Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine XBOX oder PS3 zuzulegen. Bisher hatte ich nur eine PS2 (damals vor allem wegen der Japano-RPGs gekauft).
Hauptinteressen sind Rollenspiele und Strategie, etwas Shooter, keine Sportspiele oder Geschicklichkeitsspiele.
Wie sieht es im RPG-Bereich auf der XBOX bzw. XBOX 360 aus?
Wichtig sind dabei für mich Story, Atmosphäre, Komplexität, Party, Sprachausgabe
Weniger wichtig/unwichtig sind Grafik, Kämpfe, dutzende Special Moves
Folgende XBOX-Spiele habe ich bereits auf dem PC gespielt gespielt (in Klammern, wie sie mir gefallen haben):
Fable (gut)
Knights of the Old Republic (sehr gut)
Oblivion (mäßig)
Jade Empire (sehr gut)
Blue Dragon - noch kein abschließendes Urteil, teilweise zu kindisch (obwohl ich eigentlich Animestil mag)
Mass Effect - wäre wohl ein Pflichtkauf
Was gibt es sonst noch für Rollenspiele für die 360 (können auch ältere XBOX-Spiele sein)?
Lohnt sich eine XBOX 360 überhaupt, wenn man hauptsächlich RPGs spielen möchte?
Kann ich Spiele aus den USA problemlos auf einer deutschen Box spielen?
Hauptinteressen sind Rollenspiele und Strategie, etwas Shooter, keine Sportspiele oder Geschicklichkeitsspiele.
Wie sieht es im RPG-Bereich auf der XBOX bzw. XBOX 360 aus?
Wichtig sind dabei für mich Story, Atmosphäre, Komplexität, Party, Sprachausgabe
Weniger wichtig/unwichtig sind Grafik, Kämpfe, dutzende Special Moves
Folgende XBOX-Spiele habe ich bereits auf dem PC gespielt gespielt (in Klammern, wie sie mir gefallen haben):
Fable (gut)
Knights of the Old Republic (sehr gut)
Oblivion (mäßig)
Jade Empire (sehr gut)
Blue Dragon - noch kein abschließendes Urteil, teilweise zu kindisch (obwohl ich eigentlich Animestil mag)
Mass Effect - wäre wohl ein Pflichtkauf
Was gibt es sonst noch für Rollenspiele für die 360 (können auch ältere XBOX-Spiele sein)?
Lohnt sich eine XBOX 360 überhaupt, wenn man hauptsächlich RPGs spielen möchte?
Kann ich Spiele aus den USA problemlos auf einer deutschen Box spielen?