Xbox360 Rollenspiele für die XBOX 360/XBOX

volcatius

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2007
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine XBOX oder PS3 zuzulegen. Bisher hatte ich nur eine PS2 (damals vor allem wegen der Japano-RPGs gekauft).
Hauptinteressen sind Rollenspiele und Strategie, etwas Shooter, keine Sportspiele oder Geschicklichkeitsspiele.

Wie sieht es im RPG-Bereich auf der XBOX bzw. XBOX 360 aus?
Wichtig sind dabei für mich Story, Atmosphäre, Komplexität, Party, Sprachausgabe
Weniger wichtig/unwichtig sind Grafik, Kämpfe, dutzende Special Moves

Folgende XBOX-Spiele habe ich bereits auf dem PC gespielt gespielt (in Klammern, wie sie mir gefallen haben):
Fable (gut)
Knights of the Old Republic (sehr gut)
Oblivion (mäßig)
Jade Empire (sehr gut)

Blue Dragon - noch kein abschließendes Urteil, teilweise zu kindisch (obwohl ich eigentlich Animestil mag)
Mass Effect - wäre wohl ein Pflichtkauf

Was gibt es sonst noch für Rollenspiele für die 360 (können auch ältere XBOX-Spiele sein)?
Lohnt sich eine XBOX 360 überhaupt, wenn man hauptsächlich RPGs spielen möchte?
Kann ich Spiele aus den USA problemlos auf einer deutschen Box spielen?

Also wenn du jade Empire und Old Republic sehr gut findest musst du ne Xbox 360 kaufen, weil es für die 360 ein neues Rpg von den Machern Old Republic und Jade Empire erscheint.

Kommt diesen Monat raus.

Und es gibt noch ein viel besseres RPG für die 360.

Lost Odyssey ist von den Final Fantasy erfindern und bald kommt Fable 2 raus.

Hier Infos zu Lost Odyssey: www.lostodyssey.de

Blue Dragon und Mass Effect hast du ja schon erwähnt, dann gäbe es da noch Eternal Sonata (bereits erschienen, Namco), Lost Odyssey und The Last Remnant, beide von Square. Die letzten beiden dauern aber noch ein wenig bis die bei uns erscheinen. Und Fable 2 kommt ja auch noch.

Lost Odyssey kommt von Mistwalker, im Februar 2007 ;) Last Remnant dürfte auch 2008 kommen, ist multiplattform. Dazu erscheint noch Infinite Undiscovery von Tri-Ace (gepublisht von Square Enix) sowie Cry On, wieder von Mistwalker.

Danke für alle Hinweise und die Liste.

Generell scheinen Rollenspiele auf der 360 auch nicht sehr häufig zu sein, bzw. scheinen fast alle auch für den PC umgesetzt zu werden.

Auf jeden Fall mehr RPGs und zumindest kurzfristig bessere Aussichten als die PS3, da hat mich die sehr kleine Auswahl doch überrascht (obwohl ich gerade das Rollenspielgenre eigentlich mit der Playstation verbinde).

Zurück
Top Bottom