RPG Klassiker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gatsu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2003
Cloud schrieb:
sebi88 schrieb:
Und geh lieber Chrono Trigger oder Terranigma spielen, die sind besser!!! :P

Endlich mal einer der Ahnung hat 8-) :P

Terranigma war echt ne Bombe!
Aber Crono Trigger hat mir irgendwie nicht gefallen.
Habs 2 mal angefangen und konnte irgendwie nach dem Mechanischen Drachen auf den Türmen nicht mehr weiterspielen.
Mir ist die Lust einfach vergangen.

SoE bockt mich gerade gewaltig. :D

NeSS schrieb:
Cloud schrieb:
sebi88 schrieb:
Und geh lieber Chrono Trigger oder Terranigma spielen, die sind besser!!! :P

Endlich mal einer der Ahnung hat 8-) :P

Terranigma war echt ne Bombe!
Aber Crono Trigger hat mir irgendwie nicht gefallen.
Habs 2 mal angefangen und konnte irgendwie nach dem Mechanischen Drachen auf den Türmen nicht mehr weiterspielen.
Mir ist die Lust einfach vergangen.

SoE bockt mich gerade gewaltig. :D

Ich glaub wir schweifen gerade etwas vom Thema ab!!! :lol:
P.S.: Was haltet ihr von Secret of Mana 3??? :)

sebi88 schrieb:

Glaub ich auch.
Topic: Metroid Prime 2 Echos wird bestimmt ein gutes Spiel.
Sidetopic: Secret fo Mana 3?? Meinst du Legend of Mana oer Secret of Mana 2 (seiken Densetsu 3)??? Afu jeden fall Seiken densetsu ist eins der besten 2d action RPGs vom SNES und gleichauf ist für mich Secret of Evermore. Terranigma war aber auch nicht schlecht.

Starlord schrieb:
sebi88 schrieb:

Glaub ich auch.
Topic: Metroid Prime 2 Echos wird bestimmt ein gutes Spiel.
Sidetopic: Secret fo Mana 3?? Meinst du Legend of Mana oer Secret of Mana 2 (seiken Densetsu 3)??? Afu jeden fall Seiken densetsu ist eins der besten 2d action RPGs vom SNES und gleichauf ist für mich Secret of Evermore. Terranigma war aber auch nicht schlecht.

Oh Sorry stimmt Seiken Densetsu 3 mein ich natürlich.
Habs bisher selbst nicht gespielt, hab aber schon gelesen, dass es noch besser als Secret of Mana sein soll......

sebi88 schrieb:
Oh Sorry stimmt Seiken Densetsu 3 mein ich natürlich.
Habs bisher selbst nicht gespielt, hab aber schon gelesen, dass es noch besser als Secret of Mana sein soll......

Es ist grafisch gesehen eideutig besser. Vom Gameplay musst du entscheiden.
Ich finde es z.B nervig, dass man nur einmal zuschlagen kann und sich der Charakter erstmal ein paar sekunden erholen muss um wieder zuschlagen zu können. Bei SD2 war ja diese Prozent anzeige wo du mit 100% die max Schlagkraft hattest und immer schlagen konntest, die gibt es nicht mehr (leider). Dafür gibt es ein neues Balken-Special Move system. das heißt mit einem Treffer füllt sich der Balken langsam auf und bei einem gewissen stand kannst du super attacken ausführen. Diese Idee finde ich echt gelungen.
Ich würde sagen es ist min. genauso gut wie SoM1. Hier gibts mehr Infos:
http://www.rpg-inn.de/rpg_v4/index.php?ausgabe=Sektionen&id=2

Ich hab SD3 sogar durchgespielt, fand es aber nicht so gut wie SD2!

War aber trotzdem ein nettes Spiel! :D

Ich finde Seiken Densetsu 3 um Längen besser. Man muss es einfach gespielt haben um sich wirklich eine Meinung drüber bilden zu können.

Die alten SDs sind viel besser als die letzten zwei Teile.

Sword of Mana verliert im Vergleich zum GameBoy Original.
Die Story bei Mystic Quest war echt 10x besser als die im GBA Remake.
Vielleicht mag ich das Spiel auch nur nicht, weil ich rießen Erwartungen an das Game hatte. Man darf RPGs nie remaken, so verlieren sie nur ihren Charme.

Legend of Mana hatte wirklich schöne Grafik. Für mich ist das GamePlay aber keines SD gerecht.

ich kenne es gar nicht. :blushed:

Hab "nur" Secret of Evermore, und noch zwei gespielt. (Da wo man mithilft das es strom gibt in einer Stadt usw.. ) Terranigma glaub ich und noch eins ;)

War aber mein einstand in die Konsolen Rollenspiele. SoE liebe ich immer noch.

Die Musik in der 3 Zeit (so Mittelalter halt :D) fand ich soooo genial!

Die Story war solide und der Hund war echt Klasse! :D

Fand auch die Bemerkungen des Jungen einfach Genial! :)

...ich geh weiterspielen ;) (bin schon im Sumpf!)

Ich hasse SoE ;)
Wenn ich dran denke, dass wegen diesem Spiel Seiken Densetsu 3 nicht in den Westen gekommen ist, könnte ich platzen.
Das Spiel war schon ok, nur im damaligen Square Line Up war es echt nix besonderes.

NeSS schrieb:
Die Musik in der 3 Zeit (so Mittelalter halt :D) fand ich soooo genial!

Die Story war solide und der Hund war echt Klasse! :D

Fand auch die Bemerkungen des Jungen einfach Genial! :)

...ich geh weiterspielen ;) (bin schon im Sumpf!)

Der Hund und Klasse also langsam biste bei mir echt unten durch!!!! ;) :lol:

Also eins vorweg: Ich habe sie alle geliebt...SoM, SoE, Terranigma, Illusion of Time etc., aber Secret of Evermore fand ich persönlich besonders gut. Keine Ahnung. Es war so komisch. Irgdwie kam bei dem Spiel so eine seltsame und bizarre Stimmung auf. Das hat mich echt gefesselt. Vorher hatte ich bereits Secret of Mana durchgezockt, welches ich auch sehr geil fand.

Meine liebste welt in SoE war Antika (die 2te welt). Gotika war mir irgendwie zu klein aber der Pudel war lustig :lol: .
Mit dem hund macht das Spiel mehr spass als wie wenn man es alleine spielen würden. Der Toaster war auch genial.:lol:
Also ich finde SoE wirklich sehr sehr gut. Vor allem das Magiesystem ist etwas neues.

Seiken Densetsu 4 ist wirklich schlecht (und ich hoffe das ändert sich ab dem DS Teil). In Sword of Mana hat man Legend of Mana (also Seiken Densetsu 4) als Vorbild genommen. Was rausgekommen ist sieht man. ich will damit nicht sagen das Sword of Mana schlecht ist aber es hatte mehr potential gehabt.
Am edelsten waren aber die Kämpfe gegen die 8 Gottbiester in Seiken Densetsu 3.

Diese Spiele waren einfach toll.

Becks schrieb:
Also eins vorweg: Ich habe sie alle geliebt...SoM, SoE, Terranigma, Illusion of Time etc., aber Secret of Evermore fand ich persönlich besonders gut. Keine Ahnung. Es war so komisch. Irgdwie kam bei dem Spiel so eine seltsame und bizarre Stimmung auf. Das hat mich echt gefesselt. Vorher hatte ich bereits Secret of Mana durchgezockt, welches ich auch sehr geil fand.

Ja genau diese Stimmung kam bei mir auch auf und irgendwie fehlt mir diese Stimmung in den neuen Spielen.

In Sword of Mana schauen alle Charaktere so aus als ob sie schielen :-?
Das Design hat mir in den alten Teilen viel mehr gefallen.

@Starlord, die 8 Manabiester sind Sqaure echt gelungen. Vorallem, der auf dem Dach sah cool aus.

habe die meisten sd teile gespielt fand aber keins so der hammer, genau wie bei allen anderen ähnlichen

ich stehe mehr auf rundebasierte rpg

Wäre der Thread nicht besser im "Games-Allgemein" Forum aufgehoben???

Nen Favoriten hab ich persönlich garnicht ich weiß nur, dass ich Illusion of Time nicht wirklich leiden kann!!! :)

Sword of Mana ist eindeutig von den drei Mana Titeln die ich gezockt habe(2,3) am schlechtesten.Wie miserable ist alleine schon die KI des npcs?!

JethroTull schrieb:
Sword of Mana ist eindeutig von den drei Mana Titeln die ich gezockt habe(2,3) am schlechtesten.Wie miserable ist alleine schon die KI des npcs?!

Jup, Sword of Mana ist echt total lahm. Das Design hat mit stellenweise recht gut gefallen.

Cloud schrieb:
In Sword of Mana schauen alle Charaktere so aus als ob sie schielen :-?
Das Design hat mir in den alten Teilen viel mehr gefallen.

@Starlord, die 8 Manabiester sind Sqaure echt gelungen. Vorallem, der auf dem Dach sah cool aus.

jepp, ist mir auch aufgefallen, dass die Charakter irgendwie etwas seltsam wirken. Der auf dem dach war doch dierser Werwolf verschnitt. Ja denn fand ich auch cool. Aber toll war auch dieses Pflanzen gott biest dass an Helloween erinnert.

Dann hast du noch nicht SD4 gespielt. Einfach grausam. Die fehlende Story macht das Spiel viel schlechter als es ist. Vor allem hat man keine Motivation ich habs zwar durchgespielt, war aber davon weniger angetan. Ich fand auch das Kampfsystem wurde in SD4 verschlechtert. Kein Ringmenü, selbständige Heilung etc. Naja

Zurück
Top Bottom