Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hulk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kingdom Hearts ist (in meinen Augen) eines der besten RPG auf der PS2. Grafisch macht es einen sehr guten eindruck, die Story ist genial und das ganze Szenario ist der Hammer. :)
Weiters kann ich dir empfehlen: Star Ocean 3, Suikoden 4, Shadow Hearts 1+2...

also die besten rpg´s auf der ps2 sind final fantasy x,x-2, kh1 und star ocean, alle vier einfach genial.

Ich bin ja großer Fan von FF X, aber wie kann man FF X-2 gut finden? Ok, das Kampfsystem mag ich, auch wenn es teilweise etwas hektisch ist, auch die Idee mit den Missionen ist gut, aber was aus Spira und besonders Yuna geworden ist, war eine Enttäuschung, leider.

Noah schrieb:
Ich bin ja großer Fan von FF X, aber wie kann man FF X-2 gut finden? Ok, das Kampfsystem mag ich, auch wenn es teilweise etwas hektisch ist, auch die Idee mit den Missionen ist gut, aber was aus Spira und besonders Yuna geworden ist, war eine Enttäuschung, leider.

was mich am meisten enttäuscht hat das die nich ma wirklich auf der suche nach tidus waren sondern der mehr zufällig zugelaufen war ;) naja ich hatte damals gehofft das die intensiv nach ihm suchen was wohl voll in die hose ging 8-) aber die spezial kostüme in FFX 2 ist glaub ich des beste am game IMO

Versuchs mal mit Onimuscha ist auch vol cool.

Ist so ne Art Samurai Rpg.

Noah schrieb:

Was an FF X-2 gut sein soll? Mir gefällt dieses Game sehr gut, aber es ist ein Nachfolger, der dem Vorfolger nicht das Wasser reichen kann.
Das Kampfsystem ist hektisch, besser als das alte beim 10er Teil.

Noah schrieb:

Meine Meinung:

Das Kampfgeschehen ist DEUTLICH zu hektisch. Die Tatsache, dass man für die Abiltys warten muss ist ein deutlicher Rückschritt!!

Das Missioneprinzip ist DER ultimative Storykiller! Es gibt in dem Teil wirklich praktisch garkeine Story und das, was es gab, war einfach nur schlecht!

Dann war da noch die Musik: Die Pianostücke sind zum Teil übelst genial, kommen aber praktisch garnicht vor! Das, was man permanent zu hören kriegt ist Folter für die Ohren!

Ich bin von dem Titel so extrem enttäuscht worden. Diese Enttäuschung werde ich SE niemals vergessen.
Wegen den FFVII-X bin ich aber noch immer absoluter SE-Fanboy! (nur eben bischen skeptischer)
Ein schlimmes Spiel gleicht nicht die genialität von 4 Spielen aus und FFXII wird da definitiv besser. :)

Squall schrieb:
Das Kampfsystem ist hektisch, besser als das alte beim 10er Teil.
Erstmal willkomen auf CW!

2. Was fandest du denn am Kampfsystem besser?
Wenn ich es in Noten ausrücken müsste, würde FFX eine 1- bekommen und FFX-2 eine 4--! ;)

Die Kämpfe in FFX sind sehr taktisch und erfordern Können! Bei FFX-2 reicht es oft, wenn man nur stupide auf X hämmert. Viele Abiltys sind nutzlos, da sie einfach zu viel Zeit verschwenden.
Außerdem erlaubt einem das Sphärobrett unmengen an Freiräume!
In FFX-2 fehlen dazu noch Rüstungen und Waffen!

FFX-2 ist IMO ein komplette Katastrophe und Gedlmacherei! :evil:

X-2 ist ein vorbildliche Anschauung wie man aus einem guten Spiel noch den letzten Cent rausquetschen kann und es dabei so schlecht verwurstet das böse Zungen behaupten Lara Croft hat sich operieren lassen. *lol*

erstma vielen dank leute für die vorschläge!!!
noch ne frage zu shadow hearts! ich habe mir mal die rückseite de spieles (verpackung) angeguckt und wollte wissen ob es nur so düster wie auf den bildern zu sehen ist?? ich möchte eher im freien spielen und nicht nur immer in ruinen oder ähnliches!!

Ich hätte da auch nochmal ne Frage und zwar was haltet ihr von Breath of Fire Dragon Quarter? Ich könnte es ziemlich billig bekommen, habe aber keine Ahnung ob das Spiel nun gut ist, oder nicht. Die älteren Teile waren ja alle ziemlich gut.

Zaphod schrieb:
Ich hätte da auch nochmal ne Frage und zwar was haltet ihr von Breath of Fire Dragon Quarter? Ich könnte es ziemlich billig bekommen, habe aber keine Ahnung ob das Spiel nun gut ist, oder nicht. Die älteren Teile waren ja alle ziemlich gut.

Das SPiel ist zwar gut jedoch ist der anfang ziemlich schwer. Du wirst irgendwann draufgehen kannst deine Skills die du vorher hattest übernehmen und musst dann wieder von anfang an spielen.

Hulk schrieb:
erstma vielen dank leute für die vorschläge!!!
noch ne frage zu shadow hearts! ich habe mir mal die rückseite de spieles (verpackung) angeguckt und wollte wissen ob es nur so düster wie auf den bildern zu sehen ist?? ich möchte eher im freien spielen und nicht nur immer in ruinen oder ähnliches!!

Es gibt auch areale im freien doch das ganze spiel ist düster und die lauf animationen vom helden sind echt grottenschlecht und gewöhnungsbedürftig.

hallo jungs,

habe mir gerade summoner für die ps2 für 2,50€ bei e-bay ersteigert und wollte fragen wie das spiel so ist! habe gehört es soll so ähnlich wie gothic sein wenn ja dann hat es sich 100% für mich gelohnt!!

Ich find FFX-2 auch sehr entäuschend!aber ffX find ich ehrlich gesagt auch sehr entäuschend!
Kingdom Hearts war sehr gut!Suikoden 4 werde ich mir noch holen!

One Winged Angel schrieb:
2. Was fandest du denn am Kampfsystem besser?
Wenn ich es in Noten ausrücken müsste, würde FFX eine 1- bekommen und FFX-2 eine 4--! ;)

FFX-2 ist IMO ein komplette Katastrophe und Gedlmacherei! :evil:

Sorry, dass ich dir erst jetzt eine Antwort gebe.
Ich fande das Kampfsystem vom FF X-2 mit Abstand besser als das, des FF X.
Warum?
Es gefällt mir besser, da man nicht einfach besser, da es hektischer und stylischer ist. Dieses "stylische" außert sich wiefolgt: Wenn z.B ein gegner angreift, muss man einfach mit einem beliebigen Chara angreifen und er lässt seinen Angriff bleiben oder stirbt. Das war bei FF X nicht so. Hier musste man taktisch vorgehen und man wusste wann der Gegner angreift. ;)

FFX-2 war keineswegs schlecht aber das ATB war etwas zu hektisch als das es etwas strategisches gehabt hätte.

Zurück
Top Bottom