RPG Konsole

Herfoor schrieb:
nö warum?
Ich kann dir auch einige PSP rpg's aufzählen die evtl genau so gut, oder vielleicht auch besser werden? So früh kann man das noch nicht zu 100% sagen...
Ach ja? Welche denn?
Für den DS sind bereits ein Final Fantasy III, ein Tales of the Tempest, ein Xenosaga DS, ein Mario und Luigi 2 sowie ein Baten Kaitos DS angekündigt. Bei der PSP fallen mir da nur Tales of Eternia und Breath of Fire 3 ein. Und die werden schon allein durch FF3 geschlagen. ;-)
Aber ich merke gerade, dass wir hier im Heimkonsolenforum sind. Also sollten wir es besser dabei belassen.
Ansonsten kann ich mich den meisten Vorrednern anschließen. Mit Ost-RPGs ist die PS2 am besten ausgestattet, mit West-RPGs die Xbox. Der Cube hat zwar auch einige schöne RPGs (ToS, Baten Kaitos, Paper Mario2), aber es fehlt schlicht und ergreifend an Masse.

Herfoor schrieb:
Bei der PSP fallen mir da nur Tales of Eternia und Breath of Fire 3 ein.

Calvin, geh dich doch lieber mal bisschen informieren.... :rolleyes:
Dann klär mich lieber auf, anstatt zickig zu werden. Denn klappts auch mit 'ner Diskussion. :-P
Mir fällt ein, ich hab bei den DS-RPGs ja noch Children of Mana vergessen. ;)

Kingdom of Paradise, FF7:CC, Untold Legends 1+2, Popolocrois, Valkyrie Profile, Level5 RPG für die PSP ist auch in Arbeit...usw usf.

Hier hast du zumindest mal ein paar...

Und ich bleib bei meiner Meinung : JETZT kann man sowas

und der DS wird in zukunft wohl auch mehr Rollenspiele als die PSP(oder zumindest bessere) haben.

sagen...

Und wer das mit Gewissheit sagt, ist in meinen Augen nur ein Fanboy...
hey, die Handhelds gibs nun gerade mal ein Jahr, die haben noch min 3-4 Jahren vor sich, bis dahin kann sich softwaremässig noch viel tun! Vor allem, da scheinbar Namco die PSP sehr mag, und Squareenix die PSP nun langsam auch unterstützt.

Sony hat ja nun auch von "einigen überraschungen" geredet für die PSP...
na vielleicht kommt ja noch was tolles?

Herfoor schrieb:
Kingdom of Paradise, FF7:CC, Untold Legends 1+2, Popolocrois, Valkyrie Profile, Level5 RPG für die PSP ist auch inArbeit...usw usf.

Hier hast du zumindest mal ein paar...

Ich sag mal so, die oben fettgedruckten Games lassen wohl "fast" alle NDS RPG alt aussehen ;)

Genau Calvin, geh dich ma informieren, es kommen schließlich noch ne 1:1 Portierung von Suikoden 1 und 2, die darf man nicht vergessen. :P

;)

sag mir mal wieviele Suikoden1+2 gezockt haben? Schonmal die Preise von den Games im Ebay angeschaut? Und imo ist das nach wie vor eins der genialsten RPG's auf dem Markt.

Ein Port für die PSP ist imo ne super Sache! Und ja, die beiden "oldschool" rpgs lassen ebenfalls heute noch jede Menge RPG's im Regen stehen.

Ausserdem nervt es mich, wenn irgendwelche USer hier einfach mal so eine Behauptung aufstellen, die absolut nicht stimmt, und dann einem daher kommen mit "na dann wiederleg es".

@flo : ein Action-RPG soll es werden.
@Level5 RPG -> Ich denk mal, mit DQ8 und Rogue Galaxy haben sie bewiesen, dass sie zu den bessten RPG Entwickler gehören auf den Markt.

Herfoor schrieb:
@flo : ein Action-RPG soll es werden.
@Level5 RPG -> Ich denk mal, mit DQ8 und Rogue Galaxy haben sie bewiesen, dass sie zu den bessten RPG Entwickler gehören auf den Markt.

Oh fuck, dann muss ich mir wohl doch noch ne PSP kaufen ;)

@ Level5: Dark Cloud (oder wie das auch immer heisst) ist doch auch von denen?

Ja, genau, Herfoor, alle die nicht Deiner Meinung sind, sind natürlich immer gleich Fanboys. Hör endlich mit diesem Scheiß auf und lass die Fanboy-Keule mal stecken. Dann kann man auch mal mit Dir diskutieren.
Ich schaue mir an, welche RPGs für den NDS und welche für die PSP angekündigt sind. Und da hat der NDS insbesondere mit FFIII und Children of Mana zwei absolute Hochkaräter am Start. Da werden es die angekündigten PSP-Titel sehr schwer haben heranzukommen, bei einigen kann man es jetzt sogar schon fast ausschließen. Also von der Klasse her sind die angekündigten DS-RPGs meiner Meinung nach, den RPG-Titeln voraraus. Kingdom of Paradise, Untold Legends und PoPoLoCrois sind ja auch eher enttäuschend gewesen, wenn ich mir den Gamerankings-Schnitt so anschaue. CrisisCore muss mir auch erstmal beweisen, dass es gut wird. Mir ist ein klassisches Final Fantasy wesentlich lieber als so ein Ausflug ins Action-Genre. Lediglich bei Valkyrie Profile und das Level5-RPG sehe ich Hit-Potential.

Herfoor schrieb:
quirl, woher nimmst du dir die Gewissheit dass der NDS die besseren RPG's abbekommt?

Hmm ich hätte IMO davor setzen sollen... aber ich halte es schon für sehr Gewiss dass der DS die besseren RPGs haben wird. Aber Überraschungen sind, wie du eben gesagt hast, natürlich immer drin.

Um es kurz zu machen ;-) alle genanten Rollenspiele auf den Handhelds werden von Pokemon platt gemacht in Sachen Verkaufzahlen und das nicht zu kurz ;-)

Und macht doch bitte darüber etwas im Handheld War Forum auf wo die Diskussion auch hin gehört :-)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Um es kurz zu machen ;-) alle genanten Rollenspiele auf den Handhelds werden von Pokemon platt gemacht in Sachen Verkaufzahlen und das nicht zu kurz ;-)

Und macht doch bitte darüber etwas im Handheld War Forum auf wo die Diskussion auch hin gehört :-)

Verkaufsmässig sowieso ;)
Leider...

Weil, imo ist dadurch Pokemon nicht das bessere RPG.

Zurück
Top Bottom