PS4/XOne/Switch/PC Romancing Saga 3

D

Deleted40572

Guest
Thread-Ersteller
Da es noch keinen Thread zum Spiel gibt, erstelle ich mal einen. ?

Das J-RPG Romancing Saga 3 erscheint das erste mal im Westen! :goodwork:

Leider fand ich Romancing Saga 2 nicht so toll aber Romancing Saga 3 soll eines der besten J-RPGs fürs SNES gewesen sein. Konntet ihr es schon spielen? ?

 
Damals auf dem SNES hätte ich es mit Freude gespielt.
Heute brauchst du schon eine Nostalgiebrille mit seeeeehr dicken Gläsern um dafür Interesse zu wecken.
Wird aber sicher seine (retro) Fans finden
 
Ja sehe auch eher den Preis hier kritisch an.
20 würden es bei diesem Titel auch tun, alleine weil die Saga Reihe sehr unbekannt ist.
 
Ja, der Preis ist tatsächlich ziemlich hoch, deswegen habe ich es selbst auch noch nicht... ?
 
Ich hatte den Teil mal für Android angefangen und finde es erfrischend, das es immer noch für mich unbekannte RPG-Perlen vom SNES gab. Jedoch habe ich vermutlich am Anfang einen wichtigen Hinweis überlesen und habe genretypisch gegrindet, wodurch die Gegner irgendwann zu stark werden und man nur noch über New Game+ von vorn anfangen kann. Bin mir nicht sicher, wie ich das Spiel nun angehen sollte. Also Kämpfe eher vollkommen aus den Weg gehen oder eben nur möglichst Dungeons schnell in einer Tour durchlaufen. Magie und sowas levelt man ja auf klassische Weise. Geld gibt es kaum und benötigt man für die Weltreise.

Es ist ungewohnt, aber auf jeden Fall sehr interessant. Vor allem da es nicht linear ist und der Fortschritt bei bestimmten Sachen nicht verloren geht. Der Wiederspielwert ist ja auch hoch, da man anfangs zwischen 10 verschiedene Charaktere wählen kann.

Habe das Game später auf meinem neuen Smartphone weiterzocken wollen und wurde auf merkwürdige Art überrascht. Mein altes Handy ist anscheinend damit überfordert, Gegner in Dungeons während ihrer Bewegung anzuzeigen, wodurch man nur noch ihre Schatten sah. Nun ist mein neues Handy... etwas zu stark. So bewegen sich sämtliche Gegner sowie die NPCs in Städten viel zu schnell, Zwischensequenzen werden auch in erhöhter Geschwindigkeit abgespielt. Was für ein doofer Fehler. Das ist ja als würde man ein altes DOS-Spiel auf einem nicht ganz so altem System abspielen.

Tja, da kann ich entweder einen Patch abwarten oder muss auf dem alten Handy weiterspielen.
 
Zurück
Top Bottom