Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hulk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hulk

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2003
hallo leute,

kann mir jemand vielleicht paar gute rollenspiele aufzählen für die ps2
kenne ff teile, grandia2
und wollte fragen ob kingdom hearts gut ist auch für nich disney fans???

thx im Voraus

@ allgamer
ne hab ne ganz normale halt nix darn gemacht und in deutschland auch erworben

ps: ist breath of fire für dei ps2 gut???

Hulk schrieb:
solid2snake schrieb:
Shadow Hearts 1+2, kann ich dir empfehlen! ;)

ist also nicht nur was für disneyfans oder??

Absolut nicht! Die Shadow Hearts Reihe geht in die düstere Richtung. Kann ich dir wirklich nur empfehlen, zocke gerade Teil 2 und bin nur begeistert. Gute Story, sympathische Charas, ne prise guter Humor, und ein süchtig machendes Kampfsystem dank des Urteilrings. :)

Breath of Fire V: Dragon Quater ist Geschmackssache. Mir gefällt auch hier der düstere Look, aber das Ding ist teilweise richtig schwer. Greife lieber zu Shadow Hearts, wird aber schwer an Teil 1 heranzukommen, aber Du kannst auch gleich mit Teil 2 anfangen, wichtige Ereignisse aus Teil 1 kommen nochmal in Flashbacks vor.

Was wäre eigentlich empfehlenswerter:

Grandia 2

oder

Final Fantasy X

Ich habe im moment die PS2 von einem Kumpel von mir ausgeliehen und da ich endes des Jahres sowieso vorhabe mit eine PS2 zu kaufen, hab ich bei ebay schonmal nach guten Rollenspielen geguckt. Nur welches soll ich nehmen? Mein Budget ist im Moment begrenzt also kann ich zur Zeit nur eins von beiden nehmen. Das andere kommt dann nach einiger Zeit nach. :D

Ich persönlich würde FFX ein glanz kleines bisserl grandia 2 vorziehen. beide sind fantastsich.

Grandia 2 habe ich leider bis heute nicht gespielt, aber von FF X bin ich sehr begeistert, habs auch einige male durchgezockt. Kannst nix mit dem Teil falsch machen, also kaufen. :)

Zaphod schrieb:
Welches Spiel ist denn so vom Umfang her größer?

Klar FFX!
Story dauert gute 50 Stunden und die Nebenquests...........nunja ich glaube es sagt viel wenn ich dir sage das mein Spielstand auf über 356 Stunden angewachsen ist................................^^

obs sich des noch lohnt ne neue "alte" konsole zu holen wo scho die nächste im anlauf ist die dann auch noch abwärtskompatible ist naja deine entscheindung die PS 3 kost zwar mehr aber nich mehr als ne PS 2 + 3 ;)

EDIT: und FFX macht immer bock ob in einem halben jahr oder jetzt hab selber geschlagen ne ca. 200 stunden wo sicherlich noch mehr geworden wären wie schon jack gesagt hatte auf 300 stunden kommt da locker wenn man 100% haben will ;) nur aus gegebenen umständen konnt ich FFX nicht weiter zocken :(

Hulk schrieb:
hallo leute,

kann mir jemand vielleicht paar gute rollenspiele aufzählen für die ps2
kenne ff teile, grandia2
und wollte fragen ob kingdom hearts gut ist auch für nich disney fans???

thx im Voraus

Hi Kingdom Hearts ist kein rassiges Rollenspiel sondern eher ein Adventure mit RPG elementen.
Ich habe es mir damals gleich geholt und verschlungen!!
Also ich kann es nur weiterempefehlen.

obs sich des noch lohnt ne neue "alte" konsole zu holen wo scho die nächste im anlauf ist die dann auch noch abwärtskompatible ist naja deine entscheindung die PS 3 kost zwar mehr aber nich mehr als ne PS 2 + 3

Jup hab ich auch schon gedacht, aber da ich mit dem Kauf der PS3 noch länger warten wollte, dachte ich es lohnt sich mehr noch die PS2 zu holen. Ich will erstmal alle Spiele auf dieser Generation spielen, bevor ich auf die nächste Generation umsteige.

Zaphod schrieb:
obs sich des noch lohnt ne neue "alte" konsole zu holen wo scho die nächste im anlauf ist die dann auch noch abwärtskompatible ist naja deine entscheindung die PS 3 kost zwar mehr aber nich mehr als ne PS 2 + 3

Jup hab ich auch schon gedacht, aber da ich mit dem Kauf der PS3 noch länger warten wollte, dachte ich es lohnt sich mehr noch die PS2 zu holen. Ich will erstmal alle Spiele auf dieser Generation spielen, bevor ich auf die nächste Generation umsteige.

Alle ist aber ein bisschen zu viel findste nicht? :P

KH kann ich dir auch empfehlen, zusammen mit FF10 und Grandia II, obwohl es nicht rundenbasiert ist. Bin auch kein Disney Fan, das Spiel hat aber richtig viel und bei dem Preis kannst du eh nicht viel Falsch machen.

KH kann ich dir auch empfehlen, zusammen mit FF10 und Grandia II, obwohl es nicht rundenbasiert ist. Bin auch kein Disney Fan, das Spiel hat aber richtig viel und bei dem Preis kannst du eh nicht viel Falsch machen.

Hohl ich mir wahrscheinlich auch, da ich Goofy und Donald einfach zu stylisch finde. Waren früher meine Lieblings Comic Helden. ;)

Zurück
Top Bottom