Rollenspiele im Stile von Secret of Mana

Dinkelmus_Kleinholz

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
17 Apr 2007
Hi,
ich suche alle Spiele im Stile von Secret of Mana, die nach der SNES Ära erschienen sind.

Kriterien:

1. Echtzeitkampf.
2. Aufleveln der Charaktere möglich.
3. Möglichst ähnliche Ansicht (sprich schräg von oben drauf)
4. Keine Durchschnittsware, sondern gut bis sehr gute Spiele (bitte nicht fragen, ab wann ein Spiel gut oder sehr gut ist, dass muss ich eurer Entscheidungskompetenz überlassen).
5. Kein Cell-Shading.

Mir reicht der Name, die Plattform und den Hersteller kann ich dann auch selbst suchen. Macht aber auch nichts, wenn ihr es dazuschreibt. ;)

Hintergrund ist, dass ich im Moment Zeit habe und auf der Suche nach ein paar Spielen dieser Art bin.

edit: Achja, hallo übrigens. :)

Hmmm neuer oder älter? sonst empfehle ich dir Terranigma für das SNES falls du das net schon hast ^^

Seiken of Densetsu 3 = Secret of Mana 2 hier (SNES): nur als ROM in nicht engl. Sprache spielbar

Terranigma (ev) (SNES)

Secret of Evermore (SNES)

Sword of Mana (GBA)

Children of Mana (NDS)

Dragon Ball Z - The Legacy of Goku I oder II (GBA)

Illusion of Gaia (SNES)

mehr wüsste ich jetzt nicht wo es so ungefähr zutrifft.

hi und willkommen :)

Secret of Evermore (SNES) könnte dir gefallen, ist auch ebenso wie SoM von den Göttern Squaresoft

Erm ok, da war ich wohl etwas ungenau mit meiner Beschreibung. Ich meinte jünger als die SNES Spiele. Alle Secret ofs/ Terranigmas und Co habe ich schon mehrfach durchgespielt. Aber nach der SNES Ära habe ich mich nicht mehr dafür interessiert und das ganze etwas aus den Augen verloren. :P
Secret of Evermore ist übrigens mein All-Time-Favorit. :)

Dinkelmus_Kleinholz schrieb:
Erm ok, da war ich wohl etwas ungenau mit meiner Beschreibung. Ich meinte jünger als die SNES Spiele.
Da hast du Pech dann. Da was du suchst, eigentlich nur auf dem SNES, ev GBA, ev NDS verfügbar ist. Selbst für PS1 wüsste ich nichts, was deine Kriterien erfüllt. Höchstens Alundra, aber das ist mehr ein Action Adventure.

Für PS2 höchstens Baldur Gate und Everquest Champion Teile.

Für XBox Sudeki und Fable.

Auf der PSone gabs noch Blaze & Blade

Das konnte man zu viert spielen, macht auch nur im Multiplayer Spaß.
Ist jetzt aber nichts was an Secret of Mana, Secret of Evermore oder Terranigma ranreicht ;)

Hm, seltsam. Die Spiele waren doch recht beliebt(=erfolgreich?) oder? Kann mir garnicht vorstellen, dass da kein Versuch einer Nachahmung gekommen ist. Schade. :(

Alundra war ein ziemlich gutes Spiel dieser Art für die PSOne.

alundra_1.jpg

Kennst du Legend of Mana für die PSOne schon?

legend_shot.jpg

Spectrobes für den DS
Besser als Plemon (IMO) und echtzeitkämpfe. keine Zufallsbegegnungen

Die YS Reihe Platform: PC, PS2 PSP Entwickler Falcom

ys-the-ark-napishtim-3.jpg

ysscreenmv1.jpg

ys1rx7.jpg

Ansonsten noch tales: Ist zwar etwas anders, aber das kampsystem ist echtzeit, das von random encounter ausgelöst wird^^

tales-of-legendia-20060206030717787.jpg

Final Fantasy Crystal Chronicles ;)

final-fantasy-crystal-chronicles-1.jpg

final-fantasy-crystal-chronicles-5.jpg

final-fantasy-crystal-chronicles-3.jpg

Leider nur mit GBA im Multiplayer spielbar. :cry:
Aber im Grunde der Multiplayer Kracher schlechthin.

threads of fate für psx

aber mitlerweile hat natürlich ganz schön der zahn der zeit dran genagt,trotzdem eins meiner lieblings square games,hat sehr viel charme

tof4.jpg

tof66.jpg

tof11.jpg

tof63.jpg

tof64.jpg

Wie hier schon einige geschrieben haben... Tales wäre sicherlich das treffendste, das blöde ist, du willst kein Cel Shading und dadurch fallen einige der neueren Teile schonmal weg.

Zurück
Top Bottom