RPG Konsole

Nin_ten_do schrieb:
Hallo!

Bin neu hier, aba ich denke, ich hab eine interressante Frage =)

Was ist für euch die RPG Konsole diese Generation????

Für mich ganz klar der Cube, und für die Zukunft wird es sicher der NDS!!!
Spiele wie ToS haben mich diese Generation absolut fasziniert. Dann gibt es noch Paper Mario, Final Fantasy CC (endlich ist Square zurück zuhause!!!) + co.

Bei den West-RPGs hat mir die Xbox ganz gut gefallen, ich hatte immensen Spass an jade empire, und Star wars!! Fable fand ich auch genial.

Die PS2 gefiehl mir nicht so, ich halte Dark Chronicle für nicht so gut, FF10 war enttäuschend, KH2 halte ich für ein Blender, und DQ8...naja, wer es mag??

Der NDS wird für die Zukunft find ich eh die grössten Knaller bekommen!!!

Nun, alle, viel Spass beim Diskutieren, ich freu mich schon! =)

Schickes Forum hier.

Irgendwie fühl ich mich verarscht.

Also ganz klar die PS2.

Auf dem Cube gibts zwar auch 1 - 3 richtig gute rpg's, aber gegen (um nur ein paar zu nennen):

FF10
FF10-2
Star Oceon
Suikoden
Breath of Fire
Shadow Hearts

usw., gibts kein ankommen. ich hab ja selbst nen cube, aber wenn man zusätzlich den PS1 backkatalog an TOP-rpg's bedenkt, ist das rennen leider entschieden. Tja und für die xbox ? naja, hab selbst kotor 1 auf dem PC gespielt und kotor 2 war nicht mehr so toll. Der Rest läuft unter "ferner liefen".

Ich würde auch PS2 sagen. Allein schon wegen Final Fantasy, Star Ocean, Tales of..., Suikoden und Shadow Hearts. Grade Shadow Hearts ist imo ein geniales Spiel.

Sponkman schrieb:
Also ganz klar die PS2.

Auf dem Cube gibts zwar auch 1 - 3 richtig gute rpg's, aber gegen (um nur ein paar zu nennen):

FF10
FF10-2
Star Oceon
Suikoden
Breath of Fire
Shadow Hearts

usw., gibts kein ankommen. ich hab ja selbst nen cube, aber wenn man zusätzlich den PS1 backkatalog an TOP-rpg's bedenkt, ist das rennen leider entschieden. Tja und für die xbox ? naja, hab selbst kotor 1 auf dem PC gespielt und kotor 2 war nicht mehr so toll. Der Rest läuft unter "ferner liefen".
Jade Empire......

Nur so nebenbei, du hättest ruigh ein paar bessere RPGs aufzählen können.

Auf der PS2 ist nur Breath of Fire 5 erschienen welches eine Schande für die Reihe ist und warum so ein Müll wie FF 10-2 auführen?

Pipboy schrieb:
Sponkman schrieb:
Also ganz klar die PS2.

FF10
FF10-2
Star Oceon
Suikoden
Breath of Fire
Shadow Hearts

Jade Empire......

Auf der PS2 ist nur Breath of Fire 5 erschienen welches eine Schande für die Reihe ist und warum so ein Müll wie FF 10-2 auführen?

Jade Empire find ich persönlich nicht gelungen. Kotor war aber TOP. Ich wollt ein paar rpg's aufzählen die man auch leicht in palien bekommen. Warum ist denn BoF 4 scheisse ? :D - ich fands durchaus interessant.

Ganz klar PS2, und imo aufgrund dieser drei Buchstaben: FFX :D

Auch hat die PS2 die grösste Auswahl. Allerdings haben auch Cube und Xbox RPG-Perlen.

also zu BoF 5 kann ich nur sagen für mich wars der beste teil der serie machte irgendwie mehr spaß als teil 1-4 aber man kann ihn auch absolut nicht mit den vorgängern vergleichen....

ich hab mir letzten freitag xenosaga 2 ausgeborgt und bin gestern damit fertig gewesen aber warum zum teufel braucht das teil 2 dvds? der umfang ist sicher nicht mehr als von FFX...

und die rpg konsole schlechthin ist natürlich die PS2 und warum? weil sie die größte auswahl hat (PS2+Psone) und wirkliche perlen dabei sind

Sponkman schrieb:
Pipboy schrieb:
Sponkman schrieb:
Also ganz klar die PS2.

FF10
FF10-2
Star Oceon
Suikoden
Breath of Fire
Shadow Hearts

Jade Empire......

Jade Empire find ich persönlich nicht gelungen. Kotor war aber TOP. Ich wollt ein paar rpg's aufzählen die man auch leicht in palien bekommen. Warum ist denn BoF 4 scheisse ? :D - ich fands durchaus interessant.
Imo schlägt Jade Empire KotoR 1 & 2 locker, imo eins der besten Spiele dieser Generation.

BoF 4 ist noch für die PS1, für die PS2 erschien nur BoF5 welcher mich absolut entäuscht hat, kein Vergleich mit den Vorgängern :shakehead: .

Rein quantitativ die PS2, aber mehr Spaß hatte ich mit individuellen Only Xbox oder Only Cube Titeln à la KotOR, fable, ToS oder Baten Kaitos.

Die XBox und der GCN.

XBox wegen: Fable, Jade Empire, KotOr ...
und den GameCube wegen: Paper Mario 2, Tales of Symphonia, Phantasy Star Online, (Animal Crossing), Baten Kaitos ...

Hätte ich (noch) meine PlayStation 2 hätte ich wahrscheinlich anders gewertet, aber da ich nun mal die XBox und den GameCube besitze und nur in den Genuss eines Rollenspiels für die PlayStation 2 gekommen bin (Final Fantasy X), ziehe ich die beiden Konsolen vor. :)

Da ich gerne West-RPGs spiele, ist es bei mir die Xbox. Dahinter aber gleich die PS2. Ost-RPGs spiele ich zwar auch gerne, aber mir gefallen neuerdings die West-RPGs besser. Weiß auch nicht warum. Is vielleicht mal was anderes.

MFG

ROFL

als DER CUBE SICHER NICHT!

der hat doch nur 3 oder so..

PS2.. mit AAAAAAAAAABSTAND..

was für ein schmarrn..

Eigentlich ja die PS2 wenn es da nicht auch noch die PSone gäbe also die beiden.
Dann kommt lange lange nichts

Ne immer noch nicht

Dauert noch was

Zwischen durch der SNES wahr auch gut dabei

ich glaube fast schon da kommt nichts mehr

ach ja die PSP wird auch bald ne tolle RPG Konsole

Wodrauf wahrten wir eigentlich noch gleich??

??

@Xee

Der GBA hat auch einige sehr gute RPGs(Golden Sun rockt IMO alles weg) und der DS wird in zukunft wohl auch mehr Rollenspiele als die PSP(oder zumindest bessere) haben.

nö warum?
Ich kann dir auch einige PSP rpg's aufzählen die evtl genau so gut, oder vielleicht auch besser werden? So früh kann man das noch nicht zu 100% sagen...

Zurück
Top Bottom