Das war ja n RPG Maker Spiel oder ?
Aber selber was erstellen, da bin ich zu unkreativ. Mal schauen was die Community hier bastelt, dann könnte ich mir vorstellen es mal zu holen.
 
Ich hab damals Vampire Dawn Reihe verschlungen. Das war ja n RPG Maker Spiel oder ?
Aber selber was erstellen, da bin ich zu unkreativ. Mal schauen was die Community hier bastelt, dann könnte ich mir vorstellen es mal zu holen.
Am pc hab ich da vieeel gemacht... aber wurde nie fertig und dann kamen neue maker und ich bin natürlich umgestiegen musste dann aber natürlich was neues anfangen... aber so hat mein spiel immerhin 4 ganze teile xD die auch grob von der story alle fertiggesponnen sind. Bzw. Die zweite story hatte ich dann in schriftlicher form begonnen und hat immerhin 150 wordseiten, aber nicht fertig... während das 3. Spiel, welches chronologisch aber das erste ist, auch in schriftlicher form begonnen wurde, nachdem das rpg maker spiel auf eis lag. Hatte den anfang auch mal hier im autorenthread gepostet auf @Avi s wunsch hin :p
 
Ich habe damals auf der PSX gebastelt und 3 Memory Cards voll. Hätte 5 gebraucht, dann aber nie weiter gebastelt.
Außerdem hätten es ja nur diejenigen spielen können, denen ich meine Memory Cards anvertraut hätte.
Habe mir dann den RPG Maker XP geholt und mir vorgenommen, ein "remake" zu machen. Soweit ich weiß, habe ich den Editor nicht ein einziges mal genutzt :ugly:
Mein dritter Versuch war dann mit FES auf dem 3DS. Ich habe das Spiel hinter mir im Regal liegen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich aber auch das -bis auf einen kurzen Test- nie genutzt.
Aber diesmal werde ich es durchziehen :ol:

Bei MM hatten sie es trotz Marktverfügbarkeit nicht. Habe es mir jetzt dort bestellen lassen und wenn ich es bis Ende der Woche nicht bekomme, hole ich es mir digital.
Weiß noch, dass es bei FES Probleme gab und ich erst ein halbes Jahr nach release bekommen habe. Vielleicht hatte ich deswegen keinen Bock mehr, als es dann da war ?
 
Habe es getestet, ja man kann eine Tastatur verwenden (Gott sei dank). Und nein man kann nur alleine an einem Spiel bauen. Der Editior ist sehr gut umgesetzt auf Switch und Touch geht natürlich auch :) bei fragen einfach reintappen hier ?
 
Habe es getestet, ja man kann eine Tastatur verwenden (Gott sei dank). Und nein man kann nur alleine an einem Spiel bauen. Der Editior ist sehr gut umgesetzt auf Switch und Touch geht natürlich auch :) bei fragen einfach reintappen hier ?
Tastatur geht an der Switch? Wie geil! :awesome:
 
Zurück
Top Bottom